Welche Hunderasse??

• Zitat

hör mal zu katzentier du kennst mich nicht also sag nicht das ich meinen hund "auswechsle" ich habe mir auch schon darüber gemacht aber ich werde keinen bevorzugen

nein agility kann man mit meinem hund nicht machen er darf nicht springen er hat sich das kreuzban vor einem jahr gerissen (bei der katzenjagd)

Klingt in meinen Ohren aber genauso ! Auch in Verbindung mit dem Kreuzbandriss ....

Es gibt andere Dinge , die Du mit dem Hund machen kannst , ohne Springen !

Würde ich mal drüber nachdenken .

Katzentier

• Neu

Hi

hast du hier Welche Hunderasse?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es zwar gut, dass du dir bei einer geplanten Anschaffung eines Zweithundes vorher Gedanken über die Rasse machst, aber ich frage mich ein bischen, ob ein Zweithund an sich zur Zeit die richtige Entscheidung wäre.
      Hier schreibst du, dass sich euer momentaner Hund bei der Katzenjagd verletzt hat, in einem anderen Thread, dass er schon einen größeren Hund in die Schnauze gebissen hat. Meines Erachtens ist es nicht sinnvoll einen Zweithund zu kaufen, solange der Ersthund noch nicht gut erzogen ist. Ein Welpe schaut sich da vielleicht was ab, und dann habt ihr ein richtiges Problem.
      Und wenn euer Ersthund schon nach einem größeren HUnd gebissen hat, fände ich es ihm gegenüber auch nicht fair ihm jetzt genau einen größeren Hund vor die Nase zu setzten. Die Hauptverantwortung hast du erst mal für den Ersthund, wenn es da nicht so richtig passt ist es einfach ungünstig einen Zweithund zu holen.
      Und der Ersthund hat ja scheinbar noch einiges zu lernen, da erstmal mit anzupacken erschiene mir sinnvoller
      Greetings

• welche anderen fragen????

mein hund hat einfach schlechte erfahrung mit großen hunden (wurde schon gebissen und gejagd)

das mid der katzenjagd ich glaube jeder hund hat schon mal eine katze verfolgt

• Dennie , weißt Du was passiert , wenn mein PRT eine Katze jagen würde ?

Nein ?

Ich sag es Dir : Er würd einen mordsmässigen Einlauf kriegen !

Genauso , wenn er einen anderen Hund attackiert und meint , den Proll raushängenlassen zu müssen .

Er muß nicht jeden HUnd mögen , aber er hat keinen anderen Hunde anzupöbeln oder anzugehen .

Genauso wenig hat er zu jagen .

Stattdessen mache ich mit ihm ein bißchen Mantrailing , Suchspiel , Unterordnung und Erziehung .

An Unterordnung und Erziehung solltest Du vielleicht auch mal ein bißchen arbeiten , bevor Du einen neuen Hund haben möchtest .

Bei Dennie gibt es offensichtlich genug Baustellen , die erstmal abgearbeitet sein müssen bevor ein Zweithund ins Haus kommt !

Katzentier

Was sagen eigentlich Deine Eltern zu einem zweiten Hund ?

Frage wurde bereits mehrfach gestellt !

• Zitat

mein hund hat einfach schlechte erfahrung mit großen hunden (wurde schon gebissen und gejagd)

was machst du denn, wenn er sich nicht mit eurem neuen Hund verstehen wird?
      Ich denke bei eurem Yorki gibts nch so einige Baustellen, an denen du arbeiten solltest

Zitat

das mit der katzenjagd ich glaube jeder hund hat schon mal eine katze verfolgt

nöö, das ist erziehungssache. Meine Hunde würde ordentlich was zu hören bekommen, wenn sie ne Katze jagen würden! :schockiert:

Du hast dir ja sehr arbeitsfreudige Rassen ausgesucht bis jetzt..
      wie machst du das denn wenn du mal in die "Prüfungszeit" (Schule) kommst, in der Ausbildung bist, Arbeitest?? Oder wenn deine Interessen umschlagen? Wer kümmert sich dann um den Hund? Nimmst du ihn mit wenn du ausziehst?
      Wie willst du den Hund denn auslasten? Ist dir bewusst, wie viel Arbeit und Zeit das kostet über Jahre hinweg??

Was sagen denn deine Eltern?

lg Christine

• Zitat

welche anderen fragen????

Ich fasse sie für Dich auch noch einmal gerne zusammen. :roll:

Was sagen Deine Eltern zu einem zweiten Hund? Stehen sie hinter Dir und würden dessen Versorgung auch, wenn Du irgendwann in den nächsten Jahren keine Zeit mehr hast, übernehmen? Würden sie auch Hundesport mit ihm machen? Hast Du schon Erfahrung im Hundesport sammeln können?

@katzentier: Nehmen wir mal an, der Themenstarter ist wirklich 13 Jahre alt wie angegeben, dann darf man auch ein wenig gelassener reagieren ohne seine eigentliche Meinung hinterm Berg zu halten, oder? ;)

• souma , ich denke mit 13 Jahren ist dieser junge Mann alt genug für klare Worte und unmißverständliche Formulierungen .

Lieben Gruß,

Katzentier

• Zitat

Alt bzw. reif genug für einen "eigenen" Hund bist Du noch lange nicht

Aber

Zitat

ich denke mit 13 Jahren ist dieser junge Mann alt genug für klare Worte und unmißverständliche Formulierungen .

;)

Denk mal über Deine beiden Aussagen nach, in wieweit die zusammen passen und kindgerecht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!