Husten und vergrößerte Lymphknoten
-
schnabeltier -
2. Juni 2008 um 11:41 -
Geschlossen
-
-
Ich hab bei meinem 10 Monate alten Rüden bemerkt dass seine Kehlgangslymphknoten geschwollen sind. Außerdem ist er im Rachen total verschleimt und manchmal röchelte er so als versucht er den Schleim rauszubekommen. Er frisst und trinkt ganz normal, nur schleckt er vermehrt an uns herum. Fieber hat er keins.
Ich weiß, dass Rüden gerne eine Halsentzündung bekommen wenn grad viele Hündinnen läufig sind, weil sie da so viel in der Gegend herum schlecken, und seine Lunge hört sich auch normal an, daher geh ich davon aus dass es bei ihm nichts anderes ist.
Habt ihr Tipps was ich (außer Salbeitee, den kriegt er schon und trinkt ihn sogar ganz brav) für ihn tun kann bzw ob ich was aus der Apotheke holen kann?Schickt mich bitte nicht zum Tierarzt, zu dem geh ich eh wenns sein muss (also wenns so nicht geht bzw wenn seine Symptome schlimmer werden). Er ist halt meiner Meinung nach ein Grenzfall, weil ich geh ja auch nicht wegen einer Halsentzündung zum Arzt sondern probiers mal selbst in Griff zu kriegen. Aber ohne Unterstützung wirds wohl auch nicht ausheilen solang der Boden noch so interessant riecht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da man ja nicht mehr schreiben soll, was man als angebracht empfindet, "bitte geh zum Tierarzt, zum Beispiel" - hier ein Link:
http://www.tierklinik.de/aktuell.php?content=00007
Grüße
-
nein, so war das nicht gemeint

aber er hat keine bronchitis, das würde man auskultatorisch ja hören. und er hat kein fieber und keinen trockenen harten husten. und seine schleimhäute sind wunderschön blassrosa.
im übrigen ist er geimpft.
-
Zitat
Ich weiß, dass Rüden gerne eine Halsentzündung bekommen wenn grad viele Hündinnen läufig sind, weil sie da so viel in der Gegend herum schlecken, und seine Lunge hört sich auch normal an, daher geh ich davon aus dass es bei ihm nichts anderes ist.
Schickt mich bitte nicht zum Tierarzt, zu dem geh ich eh wenns sein muss (also wenns so nicht geht bzw wenn seine Symptome schlimmer werden).
Super, wenn Du schon alles weißt können wir leider keine Eulen mehr nach Athen tragen....Aber, der Link von geena ist schon sehr interessant.
Gruß
Herbert -
Trotzdem TA !
Dies ist ein Hundeforum und kein Online-Tierarzt-Portal !
Was Deinem Hund fehlt , welche Medikamente er braucht - All das kann Dir nur ein TA sagen !
Katzentier
-
-
ich hab mir den link angeschaut, deshalb hab ich ja bei meinem letzten post genau geschrieben warum es kein zwingerhusten sein kann

und nur weil ich mal was weiß (von einer tierärztin im übrigen) heißt das nicht dass ich alles weiß :kopfwand:
ich will ja gar keine fachmännische beratung von euch, ich weiß dass der großteil hier hundehalter sind die nichts wissen außer was sie mit ihrem hund erlebt haben. genau das hab ich ja erwartet! dass mir jem sagt "mein rüde/hund/wasimmer hatte mal ähnliche anzeichen, mein tierarzt hat mir geraten dasunddas zu geben und das hat bei ihm/ihr sehr gut geholfen" oder ähnliches.
wozu gibts hier ein gesundheitsforum wenn ihr einem nur vorhaltet dass man schleunigst zum ta soll?!
geht ihr sofort zum arzt weil ihr ein bisschen halsweh habt?!?!
-
Also ich hab gerade schon mal ein paar Beiträge zu einem anderen Thema gelesen. Leute, wir sind hier, um uns gegenseitig Ratschläge zu geben, nicht um uns immer mehr anzuzicken!
Schnabeltier wollte doch nur wissen, on man so noch irgendetwas für das Tier tun kann. Ich denke sie/er weiß ganz sicher selbst dass er/sie zum TA gehen muss, wenns schlimmer wird. Es wurde lediglich nach ein paar anderen Vorschlägen für Hilfsmitteln/Methoden gebeten!
Also was zur Hölle is denn hier los??? -
Und auf ein Neues : Ja , wenn ich Husten , Halsschmerzen oder einen verkorksten Magen habe gehe ich zum Arzt , ebenso schicke ich meine Kinder gleich zum Arzt und wenn mein Hund was hat , dann gehe ich sofort zum TA .
Wie gesagt : Dies hier ist ein Hundeforum und keine Tierarzt-Online-Praxis !
Katzentier
-
ja aber, in so einem Hundeforum erwarte ich, das mir vielleicht jemand einen anderen tip geben kann, als zum Arzt zu gehen. Natürlich ist vollkommen klar, dass ich zum arzt gehe, wenns schlimmer wird oder nicht besser. aber ich kann doch erst mal versuchen, so eine Lösung zu finden
-
Also mein Rüde hatte im Welpenalter ähnliche Anzeichen auch bei ihm waren die Schleimhäute nicht gerötet und doch war es Husten.
Deshalb lass es zur Sicherheit beim TA abklären.
Lymphknoten schwellen nicht an, wenn keine Entzündung vorliegt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!