Stubenrein- the next Level :)

  • Bin grade sooo gefrustet. Die letzten 3 Tage waren vollkommen für die Katz. Gestern hat Lola die Wohnung einmal zugeschi..... und zweimal reingepinkelt- einfach so, weil ich sie mal 2s nicht beachtet hatte und was anderes machen musste. Das Wort "Aus" geht ihr links rein und rechts raus und interessiert sie schonmal garnicht. Dass man ihr seit Monaten verbietet und alles und jeden reinzubeissen- ihr doch egal, dann wartet man eben eine Sekunde und probiert es nochmal. Wenn man alleine ist sowieso, am besten in Verbindung mit einer Pfütze auf der Couch. All die unzähligen Aus, die Konsequenz, das immer am Ball bleiben sind komplett egal, die interessieren sie NULL- sobald man mal den Blick abwendet und nur jemandem Hallo sagt hat sie sofort etwas im Mund oder es ist die Gefahr dass sie irgendwohin pieselt.
    Ich liebe sie ja über alles- aber ich könnte sie wirklich grade an die Wand klatschen manchmal. :kopfwand:

  • Genau das ist der Fehler, sie hört ständig AUS, es is´t kein Komando mehr, sondern ne Dauerschallplatte. Weniger reden, mehr körpersprache.


    Schubs sie einfach vom Sofa runter, ohne sie zu beachten, wenn du dich immer aufregst ist das ein tolles Spiel für sie

  • Mir kommt es vor als würde momentan alles aus Rückschritten bestehen. Sie fängt einfach wieder an wo sie steht und geht in die Wohnung zu machen... ich versteh das nicht.

  • Hörma...sie ist 11 Wochen alt!!! :shocked:


    Da kann man doch nicht von"Rückschlägen" sprechen???


    Ich glaube nämlich kaum dass ein Hund un dem Alter schon in irgendeiner Art Stubenrein ist!?


    Ausnahmen mal ausgenommen :D


    Verkehrt ist es allemal zu denken sie macht das "weil sie nicht beachtet wurde" oder so :|


    Geh weiter in kurzen Abständen mit ihr raus-lobe sie und beachte"Missgeschicke" in der Wohnung einfach nicht-glaub mir das wird schon-auch wenn man sich das in diesem Moment nicht vorstellen kann ;)


    In ein paar Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus! :ua_solace:

  • Dieses ständige totquatschen vom Hund bringt dich nur in die falsche Richtung. In dem Alter wissen sie noch nicht was AUS ist, woher auch?


    Wenn sie wieder aufs Sofa will, schubs sie komentarlos runter, und sieh sie auch nicht an. Sonst bekommt sie nur die Aufmerksamkeit, die sie haben möchte.


    Wenn sie nervt, geh aus dem Zimmer.

  • Hallo,


    sie ist doch noch so klein. Habe mal gelesen das ein Welpe erst mit 12 Wochen anfängt, das er sein Schließmuskel kontrolieren kann.


    Es klappt immer mal wieder besser und mal schlechter bis sie endgültig Stubenrein sind. Finja war fast 6 Monate als wir es geschafft hatten.


    Kurz vor der ersten Läufigkeit gabs auch nochmal die eine oder andere Pfütze in der Wohnung.


    Heute wartet sie bis ich mit ihr gehe.


    Viel GEDULD :roll:


    LG

  • beebaM6 :


    Uupppsss =)


    Hab grad gelesen dass Lola inzwischen ja schon bissl älter ist als 11 WochenSorry :kopfwand: -macht aber nix...trotzdem hat sie noch viiieeeel Zeit und du wirst noch viiieeel Geduld haben müssen ;)

  • Ja, Lola ist morgen 4 Monate ;)
    Es nervt ja nur dass sie so gut war, drei Tage am Stück ist zum Teil nichts passiert... Kleine Unfälle stören ja keinen, aber drei Mal am Tag plus Kücke zus****** obwohl man eine halbe Stunde vorher erst war?
    Sie tut etwas, ich sage aus, sie hört auf und probiert es direkt wieder. Ständig. Sie beisst wieder viel mehr als sie es vorher getan hat . Egal was es ist, ihr Verhalten ist genau rückläufig zu dem was wir uns zusammen so ein wenig aufgebaut hatten.
    PS- Ich will sie nicht wirklich an die Wand werfen. Heute morgen erschien mir der Gedanke nur sehr verlockend nachdem sie zweimal hintereinander volle Lotte ins Gesicht gesprungen ist mit ihren süßen Milchzähnchen.

  • Zitat

    Dieses ständige totquatschen vom Hund bringt dich nur in die falsche Richtung. In dem Alter wissen sie noch nicht was AUS ist, woher auch?


    Wenn sie wieder aufs Sofa will, schubs sie komentarlos runter, und sieh sie auch nicht an. Sonst bekommt sie nur die Aufmerksamkeit, die sie haben möchte.


    Wenn sie nervt, geh aus dem Zimmer.

  • Ich habe das schon gelesen Morrigan, danke. Hilft wenig wenn sie 5m von mir entfernt einen Socken zerfetzen möchte, aber bei den meisten Sachen geht es ja.
    Nein es ist dieses stubenrein Ding. Wieso fängt ein Hund, der zwar nicht richtig stubenrein war aber dennoch, wenn man ihn regelmäßig rausgebracht hat nicht mehr in die Wohnung macht, wieder an nach Belieben alles vollzupinkeln und zu k******? Ich verstehe es nicht. Wieso macht sie beim Spazierengehen gehen groß um sich dann noch was für die Wohnung aufzusparen, wo sie 20 min später macht? Das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht, woher dieser Rückschritt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!