Mittelgrosse Hunderassen?

• Wie siehts denn mit einem Boxerchen aus?

Nur das laufen am Pferd stell ich mir problematisch vor allerdings weiß ich nicht wie lange und wie schnell man ausreitet :???:

Edit: oder einen Großpudel war auch noch einer meiner Favoriten

• Vielen Dank euch allen!

Schnauzer gefallen mir leider nicht.

Pudel habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie gefallen sie mir auch ungeschoren nicht wirklich...

Boxer finde ich tolle Hunde, aber auch da, gibt es selten einen der mir von der Nase her gefällt...

Ich weiss, bin sehr anspruchsvoll... *seufz* :irre:

Von den Pferden her, sind es wenn Hund dabei ist eher gemütliche Ausritte... ich meine will ja dann von beiden 4 Beiner profitieren...

lg. Saffy

• Hallo

Wie wäre es mit einem der kleineren Sennenhunde? Appenzeller oder Entlebucher? Oder auch ein Krohmforländer (schreibt man den so :???: ).
    Der Kurzhaarcollie käme auch noch in Frage, da weiß ich aber im Moment die genaue Größe nicht.

VG Yvonne

• Zitat

Hallo

Wie wäre es mit einem der kleineren Sennenhunde? Appenzeller oder Entlebucher? Oder auch ein Krohmforländer (schreibt man den so :???: ).
    Der Kurzhaarcollie käme auch noch in Frage, da weiß ich aber im Moment die genaue Größe nicht.

VG Yvonne

Appenzeller finde ich wunderschöne Hunde! Leider sind diese Hunde bereits zu gross...

• Zitat

Zu welcher Rasse hast Du Dich im Endeffekt entschieden?

Meintest du mich damit? Zum Boxer der Avatar verrät es.

Zitat

Boxer finde ich tolle Hunde, aber auch da, gibt es selten einen der mir von der Nase her gefällt...

Ja ja das lange Nase kurze Nase Problem, glücklicherweise gibt es jetzt wieder öfter die längeren Schnauzen also wenn es nur daran liegen sollte musst du einfach den richtigen Züchter suchen.

• Zitat

Meintest du mich damit? Zum Boxer der Avatar verrät es.

Ja ja das lange Nase kurze Nase Problem, glücklicherweise gibt es jetzt wieder öfter die längeren Schnauzen also wenn es nur daran liegen sollte musst du einfach den richtigen Züchter suchen.

Hättest du mir evt eine Internetadresse so eines Züchters?

• wie wärs mit einem Retriever? Golden oder Labbi? Evtl auch Flat Coated, wenn du wirklich auch Sport mit ihm machen willst! So groß sind die nicht und ein Labbi hat kurzes Fell :D ! Haben zwar Jagdtrieb (wenn man bedenkt, dass er neben Pferd laufen soll), aber der lässt sich angeblich ganz gut regeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!