Handzeichen - Welche benutzt ihr?
-
-
Ja, "Schau" ist bei uns auch etwas schwammig, da wir als Zeichen dafür neben unserem Auge schnippsen - was ja im engeren Sinne auch kein Sichtzeichen ist, sondern ein Hörzeichen...
Aber das hat sich anfangs so eingeschlichen und wir sind dabei geblieben.Ansonsten benutzen wir:
Sitz - Zeigefinger hoch
Platz - Flache Hand deutet auf den Boden
Hier - Winken
Bleib - Hand in Abwehrhaltung vom Körper weg
Fuß - Hand klopft an den Schenkel
Dreh Dich - Zeigefinger "rührt" nach rechts
Turn - Zeigefinger "rührt" nach links
Verbeug Dich - Hand vollzieht eine halbe Drehung auf Schulterhöhe (Als würde man etwas präsentieren)
Leg Dich - flache Hand zeigt einen Halbkreis auf den Boden
Hopp - ausgestreckter Zeigefinger schwingt nach oben (Wie "auf gehts!")wir haben bestimmt noch mehr, aber die fallen mir ad hoc nicht ein...
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bewusste Zeichen gibt es bei mir nur für
Sitz = erhobener Zeigefinger
Platz = Handfläche gerade zum Boden
Peng = Handfläche zur Seite
Twist/Turn = Zeigefinger dreht sich in die gewünschte Richtung
Rolle = Zeigefiner dreht sich Richtung Boden
Steh = flache Hand geht an meinen Hosenbein runterAlles andere wird eher bewusst über Körpersprache gemacht und nicht über Signale
-
Ich hab mir das "einladen" von dir abgeschaut und mach das immer mal wieder beim laufen. Also ganz still sein und sie dann über den Körper lenken bzw. mit Signalen
-
Das Einladen? Du meinst aus der Grundstellung raus?
Hm, es gibt bei mir schon einfach eingespielte Sachen die ich nur noch unbewusst mache... -
Wir machen auch beides. Weil ich im Winter oft mit der Stimme etwas Probleme habe. Da bekomme ich als kaum ein Wort raus! :/
Handzeichen sind wie schon bei vielen geschrieben. -
-
Nein, ich meine das andere. Als Du mit Pepper die Kiste gemacht hat, hast du gemeint, du lädst sie ein. Weißte noch? Da hast du u.a. dieses winken (also mit der Handfläche zu dir hin winken) gemacht, zusammen mit anderen Dingen an Körpersprache. Das hab ich mir abgeschaut
-
Ahhh, jetzt hat es Klick gemacht.
Funzt es den bei euch mittlerweile? -
Hmm jaein. Bei Lee geht es recht gut. Beim Teufel klappt's mal und mal gar nicht. Ich glaub ich bin nicht deutlich genug für sie (und sie kennt sowas nicht, weil ich sie so gerne zuquatsche
). Aber ich übe ja fleissig an mir
-
Muss ich mir neue Aufgaben für dich einfallen lassen, wenn du das nächste Mal kommst?!
-
Au ja gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!