Hund riecht extrem
-
-
Hallo zusammen,
es ist kaum auszuhalten...unser Husky-Mix stinkt (sorry, aber leider wahr)
Da kann man nicht gegen an lüften
Hat jemand einen Tip für mich, was ich dagegen machen könnte.
Habe den Eindruck, daß sie trotz der Temperaturen noch sehr viel Unterwolle hat.
Sie wird nicht gebadet, geht aber mindestens alle 2 Tage ins Wasser (See, Kanal usw.)Viele Grüße,
Tigerente - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund riecht extrem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Seid wann denn? Erst seid dem es so warm ist, oder schon vorher? -
Wenn ein Hund sehr riecht, kann das oft auf eine Erkrankung oder Unverträglichkeit deuten.
Eventuell auch auf ein minderwertiges Futter. Was bekommt er denn zu essen?
Riecht nur das Fell oder auch sein Atem?
-
Nun, das könnte verdammt viele Ursachen haben..
Riecht ihr Fell, ihr Maul oder ihre.. na sagen wir mal Hintern?

Nach WAS riecht es denn?
Was fütterst du?
-
Hallo,
das Fell riecht extrem, so richtig wahnsinnig nach Hund. Meiner Meinung nach viel zu viel

Aus dem Maul riecht sie eigentlich normal!Wir füttern Josera!
Viele Grüße
-
-
ich kenne die marke leider nicht. ist das trockenfutter? viele hunde stinken auch bei dosenfutter, also nassfutter?!
-
Ja, genau, Josera ist Trockenfutter!
Dieses bekommt sie aber schon länger!
Habe nun den Eindruck, daß sie von Woche zu Woche mehr riecht!
-
Hallo,
unsere Husky-Hündin hat auch im Sommer recht extrem gerochen. Meist nach dem sie im See oder so baden war. Lag daran, dass sie sehr dichte Unterwolle hatte und das Fell lange zum Trocknen brauchte. Ein idelaer Nistplatz für alle möglichen Bakterien etc.
Wir haben sie deshalb nach dem Baden immer mit klarem Wasser abgespült. Das fand sie zwar blöde, aber der Geruch war dann auszuhalten und sie trocknete auch schneller.
Der Geruch kann viele Ursachen haben. Ggf. auch mal prüfen lassen, ob Pilze oder Bakterien auf der Haut sind.Viele Grüße
Silke -
Es kann schon die Unterwolle sein und die darin hängenden Mikroorganismen von stehenden Gewässern.
Achte mal drauf, ob es bei bestimmten Gewässern mehr oder weniger riecht.
Gegebenenfalls das Gewässer meiden oder auch Hund weniger oft wässern.Für bessere Luft,
Friederike -
es könnte auch damit zusammenhängen, dass euer hund so viel im wasser ist.
in gewässern treiben sich gerade zu dieser jahreszeit unmengen an tierischem und pflanzlichem plankton rum (für das auge sichtbar sind diese in den meisten fällen nicht). das zeug setzt sich im fell fest und fängt zu faulen und stinken an.
vielleicht würde es schon helfen, wenn ihr euren hund, nachdem er schwimmen war, zu hause gründlich mit leitungswasser abbraust und am besten hinterher abrubbelt (den bei viel unterwolle trocknet das fell sehr langsam, was auch zu üblem geruch führen kann) - einfach mal probieren.
sollte das nicht helfen, würde ich den hund mal vom TA auf organische krankheiten durchchecken lassen, denn auch davon kann so etwas kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!