Wie ruft ihr eure Hunde?

• Kommt immer auf die Situation an.

Es kommen ständig Namen dazu: Karla (meistens in der Öffentlichkeit und wenn es ernst wird), dann kommen noch: Stinker, Pupsi, Kartoffelkopp, Sausack, Mausi, Plumpssack, Beule, blöde Kuh, mein Mädel, Fressmaschiene, Lümmel, ... dazu

• Oft beim Namen, gerade draußen, denn darauf soll sie ja hören, auch wenn mal jemand anders mit ihr gehen sollte.

Aber oft auch "Hund", "Maus", "Mäuschen", "Süße", "Stinker" (stinken eure Hunde auch so oder wieso heißen hier so viele mit Spitznamen so? :irre: ), "Gipsymaus", "Gipsymäuschen" ...

Dass die auf alle das hört is ja krass :^^: aber der Ton macht wohl die Musik.

Ne Bekannte hat nen Hund, Ross, den ruft sie Rossi, Rosine, Peter...

• Meine heißt eigtl. Pixie, hat aber auch mehr Namen, auf die sie hört.

Die häufigsten sind Pixel, Pix, Pixeli Mäuschen, Mausi (wie doof, wenn man mal drüber nachdenkt... :roll: )....

Namen, auf die sie nicht hört, die aber auch recht oft verwendet werden sind "du Doofe", "du Irre" und Mistbiene...

... ich möchte nicht wissen, was die manchmal von uns denken :D

• Eigentlich meinte ich die Hunde, aber der Gedanke an die Passanten hat auch was... "Bleib stehen, du Irre!!!" :lachtot:

• LOL
    Ja, klar, dass die sich angesprochen fühlen hat natürlich auch was für sich!
    Ich meinte aber auch, dass die komisch gucken, wenn du deinen Hund mit einem etwas unkonventionellen (Kose)Namen in der Öffentlichkeit ansprichst.

• Emily wird oft nur "Emmi" gerufen...oder Elvira :kopfwand: weil sie dadrauf oft reagiert wenn sich bei Emily oder Emmi nix tut...das hat mein Mann erfunden... :p

Ansonsten Mäuslein oder Mausezahn oder Emmelmaus oder Emmelchen :irre:

Wie kommt man da eigentlich drauf??? :gott: :D

• Schatz find ich auch toll :^^: .
    Sag ich aber nicht, da mein (Ex)Schatz dann zu sagen pflegte: "ICH hab ja hier wohl den Schatzstatus!" LOL

Ach, und manchmal nenn ich Hundi auch Schnuffel, Schnuffeline oder Schnubbeline - wie kommt man nur auf so was? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!