Welche Hunderasse??

  • Warum muß jetzt auf Krampf ein zweiter Hund her ?


    Ihr habt doch einen achtjährigen Yorkshireterrier , warum jetzt dazu ein zweiter Hund und dieser erheblich größer ?


    Katzentier

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Hunderasse??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • weil ich einfach genau das gegenteil haben möchte unseres yorkshire terriers


      das ich auch die andere seite kennen lerne


      und ihn auch erziehen kann den jetzt fühl ich mich auch alt genug dazu


      als wir unseren 1 hund hatten war ich 6 und da habe ich mich noch nicht ausgekannt


      außerdem möchte ich sehr gerne sport mit dem hund machen, dass ich leider nicht mit meinem yorkshire terrier machen kann. ihn kann man nur streicheln , ein bisschen gassie gehen und lieb haben.

    • Ah ja , findest Du das dem Yorki gegenüber fair ?


      Außerdem , warum nicht ein bißchen Trickdogging mit dem Yorki machen oder Suchspiele ?


      Nur Gassigehen und Liebhaben reicht auch einem Yorki nicht .


      Katzentier


      Nachsatz : Alt bzw. reif genug für einen "eigenen" Hund bist Du noch lange nicht , denn sonst wäre Deine Argumentation eine andere . Dir ist der Yorki einfach zu "langweilig" und deshalb muß ein neuer Hund her .


      So einfach ist das in Deinen Augen und das spricht weder für Reife noch für sonstiges .

    • Das sind durchaus nachvollziehbare Argumente, aber was sagen denn Deine Eltern dazu?!


      Möchten sie auch einen zweiten Hund? Stehen sie voll und ganz hinter Dir, falls Du freizeittechnisch, schulisch (und auf längere Sicht auch beruflich) bedingt Dich nicht so intensiv um den Hund kümmern kannst?


      Denn das ist Dir ja sicherlich schon klar, dass Du nicht erst mit dem Hund eine zeitlang intensiv Hundesport betreiben kannst und dann plötzlich nicht mehr (warum auch immer). Da solltest Du auf jeden Fall vorab für jemanden sorgen, der Deine Begeisterung teilt und evtl. weiterführt.


      Übrigends kann man Hundesport im eigentlichen Sinne erst frühestens mit einem ausgewachsenen Hund machen.

    • hmm könnte man denn nciht mit einem yorki agility machen? wie hoch sind denn die "mini" hürden?


      Dog Dancing oder Trick Dogging würden aber auch gehen (wie katzentier schon sagte)

    • Zitat

      hmm könnte man denn nciht mit einem yorki agility machen? wie hoch sind denn die "mini" hürden?
      )


      Klar kann man das. Unsere Trainerin im Verein hat ein Italienisches Windspiel, die Kleine läuft super im Agi.
      Früher hat sie auch mit ihren Chis trainiert, das ist kein Problem, also sollte es mit Yorkie auch gehen ;)

    • Zitat

      Klar kann man das. Unsere Trainerin im Verein hat ein Italienisches Windspiel, die Kleine läuft super im Agi.
      Früher hat sie auch mit ihren Chis trainiert, das ist kein Problem, also sollte es mit Yorkie auch gehen ;)


      naja das wäre doch perfekt!


      Dennie:
      hast du schonmal irgendeine Form von Hundesport gemacht? Woher weißt du denn, wie lange dir das spass machen wird?
      Wieso versuchst du dich nicht mit deinem Yorki im Agility? Wenn dus sowieso nur aus Spass machen willst, dann könnt ihr doch einfach langsam anfangen..


      lg Christine

    • hör mal zu katzentier du kennst mich nicht also sag nicht das ich meinen hund "auswechsle" ich habe mir auch schon darüber gemacht aber ich werde keinen bevorzugen


      nein agility kann man mit meinem hund nicht machen er darf nicht springen er hat sich das kreuzban vor einem jahr gerissen (bei der katzenjagd)

    • Hallo Dennie,


      fühl Dich nicht gleich angegriffen. Das waren doch durchaus berechtigte Fragen, die Du ja durch


      Zitat

      nein agility kann man mit meinem hund nicht machen er darf nicht springen er hat sich das kreuzban vor einem jahr gerissen (bei der katzenjagd)


      beantwortet hast.


      Kannst Du auch noch die anderen Fragen beantworten, damit wir Dir eine evtl. geeignete Hunderasse vorschlagen können? :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!