Pöhses Forum!
-
-
Recht hast du ! Und ne klasse Story !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal so frag: Ist es erst neuerdingens so und war es vor Wochen/Monaten oder Jahr anders?
-
Sehr wahr und ne gute Geschichte, Patrick!
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Mal so frag: Ist es erst neuerdingens so und war es vor Wochen/Monaten oder Jahr anders?
Also ich bin zwar noch nicht sooo lange hier, aber so extrem wie zur Zeit, war es meiner Meinung nach vor 4-5 Monaten noch nicht

-
Ich denke, das kommt immer mal wieder so, muß am Wetter, am Vollmond, am Neumond oder daran, dass Jupiter sich mit Mars verbündet hat liegen.
Kannst machen nixe, ausser Dich aus solchen Threads raushalten oder einfach nur EINMAL konkret die Fragen beantworten.
Oft ist es ja auch so, dass sich die Ratgebenden in die Wolle kriegen, und dann drum streiten, ob der Joghurt rechts oder linksrum gedreht sein muß...
Und bei Drohungen wie, "Dann verlasse ich eben Euer Forum" denke ich mir immer: "So what?? In anderen Foren bekommste auch nicht notwenigerweise das zu hören, was Du hören willst....!"
-
-
@ Patrick
Well, well, Dauerwell....
:2thumbs:
:2thumbs: -
Bravo Patrick gut gesagt
:2thumbs: -
Hallo,
endlich mal wahre Worte. Einerseits ist Engagement ja gut und löblich, aber irgendwo darf man die Distanz nicht verlieren.
Und ja, es ist erst seit kurzem so rauh in manchen posts, ausgelöst durch den toten Welpen einer beratungsresistenten Userin. Daher schießen jetzt manche Leute im Forum wohl auch über das Ziel hinaus.
Ich hab mich bis jetzt bewusst in der Diskussion zurückgehalten, man muss ja nicht jedesmal seinen Senf dazugeben
.Was mir in den anderen Freds auf der Zunge lag: übersteigert mal nicht Euren Helferkomplex und Beschützerinstinkt. Auch ohne gutgemeinte Ratschläge, sei es abwarten oder Tierarzt, wäre der Welpe gestorben. Zum einen, auch wenn alle Tierarzt schreiben, nimmt jemand, der nur seine Meinung bestätigt haben will und auf die Absolution anderer User hofft, keine Ratschläge an. Glaubt mir, ich hab beruflich oft genug mit beratungsresistenten Kunden zu tun.
Daneben: hinterher ist man immer klüger. Wäre man vorher klüger gewesen und zum Tierarzt mit dem Welpen nach dem Sturz, dann hätte der Tierarzt vermutlich auch nur die Extremitäten durchbewegt, abgehört und den Blutdruck kontrolliert. Vorbeugend ein Schädel CT wegen Hirnblutung???? Vergesst es, übliche Empfehlung wäre vermutlich gewesen, den Hund in den nächsten Tagen zu beobachten und bei Auffälligkeiten erneut vorzustellen.
Wäre die Hirnblutung mehr oder minder zufällig doch (rechtzeitig)festgestellt worden, wäre der Hund vermutlich eingeschläfert worden. Hirn- OP beim Hund und die Chancen auf ein erträgliches Leben ohne größere neurologische Defizite, ich glaub das passt nicht zusammen.Also: Beruhigt Euch insgesamt, zont mal wieder runter, es gibt gewisse Schicksalsschläge, an denen kann man Nichts ändern. Und wenn alle immer Tierarzt schreiben, nimmts auch keiner mehr ernst. Hilfreich wäre vielleicht, wenn sich die Leute, die Nichts in der Sache beizutragen haben, weil Sie das Problem noch nie hatten und keine Vorkenntnisse haben, dann zurückhalten würden, damit die, die sich bei der Sache auskennen nicht überlesen werden. Ich muss nicht in jeden Gesundheitsbeitrag reinposten "geh zum Tierarzt" um grün bebömmelt zu werden über die Zahl der Beiträge.
Außerdem sollte man immer überreden und überzeugen unterscheiden. Wenn ich reinposte "geh zum Tierarzt", dann muss ich auch reinschreiben warum, also was dahinterstecken könnte, sonst wird der post eh nicht ernstgenommen! -
Absolut Patrick- Schreibe,wie immer super.
Nö,hier ist in letzter zeit häufiger der Kamm aufgestellt, als vor wenigen Monaten. ganz schlimm fand ich,das ein " brisanter " aber interessanter Thread im Vorfeld geschlossen werde musste,bevor es zu Reibereien kam.
Weil die Erfahrung gelehrt hat,auch das Thema geht in die Grütze. Warum das so ist,keine Ahnung. Vielleicht hatten wir zu viele Trolle, ich troll mich jedenfalls wieder. heut weiss ich gar nicht so recht was gescheites zu schreiben, ist wohl die schwüle Saunaluft um mich herum. ich weiss nur,solche Zeiten gibt s und die gehen auch wieder vorbei. Morgen wird wieder einem User von hundert Seiten geholfen und es ist das tollste Forum schlechthin. Und diese Behauptungen in anderen Foren wäre es anders,während jemand anders widerum behauptet,wir hier wären die nettesten. Wer glaubt das. ich habe mich selber überzeugen wollen und rumgeschaut. Sorry,Forum ist Forum,überall das Gleiche,der Ton eingeschlossen. Nur sind nirgendwo so nette Leute wie hier
Und in besagtem Thread,wir haben uns jetzt alle genug entschuldigt in Sorge vielleicht überreagiert zu haben. Wenn MAN darauf auch nur mit eisigem Schweigen reagiert, kenne ich den Menschen doch schon,der behauptet,ihn ja gar nicht zu kennen.
Versteht eigentlich jemand diesen Schwachsinn den ich hier schreibe??? Gut,ich auch nicht,ich geh wieder ins Wasser -
Zitat
Versteht eigentlich jemand diesen Schwachsinn den ich hier schreibe??? Gut,ich auch nicht,ich geh wieder ins Wasser
genau dafür liebe ich Dich, Sylvie
und ja doch, ich glaub zumindest ich hab Dich verstanden.
Patrick bringts mal wieder wie immer auf den Punkt. Danke dafür.
Auch das hundeforenfremde Praxisbeispiel trifft es sehr gut.
Trotzdem packt man sich bei sowas doch an den Kopf, habt ihr im Autohaus doch sicher auch alle, oder
- und auch in diesem Beispiel wurde der beratungsressistenten Dame am Ende gründlich selbiger gewaschen, wenn auch nicht vom sachverständigen Kfz-Berater.
Außerdem hatte dieser Vorfall für das Autohaus ja doch einen gewissen Charme, gemeinhin als gesteigerten Umsatz bekannt.Es fällt eben sehr schwer ruhig zu bleiben wenn einem bewußt wird, das die Zeche ein hilfloses Tier zahlen muss. Und Nein, damit mein ich jetzt nicht den Ehegatten der Dame aus dem Beispiel

aber vermutlich wird alles andere auch nichts bringen, außer hohem Blutdruck
abgekühlte Grüsse
susa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!