Eingerissene Kralle kleben?

  • Ja, die Wauzis manchmal sind sie schon ziemlich speziell.


    Mit dem Sekundenkleber glaub ich Dir gerne, wie gesagt, ich bekomme das immer nur somit, werde es aber mal meiner Freundin sagen.


    Nagellack würde ich lassen, den da sind nun wirklich Sachen drin, die sicher nicht an eine Hundepfote gehören (das weiß ich, weil ich mal bei Margret Astor gearbeitet habe und auch als Buchhalter bekommt man doch einiges mit :freude: )

  • ich weiss nicht obs sowas in deutschland gibt, aber hier kann man (die amis sind ja bekanntlich etwas merkwuerdig) plastik stulpen fuer die krallen kaufen damit die karelln des hundes die moebel nicht zerkratzen. Find ich ansich absolut bescheuert, aber vielleickt koennte das bei dir hilfreich sein?


    lg

  • Hi auch...
    bei meinem Rüden kommt es auch ab und zu mal vor das er sich eine der Krallen einreißt. Das letzte Mal war sie fast ganz weg aber wir haben es einfach so gelassen und es ist ohne Probleme wieder perfekt verheilt.


    In unserer Familie gibt es noch eine Hündin, bei der ebenfalls ab und zu vorkommt und bei ihr verheilt es auch jedes mal ohne Probleme von selbst.


    Lieben Gruß


    Ronnies

  • Hi,


    der Nagellack ansich reicht hier völlig aus. Das Lösemittel im Sekundenkleber würde den Nagellack eventuell auflösen.


    Solch aggressives Zeug wie Sekundenkleber käme mir aber ganz sicherlich nicht an meine Hunde ;-)


    Transparenter Nagellack erfüllt hier perfekt seine Funktion !!!


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Ansonsten, wenn der Hund still hält, mit Nagelpfeile kontinuierlich beifeilen, damit nichts weiter einreißt. Hab ich auch schon so gemacht.

  • Hallo,


    Jetzt hier aber auch mal kurz unsere "Lösung":


    Nach langer Überlegung habe ich ein Stückchen braunes Hansaplast-Pflaster um die Kralle geklebt, und mit einem lösungsmittelfreien Kleber für künstliche Fingernägel zwei "Schichten" darüber "geklebt". War super hart als es trocken war und hat den Tag drauf (Freitag) super gut beim Spaziergang gehalten. In der Wohnung hatte ich ihr dann ein Fleece-Schühchen angezogen, damit sie da nicht aus Langeweile anfängt, an der Kralle zu knabbern. Am Samstag morgen war dann der Schuh aus, das Pflaster sauber abgelöst, und der untere Teil der eingerissenen Kralle sauber ab. Es hing nur noch ein gaaanz kleines Stückchen da, was ich gut mit dem Nagelknipser abknipsen konnte. Es blutete nicht und tat ihr nicht weh, und ist seitdem "vergessen". Fazit: Vielleicht sollte man manchmal seinen Hund auch mal seine Probleme alleine regeln lassen? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!