Abenteuer Ausland - aber bitte mit Hund !
-
-
Ich möchte in einpaar Jahren mit zwei meiner Hunden(oder doch mit allen??!) für einpaar Wochen durch Irland ziehen und der Jackobsweg würde mich sehr reizen.
Aber das bedarf einer ordentlichen Planung, ich muss hin kommen , Flugzeug geht ja nicht, ich muss Futter für die Hunde mitnehmen, für den Fall der Fälle Tierärztlische Voersorgung, Unterkunft und und... und ich muss vorallem auch erstmal die Zeit dazu haben, aber so ein drei-vier Jahren will ich es dann wagen!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abenteuer Ausland - aber bitte mit Hund ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irland ist auch cool, würd mich auch reizen.
Kleiner Tipp (auch wenn´s noch hin ist)
Es gibt eine einzige Fährgesellschaft, die den Hund in der Kabine erlaubt, für 50 €, das geht noch. Das hatte ich nämlich auch in Betracht gezogen -
Sakura, danke für den Tipp!!! gleich mal merken
-
Sakura
Die titerbestimmung gilt Lebenslang vorrausgesetzt der Hund hat keine Impflücken. Wenn Du mal nicht Pünktlich impfst kannst Du den ganzen Mist noch mal neu machen. -
Alles Klar, Danke Ilona !
Einmal jährlich impfen reicht ja, da waren wir bisher auch immer pünktlich, da mach ich mir keine Sorgen
-
-
Ich würde auch liebend gerne mal den Jakobsweg machen, am liebsten zu Pferd und mit Hund! Aber das ist auch eher son Traum, mal sehen, vielleicht wirds ja irgendwann doch noch was. Kann mich ja mit Pfirsichblüte zusammentun
-
Och, da komm ich auch noch mit
Nee, im Ernst: Falls jemand Interesse hat, mit uns eine kleine Tour zu machen, der soll sich jederzeit melden.
Skandinavien wär superschön, einige Monate, vielleicht ein halbes Jahr, mal sehen, was kommt.(Das war jetzt ein offizieller Aufruf!!!!)
Dieses Jahr soll´s losgehen, so im Oktober, vielleicht eher oder später oder gar nicht. Denn allein traut sich das Svenjalein nicht
Liebe Grüße,
Svenja -
Hallo!
Das ist genau der richtige Thread für mich!!!!
Ich war 2006 für 6 Monate in Neuseeland auf der Südinsel, also deutlich vor meinem Hundi!
Und es war einfach nur genial, die Landschaft die Leute einfach wahnsinn!!
Da ich nun im Sommer mit dem studieren fertig werde überlege ich schon für ein paar Jahre in diesem Land zu arbeiten, allerdings mit Hund, hätte auch ein Jobangebot und Freund kommt sowieso mit, nur glaub ich das der Flug, die Quarantäne usw meiner süßen arg schaffen würden!
Auf der anderen Seite wäre es für sie super, als Hütehund auf der Milchfarm immer bei mir.....das wäre schon im Traum!!!
Achja ich werd mich mit dem Thema wohl nochmal eingehend auseinander setzen müssen!
Für Tipps bin ich natürlich jederzeit offen!
Externer Inhalt img167.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Meer war ich am liebten!!!!!!
LG
-
Zitat
@ Micki
Na dann mal los !!! Worauf wartest du
Ich denke immer: Jetzt oder nie, in 10 Jahren hab ich (hoffentlich) einen festen Job und dann wirds nicht mehr so einfach werden, mal eben "auszubrechen". Gehst du noch zur Schule ?Naja ich habe nicht nur einen Hund, ich habe zwei... Und der Henry ist nun fast 14 Jahre alt, stark sehbehindert, schwerhörig, taumelig, orientierungslos und vieles mehr. Ein richtig alter Hund eben. Den kann ich weder für länger als 2 Wochen irgendwo zurück lassen, geschweige denn mitnehmen. Ich gehe nicht mehr zur Schule. Ich "jobbe" mich so durch. Das heißt- Geld ist Mangelware im Hause Meike. Aber ein Traum ist es dennoch!
MfG Meike :^^:
-
Wow, Neuseeland ist sicher toll, gerade die Strände *träum*
Das hört sich nach einem Riesenschritt an, für einige Jahre dorthin zu gehen. Aber ich denke, ich versteh dich und ich kann dich nur ermutigen, wenn du dort ein Jobangebot hast und dein Freund kein Problem hat, ist alles super. Ich denke aber auch, dass er Flug den Hund ziemlich zu schaffen macht. Das könnte ich Jenna nicht zumuten.@ Meike
Oh, na gut, einem 14 Jahre alten Hund wollen wir so eine Reise nicht zumuten, das ist klar. Der braucht dich jetzt auch, so einen Hund würde ich erst Recht nicht allein lassen.
Trotzdem schade. Ich versuche schon, Leute mit Hund zu finden, ohne gäbe es genug, aber die haben meist wenig Verständnis für die Vierbeiner. Von daher wär´s mein Traum, mit einem anderen Hundebesitzer + Hund zu reisen. Geld ist auch bei mir Mangelware, aber ich brauche keine Luxusunterkünfte, geh vorher noch arbeiten und habe ein ganz wenig gespart. Da wird schon :^^:Liebe Grüße,
Svenja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!