2 Welpen, war dass vielleicht ein Fehler?
-
-
Gebe meinen Vorrednern Recht. Die Probleme die du beschreibst gehören zum normalen Alltag mit Welpen. Das ihr natürlich auch noch 2 Welpen habt, macht das ganze sicher nicht einfacher. Ist wahrscheinlich wie mit Zwillingen...schläft der eine, macht der andre Terror, etc. blabla.
Also ich denke auch, solche Puppy Toilets oder wie die Dinger heißen, sollte man den Katzen lassen. Ein Hund soll sich dran gewöhnen draußen seine Geschäfte zu erledigen.
Ich habe mit so kleinen Hunden keinerlei Erfahrungen, aber auch für so kleine gibt es doch sicher Halsbänder. Dann würde ich mir eine lange Leine zulegen (min.3-5 m) und würde ggf. stündlich, mit jedem Hund einzeln rausgehen. Geht doch sicher auch raus in den Garten, oder? Wenn du die Zwerge an der LEine hast, können sie ja schon mal nicht in jedem Loch verschwinden.
Gehorsamsübungen würde ich auch einzeln machen, denn ich denke, das sich die beiden schlicht und einfach nicht konzentrieren können, wenn der andre dabei ist. Spielen ist doch viel schöner...Und ansonsten....viel NErven und Geduld

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 Welpen, war dass vielleicht ein Fehler? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da kann ich den anderen auch nur zustimmen.
Wenn ihr einen Garten habt, dann geht mit den Kleinen alle Stunde zum Pipimachen raus. Such Dir eine Stelle im Garten wo sie hinmachen dürfen und gehe direkt dort hin.Ich kenne einige kleine Hunde, die nie richtig stubenrein wurden, weil man sie zuerst an das dumme Klo gewöhnt hat.
Wenn ihr jetzt keinen Garten hättet und im 9 Stock im Hochhaus wohnen würdet, dann könnte ich das vielleicht gerade noch verstehen mit dem Klo. Allerdings müssen ja HHs mit großen Welpen auch nach unten und schaffen es auch sie stubenrein zu bekommen.Schmeiss das Ding weg.
Alles andere kommt von ganz alleine und mit der Zeit.
Nimm die kleinen auch mal einzeln mit raus und rufe ihn dann des öfteren beim Namen. Wenn sie einzeln sind, dann ist die Ablenkung durch den anderen nicht gegeben und so bekommst Du viel schneller die Aufmerksamkeit.Viel Spaß noch mit den Rackern und ich wünsche Euch gute Nerven.
So in zwei Jahren ist dann alles in geordneten Bahnen und Du wirst an den Stress von heute kaum noch denken und wenn, dann nur mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
2 Welpen, war dass vielleicht ein Fehler?
naja, vielleicht ein klitzekleiner

sorry, musste sein

-
Also von diesem Puppyklo halte ich auch absolut nichts. Es ist die erste Zeit dann zwar doppelt anstrengend, aber da müßt ihr eben durch, alle 2 Stunden mit den Kleinen raus in den Garten.
Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber wenn es machbar ist versucht doch die Verantwortung ein wenig aufzuteilen. Ich denke, die Kleinen hören nicht, weil sie erst einmal sich haben und sich gegenseitig ablenken und vielleicht eine eindeutige Bezugsperson brauchen. Wie wäre es, wenn dein Sohn sich um den Rüden und deine Frau um die Hündin kümmert, das heißt sie getrennt nimmt, an den Namen gewöhnt, sie nach dem essen, schlafen, spielen in den Garten bringt und wenn sie sich lösen ganz viel Lob und Leckerli geben. Dann würde ich einzeln die Kleinen an die Leine und Halsband gewöhnen und bis sie geimpft sind zumindest vorm Haus, wo es keine anderen Hunde gibt Gassi gehen. Und wenn sie euch beißen, ganz laut quieken und Spiel abbrechen und ignorieren.
Und vor allem natürlich euren Ersthund nicht vergessen!Liebe Grüße,
Nicky -
Kann da Undercover nur stimmen.
Mal abgesehen von den momentanen normalen Welpenproblemchen, dazu wurde ja schon genug gesagt
- stellt Euch darauf ein, daß Ihr es wesentlich schwerer haben werdet eine vernünftige Bindung und damit die Bereitschaft zur Zusammenarbeit aufzubauen.
Ganz einfach - weil die Beiden ja sich haben. Eben anders als ein Einzelhund der sich ja schon notgedrungen mehr an den Menschen orientiert.Ich denke, ohne professionelle Hilfe können sich da sooo schnell Erziehungsfehler einschleichen, daher würde ich dringend zu einer guten Hundeschule raten, gleich von Beginn an.
lg
susa -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!