Abenteuer Ausland - aber bitte mit Hund !
-
-
Zitat
Och, da komm ich auch noch mit
Nee, im Ernst: Falls jemand Interesse hat, mit uns eine kleine Tour zu machen, der soll sich jederzeit melden.
Skandinavien wär superschön, einige Monate, vielleicht ein halbes Jahr, mal sehen, was kommt.(Das war jetzt ein offizieller Aufruf!!!!)
Dieses Jahr soll´s losgehen, so im Oktober, vielleicht eher oder später oder gar nicht. Denn allein traut sich das Svenjalein nicht
Liebe Grüße,
SvenjaOch menno, da geh ich noch zur Schule! Naja, nächstes Mal komm ich auch mit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abenteuer Ausland - aber bitte mit Hund ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auf der anderen Seite wäre es für sie super, als Hütehund auf der Milchfarm immer bei mir.....das wäre schon im Traum!!!
LGWenn du dann auf einer Milchfarm arbeiten möchtest...hast du ne landwirtschaftliche Ausbildung?
Ich hab nämlich gerade ein zwei wöchiges Praktikum auf einem Milchvieh-Betrieb gemacht.
Ich stehe nämlich gerade vor meiner Entscheidung...landwirtschaftliche Ausbildung ja/nein.Genau so ne änliche Planung wie du hab ich auch.
Halt nur ohne Hund, weil ich meinem Hund nicht den Flug und auch nicht die mindestens 30 Tage Quarantäne zumuten will...vor allem bis es soweit ist...ist er auch schon 10, 11 Jahre alt. -
@ Antoni
Jupp ich habe eine Landwirtschaftliche Ausbildung, 3 Jahre Tierwirtin glernt Schwerpunkt Rinder- und Schweinehaltung und zudem noch Landwirtschaft studieren!
Was das angeht, mach ich mir keine Sorgen! -
Ach das ist ja toll...wenn ich nur wüsste was ich machen soll :/
Weißt du denn ob man in Neuseeland mit so ner Ausbildung schnell einen, vor allem festen, Job bekommt???
Sorry, dass das jetzt ein bisschen OT ist
-
Wieso, passt doch alles zum Thema.
Keiner hier, der mit mir auf Abenteuerfahrt gehen möchte ???
-
-
Also wenn du ne Landwirtschaftliche Ausbildung vorweisen kannst dann kriegst du da auch Arbeit!
Eurpäer werden dort mit Kusshand genommen!
Und wenn du den T Führerschein hast noch besser! ( ich hab ihn ;-) )
Die Kiwis haben es nicht so mit der Sauberkeit und pünktlichkeit!
Das Problem ist eher anso Farmen zu kommen, bzw an so Adressen da musst du ganz schön suchen im Netz!
Wenn du noch mehr Fragen hast dann frag ruhig!LG
-
Jada war schon in New York City,Washington DC,North Carolina,Kentucky,Texas und Louisiana,alles waren kurztrips mit dem Auto,Freunde besuchen.
Sie ist total unkompliziert beim Reisen,liebt neue Landschaften und Menschen und wundert sich jedes mal wenn wir wieder nach Hause kommen.
Ich lebe ja seit knapp 10 Jahren in den USA,seit 3 Jahren in Tennessee,und ein Leben in Deutschland ist fuer mich unvorstellbar geworden.Allein das deutsche Wetter wuerde mich umbringen,und irgendwie ist mir da alles zu eng.
Sind auch noch andere Sachen die mich an DE stoeren,aber ich will hier keine langen Listen schreiben.
Mit meinen Sokas wuerd ich eh nicht mehr nach DE gehen,also hat sich das Thema fuer mich erledigt.
Demnaechst geb ich meine deutsche Staatsbuergerschaft ab und werde US Buerger.
Ich liebe die Vielfaeltigkeit der Landschaften hier,weite praerien,waelder,berge,wueste,meer und hab mich hier zum richtigen outdoor typen entwickelt.
Tennessee ist nun nicht gerade mein Traumstaat,das waere Texas,aber bevor ich mich dort niederlasse,wuerde ich mich noch gern nach Alaska oder Hawaii versetzen lassen.
Das wird sich diesen Herbst entscheiden.Gruss
Mixxy -
@ Mixxy
Da komm ich ja gleich ins Schwärmen.
Wie schon gesagt, eigentlich sollte es im August nach Oregon gehen, ist sicher wunderschön dort und ich denke schon ab und an mal daran, nicht doch hinzufliegen.
Alaska gehört auch zu meinem Traumstaat, es muss soooooooooo schön dort sein!!!! Nicht zuletzt wegen der Bären und Wölfe, de Seeadlern und diesen wunderbaren Panoramalandschaften !!!!
Hawaii wär mir zu viel Sonne, zu heiß, nichts für mich. Aber jeder hat seine Vorlieben :^^:
Viel Spaß weiterhin. Achso, wo wir gerade dabei sind: Bist du mit deinen Hunden in die USA geflogen oder hast du die erst dort bekommen ?Grüße,
Svenja -
Nein,die doggies sind beide echte Tennesseans,aber ich bin damals mit meinen beiden Katzenviechern eingewandert,mein Kater war da schon 16 Jahre.Beide haben es gut ueberstanden.
Ich weiss nicht wie oft du die Moeglichkeit hast einen trip nach Oregon zu machen,ich kann dir nur dazu raten!
Das ist eine Lebenserfahrung die du nicht vergessen wirst.hab ich das richtig verstanden,du gehst nicht wegen deinem Hund?
Dein Hund kommt schon klar,glaub mir.
Ich muss I'm Herbst fuer mindestens 4 Monate nach Texas und kann die Hunde nicht mitnehmen,da graut es mir zwar schon vor,aber ich weiss das ich meine Hunde wahrscheinlich mehr vermissen werde als sie mich!
Ich wuerd an deiner stelle echt gehen!Mixxy
-
Zitat
Das Problem ist eher anso Farmen zu kommen, bzw an so Adressen da musst du ganz schön suchen im Netz!
LG
So langsam denke ich werde ich doch meinen zu erst gewählten Weg gehen und eine landwirtschaftliche Lehre beginnen.
Denn mein Traum ist eben Neuseeland.
Ich war dort ja schon mal auf einer Farm für 4 Wochen, mit 10 000 Schafen und 1000 Rindern.
Die Schwester einer Bekannten ist dort hin ausgewandert, hat nen Farmer kennen gelernt und lebt dort jetzt seit bereits 16 Jahren und will nie wieder zurück *schwärm*
Doch mit den hab ich seit 1 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr, sollte ich vllt. mal wieder aufnehmen
Ne Hilfe wäre es bestimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!