Welpen wenige Stufen laufen lassen
-
-
Ich habe da mal eine Frage. Es heisst ja immer, dass der Welpe keine Treppen steigen soll. Bei uns ist es so, dass er vom Haus 2 Stufen runter auf die Terrasse gehen muss und dann nochmal 2 Stufen bis in den Garten. Denkt ihr, dass es schädlich ist, wenn er da mehrmals am Tag runter und raufgeht? Soll ich ih´n besser jedesmal tragen? Der Lütte ist 9,5 Wochen alt und ca. 30 cm gross.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also bei insgesammt 4 stufen sehe ich persönlich nichts bedenkliches.
-
Hallo,
die paar Stufen werden wohl nicht viel ausmachen. Es gilt eher
bei Etagenwohnungen da aufzupassen das sie nicht zu schnell
die Stufen hoch laufen oder eventuell herunter. -
Insgesamt 4 Stufen schaden dem Welpen nicht. Bedenklich wäre, wenn er eine ganze Etage und dies mehrmals am Tag, überwinden müßte.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Da ein Flat ja sehr lebhaft ist, solltest Du auch darauf achten, das er nicht die Treppen im Flug nimmt, sondern schön langsam geht - vor allem herunter.
-
-
Also bei 2x2 Stufen habe ich auch keine Bedenken. Ich würde aber trotzdem drauf achten, das er nicht zu oft rauf und runter springt. Also wenn er jetzt z.B. draußen rumtobt und sich einen Spaß draus macht ständig hin und her zu rasen....
Wir haben 8 Stufen von Terrasse in den Garten, die ist Wilma auch recht schnell gelaufen, hat sich aber dann doch recht schnell auf das Blumenbeet im HAng konzentriert... :motz: -
Zitat
... hat sich aber dann doch recht schnell auf das Blumenbeet im HAng konzentriert... :motz:
Ist ja witzig, wir haben da auch neben der Treppe so ein Hang-Blumenbeet und er benutzt das auch manchmal anstatt der Stufen. Und vor allem kann man da so schön die Bodendecker plattmachen.
-
Meine Tierärztin sagte mir, das es auf die Hunderasse drauf an kommt, bei meinem Beagle welpen könnte ich ihn schon treppen steigen lassen, aber ich soll darauf achten, das er sie langsam nimmt, damit er sich nicht überschlägt oder so, des weiteren meinte sie, das es wohl genau so bei großen hunden wäre denn es gäbe oftmals das Problem, das die Hundebesitzer ihre Hunde selbst große bis zum 6.Monat tragen und dann sollen die Hunde plötzlich treppen steigen und haben dann aber Angst davor.
Liebe Grüße alpha
-
Hallo,
also mein schäferhund ist jetzt 3 monate alt, wir wohnen im ersten OG. er läuft die treppen auch wohl schon aber ich hab dann einfach ein schlechtes gewissen,weil ich schon von mehreren gehört habe( weiß ja nicht ob es stimmt) das man welpen nicht soviele treppen steigen lassen soll weil es schädlich für die hüfte sei, deshalb trage ich ihn lieber -
habe einen vier monate alten schäferhund mix und wohne auch im 1 OG sie steigt schon die treppen wird aber an und an doch mal getragen.. und versuche immer drauf zu achten das sie schön langsam geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!