Düsseldorf

  • Urgs, Sorry, Sandra... habe mich total verrechnet :ops:


    Meinte das WE danach, bin ich nicht da... also an dem, müsste's klappen =)


    Wo? Hmm, gute Frage... :???: Lörick? Puh, da fällt mir gerade wieder auf, ich kenn mich hier kaum aus :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Düsseldorf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hatte ich jetzt einfach mal so genannt, als Datum. Sollen wir dann den 26.10 nehmen? Nachmittags?


      Wo? Öhm ja, ich kenn ja kaum was von Düsseldorf *g* Vielleicht etwas wo man eine Runde gehen kann?


      Gruß
      Sandra

    • hey, wir kommen aus ratingen, aber würden uns gern anschließen, wenn paulinchen wieder fit ist, hatte am montag egrade ne op, aber erholt sich shcon ganz gut.


      und ausserdem liebt sie wasser, wenn also was am rhein geplant ist, sind wir gern dabei :D

    • Hallo,
      ich habe die Daten/Vorschläge mal ein wenig zusammen gefasst.
      Also, wenn ich mich nicht irre, wären bis jetzt 6 Hundebesitzer und meine Wenigkeit an einem Hundetreff interessiert.


      Termin-Vorschläge :buch:
      26.10. 08
      an diesen anderen Terminen könnte ich auch mitkommen
      1.11.08
      2.11.08
      22.11.08
      23.11.08


      Orte für den Hundeausflug :irre:
      - Büderich
      - Lörick
      - Hamm
      - Volmerswerth
      - Hilden (Jaberg auch Sandheide genannt) hier können Hunde ohne Line laufen
      - Meerbusch/ Langstkierst (waren heute dort) wunderschön, man kann hinzu am Wasser (Rhein) entlang laufen und zurück über den Deich.
      - Hildener Stadtwald (Hinweisschilder Hunde an der Leine führen, wird aber kaum eingehalten und Reiterverkehr)
      - Segelflugplatz Haan (Hunde können ohne Line laufen, Rundgang etwas kleiner, kann aber zum Jaberg oder Hildener Stadtwald ausgedehnt werden.


      Damit wir alle einen besseren Überblick bekommen, schreibt bitte, wann jeder Zeit hat und welcher Ausflugsort
      (genannte oder neue Vorschläge) in Betracht käme.
      Ich werde die Daten dann wieder zusammen tragen. :headbash:


      Wer neue Vorschläge hat, bitte unter der
      Überschrift „Ort für Hundeausflug“ angeben.



      :umleitung:
      Wer möchte den Ausflug (Anfahrtsbeschreibung, Länge usw.) planen?


      Wünsche alle einen schönen Abend noch.

    • Zitat

      Das hatte ich jetzt einfach mal so genannt, als Datum. Sollen wir dann den 26.10 nehmen? Nachmittags?


      Wo? Öhm ja, ich kenn ja kaum was von Düsseldorf *g* Vielleicht etwas wo man eine Runde gehen kann?


      Gruß
      Sandra


      Sandra, Samstag um 4 in Lörick? Wäre das i.O.?

    • Hallo Sandra,


      welchen Samstag meinst Du? :irre:
      Am besten für Hundetreff immer das Datum angeben, damit keine Missverständnisse entstehen.


      Gruß
      Jacqueline

    • Also der 26.10 ist ein Sonntag. Alina meinst du den 25.10? Da könnte ich um 16h hinkommen. Ich bräuchte nur eine Adresse, bzw. einen Treffpunkt :)
      Kommt da noch wer mit?



      Generell kann ich nur Sonntags oder Samstagsabends-aber bei der Jahreszeit macht das eher weniger Sinn.


      Aber da der 1.11 ja ein Feiertag ist und ich somit nicht arbeiten muss kann ich da auch.
      2.11 würde auch gehen.
      Beim 23.11. bin ich mir noch nicht sicher-soweit im vorraus zu planen ist schwierig :???:


      So und zu den genannten Orten:
      Hundewiese in Hilden- da gehe ich persönlich nicht mehr hin
      Stadtwald in Hilden - die Anleinpflicht ist mir da ein bisserl heikel
      Hann Segelfluplatz-ist doch gegenüber von der Hundewiese oder?


      So und die anderen Orte kenn ich nicht, bin da also ganz offen :D


      lg
      Sandra

    • Nur zur Info, der Hildener Stadtwald und der Segelflugplatz ist ein und das Selbe.
      Der Segelflugplatz ist auch auf Hildener Gebiet grenzt nur an Haan und deshalb nennt sich der Verein auch Segelflug... Hilden Haan.
      Es handelt sich bei beiden Seiten ob Jaberg oder Hildener Stadtwald um Naturschutzgebiete und in Naturschutzgebieten wird gebeten, die Hunde an die Leine zu nehmen. Wenn man jedoch einen Hund hat, der es gelernt hat auf dem Weg und im Sichtbereich zu bleiben, dann kann man seinen Hund auch laufen lassen. ;)

    • Zitat

      Nur zur Info, der Hildener Stadtwald und der Segelflugplatz ist ein und das Selbe.
      Der Segelflugplatz ist auch auf Hildener Gebiet grenzt nur an Haan und deshalb nennt sich der Verein auch Segelflug... Hilden Haan.
      Es handelt sich bei beiden Seiten ob Jaberg oder Hildener Stadtwald um Naturschutzgebiete und in Naturschutzgebieten wird gebeten, die Hunde an die Leine zu nehmen. Wenn man jedoch einen Hund hat, der es gelernt hat auf dem Weg und im Sichtbereich zu bleiben, dann kann man seinen Hund auch laufen lassen. ;)


      Danke ;) Wegen der Unterscheidung war ich verwirrt. Aber na klar da waren wir doch schon zig mal.

    • Hallo,


      ich gebe agil recht, wenn er schreibt, dass der Segelflugplatz Haan an den Stadwald Hilden grenzt. Ob auf dem Segelflugplatz „Leinenpflicht“ besteht, weiß ich nicht.
      Ich kann nur sagen, dass der Flugverkehr eingestellt wurde und seitdem die Hunde dort ohne Line laufen.


      Den Jaberg (Hundewiese) hatte ich vorgeschlagen, weil dort die Hunde alle ohne Leine laufen. Ist zwar nicht mehr so schön wie vor ca. 1 Jahr, aber immerhin kann der Hund ohne Leine laufen. Hat jemand dort schlechte Erfahrung gemacht?


      Nächstes Wochenende könnten wir auch mitkommen.


      Gruß
      jacqueline

      • Neu

      schau mal hier: Düsseldorf* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!