Hund im Rucksack ?

  • :hilfe:


    Hallo Leuts,


    in 4 Wochen steht ein Urlaub mit unserem, schon ziemlich alten Jack-Russel-Terrier (18 J) an. Wir fahren in die Allgäuer Berge und haben uns dort ne geräumige Ferienwohnung reserviert ! Radfahren, Wandern, Laufen und vielleicht mal Schwimmen gehen, steht auf dem Programm.


    Ganz klar ! Wir werden natürlich jede Menge kleinere Spaziergängchen mit "Roby" machen. Sein Problem ist aber mittlerweile das "gehen". Für 1000m benötigen wir schon fast ne halbe Stunde und zwischendurch muss man Ihn auch mal tragen, um überhaupt halbwegs irgendwo hin zu kommen !


    Nun haben wir uns überlegt, evtl. einen Hunderucksack/Tasche zuzulegen.


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann uns sogar ein bestimmtes Modell empfehlen ? Wir schätzen unseren Hund schon so ein, das Er auch im Rucksack liegen/sitzen bleibt. Ich denke, für uns wäre so etwas leichter und wir könnten Ihn öfter mitnehmen.


    Grüsse Rosarot


    P.S. : Zuhause lassen, wollen wir den Hund nicht, da man nie sicher sein kann, wann er sich verabschiedet. Und da wollen wir auf jeden Fall mit "Ihm" sein !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Rucksack ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      finde ich auch gut die Idee.


      Meine Freundin hat zu Welpenzeiten ihres Labbis ihren (verstärkten) Schulrucksack genommen, Leckerlie reingeworfen, der Zwerg rein, gefressen und sich dann wieder umgedreht. Wenn der Kopf und somit auch der restliche Hund da war wo er hingehörte hat sie den Reißverschluss soweit zugezogen wie es nötig war, beide enden miteinander verbunden (damit es nicht wieder aufgeht) und ihn dann vor der Brust (!) getragen.


      Ihr Hund fands lustig, und da er vorne war hatte er auch kein Problem damit und sie hat den Rucksack gleichzeitig stabilisieren können, indem sie ihre Arme drumlegte...


      Vielleicht keine Dauerlösung, aber Übergangsweise und zum erlernen?


      lg und viel Spaß für euren Urlaub!
      Kathi

    • Weiß leider nicht, wie scwer Dein Hund ist - aber es gab mal die Idee/den Vorschlag, dass man Hundi auch in den Baby-Tragetüchern mitnehmen kann.
      Ist bei mir schon laaange her, aber meinen Sohn habe ich so getragen, hatte die Hände frei, und einen Rucksack mit den Einkäufen zusätzlich


      liebe Grüße
      Constanze

    • Zitat

      Wenn Sie kleiner wäre würde ich dieses Modell nehmen!


      http://www.hundeshop.de/hund/2…ksack_Trolley_Journey.php


      !


      Bei den Maßen, weiß ich nicht so recht, ob das nicht zu klein und daher auch unbequem für den Hund ist ?
      Maße der Tasche ca. (B x T x H) 36 x 26 x 42cm. Farben schwarz/rot oder schwarz/schwarz.


      Mein J-R-Terrier ist zwar nur noch 6kg schwer und auch nicht besonders gross (Rauhhaardackelgrösse)....aber gemütlich sollte das Teil dann schon sein !


      Grüssle Rosarot


      Danke für die Urlaubswünsche !

    • mmh schwierig. ich hab lucy schon mit 9 wochen dran gewöhnt. der hund meines freundes ist es nicht gewöhnt und macht voll das theater. ich würde langsma mit dem gewöhnen anfangen. ich finde die taschen der marke t bag sehr praktisch. ich würde für euch diese tasche vorschlagen, die man als rucksack nehmen kann und auch als fahrradkorb!ich such sie mal...

    • Wir haben den empfohlenen Rucksack geholt, aber für uns ist er nun doch wieder zu klein geworden, vor einigen Monaten passte Lenny noch bequem rein, aber jetzt geht es nur noch wenn er sitzt und sich nicht umdreht.


      Irgendwo - glaube Zooplus - habe ich jetzt auch schon mal einen Kinderwagen/Buggy für Hunde gesehen, war auch lustig.

    • das findeich widerum zu kitschig und zu vermenschlichend:ops:


      ausserdem fände ich den sehr störend an der stelle des schreibers, wenn sie viel wandern und radfahren wollen

    • Warum immer so kompliziert? Es braucht doch nix extra für Hunde designetes schweineteures Zeug sein.
      Schnappt euch nen gebrauchten Buggy und gut ist es!
      Die Dinger sind leicht, klein zusammenfaltbar, Sonnen- bzw Regenschutz habt ihr da auch und Marschverpflegung und Trinken passen in den Korb!
      Günstiger kommt ihr an nix anderes und ein JR passt da alle Mal rein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!