Noch einen Welpen?
-
-
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein guten Rat erteilen.
Wir haben einen 16 Wochen alten Rüden, klappt alles Super.
Jetzt hätten wir die Möglichkeit, noch einen Welpen zu bekommen(im August).
Er sollte auch nicht alleine bleiben, aber dass es so schnell gehen könnte, war nicht geplant. Wäre ein Berner-Sennenwelpe.
Ich bin hin und hergerissen, ob es machbar wäre.
Freue mich auch eure Antworten!!Lg
JimmyK - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Noch einen Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hast du denn jetzt für einen Hund zu hause?
Hattest du schon mal einen Hund? Wie sieht die Familie aus, wer arbeitet wieviel? Erzähl mal ein bisschen... -
Hallo!
Warum nicht?
Wenn ihr genügend Platz und auch Zeit habt für die beiden.
Dein jetziger Hund würde sich bestimmt über einen Spielkameraden freuen. -
Es dürfte ziemlich anstrengend werden und ihr braucht bestimmt starke Nerven.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Wir sind zu unserem 2. auch sehr schnell gekommen und zu einer Zeit wo wir eigentlich noch keinen wollten. Die beiden sind genau ein Jahr auseinander. Zur Zeit habe ich hier 2 pubertäre Rüpel sitzen und bin froh, wenn ich sie mal meinem Mann aufs Auge drücken kann und wenn mein Mann mir mal einen abnimmt, damit ich mit einem Arbeiten kann.
Bei uns ist es gut geregelt und ich bin einiges gewohnt, aber manchmal auch völlig am Ende und hin und wieder verzweifelt und würde die beiden am liebsten verschenken, an die Wand klatschen oder was auch immer, aber dann kommen sie wieder angekuschelt und alles ist wieder gut. -
Also, Jimmy ist ein Bernersennenlabradormix ;-), die meisten sagen, dass er das Gemüt vom Berner hat.
Ich gehe bis September halbtags Arbeiten, war bzw. bin noch die Schwangerschaftsvertretung. Danach, wäre ich erstmal wieder zu Hause.
Platz haben wir genug, d. h. großes Haus und einen großen Garten.
Ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen, dennoch ist Jimmy unser 1. gemeinsamer Familienhund.
Vormittags ist mein Mann immer mal zu Hause, lässt sich durch die Arbeit vereinbaren. -
-
Die Alterskonstellation passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Nicht nur, dass das von der Erziehung her schwierig wird, auch bei den Hunden untereinander muss man da mit Problemen rechnen.
Viele Grüße
Corinna -
Also ich kann hier aus Erfahrung sprechen,
Caya war 20 Wochen alt, als Achilles mit 9 Wochenzu uns kam!
Und ganz Ehrlich???
Ich würde es nie wieder anders machen, ich bereue keine Sekunde!!!
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, man merkt richtig das die zwei es toll finden zusammen aufzuwchsen!!!
Zu der Erziehung, klar, das ist er einzige Punkt der ein bisschen anstrengender ist, aber mit Liebe und Konsequenz bekommt man auch das hin!
Solltest Du Dich für den kleinen entscheiden, wünsche ich Euch eine tolle Zeit zusammen, Du wirst sehen es macht richtig viel Spaß!!!!
-
Moin Moin,
also eine ähnliche Alterskonstellation hab ich auch zuhause. Allerdings war Jacko schon 1,5 Jahre alt als der 1 jährige Larry zu uns kam
- und, es war überhaupt nicht geplant. Larry ist uns zugelaufen, die Alternative wäre gewesen ihn zum ehm. Besitzer zurückzugeben, wo er immer wieder weglief.Es geht, ja. Wir haben gelernt damit umzugehen. Und bislang haben die Hundejungs nur zwei etwas bösere Streitereien angefangen wo wir zwischengehen mussten. Und natürlich würde ich keinen von Beiden wieder hergeben wollen.
ABER: wenn man es planen kann würde ich mir das nicht antuen. Schon garnicht als relativ hundeunerfahrener Mensch. Denn es ist ne Menge Arbeit und erfordert einfach doppelt soviel Zeit und Kraft. Für die Hunde ist es zwar einerseits schön nicht mehr allein zu sein, aber andererseits entsteht dadurch auch Unruhe im "Rudelgefüge", also Stress.
Geplant würde ich den Zweithund erst nehmen, wenn der erste "fertig" ist, also mindestens 3 Jahre alt und gut erzogen.
lg
susa -
hi,
die richtig anstrengende zeit mit deinem hund kommt ja erst noch... selbst wenn er jetzt das gemüt eines berners hat kommt er trotzdem in die rüpelphase.
ich würde zumindest das erstmal abwarten, denn du weißt ja auch nicht wie nummer 2 druff is

am ende wirst du beiden nicht gerecht.
zwischen unseren beiden liegen ca. 3 jahre und das ist manchmal auch nicht ohne...
-
Ich denke auch, dass wir es lieber lassen. Aber andererseits, bin ich wirklich hin und hergerissen.
Der Gedanke, beide Treppe rauf und runter zu tragen, ist auch schon abschreckend. Oder gut für die Muskulatur
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!