Stubenrein- the next Level :)
-
-
Ja, die Zeichen lesen ist schwer. Lola ist eh total der Menschenhund der immer um einen rumspringt und einen immer beachtet. Sie winselt dabei auch mal, und das hat wirklich - wenn überhaupt- nur selten etwas mit dem Pipi zu tun sondern eher mit dem Aufmerksamkeits- und Spieldrang der kleinen Madame
Deswegen bin ich einerseits froh wenn sie sich selbst beschäftigt und fördere sie auch dahingehend- mal das Zimmer verlassen und sie nicht nachkommen lassen, zum Beispiel.
Andererseits ist es mir mittlerweile seeeeehr verdächtig wenn sie mal nicht mit mir beschäftigt ist. Wie ein Kind- Stille bedeutet nichts Gutes :). Aber da ist es meistens schon zu spät. Aber da mache ich lieber das Pipi weg als sie 24h rund um die Uhr zu beaufsichtigen, ich denke da ist es mir wichtiger dass die Kleene n bisschen selbstständig wird und wir nicht den ganzen Tag beeinander sitzen.
Ja ich weiss, 11 Wochen sind ok und absolut im Rahmen aber sie macht das so toll draußen, ich würde ihr einfach gerne näher bringen dass das die Regel sein sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen,
und wie läuft es mit der Stubenreinheit. Hast ja gar nichts mehr berichtet. Hat es sich etwas gebessert?
-
Joa es geht. Vor ein paar Tagen hatte sie eine kurze Phase in der sie draußen nicht groß gemacht hat. Leider versteckt sie ihre Haufen sehr gut, meine Mitbewohnerin kann ein Lied davon singen.
Das Reinmachen wird zwar weniger, aber das Stresslevel ist noch gleich- wir sind sie am laufenden Band am Rausschleppen. Ich habe auch ab und zu das Gefühl dass sie draußen Fake-Pipi macht- also nur so macht als ob um ein Leckerli abzustauben. Meint ihr Welpen sind so smart? -
hmm, ich denke nicht, daß sie fake-pipi deswegen macht. Ich weiß aber eins. Ich habe mit Akira am Anfang gemeckert, als ich sie erwischt habe, und das war falsch. Sie hat dadurch nur gelernt sich besser zu verstecken dabei. Nun ja, passiert heute noch, daß sie es nicht aushällt und geht aber wenigstens ins Bad wo´s gefliest ist und macht dort ihr Geschäft. Ist aber nicht mehr so oft. Das letzte mal war vor 5 Tagen oder so. (Also nicht mehr stündlich) die Nacht schläft sie durch und hält es von ca 11 bis 7 uhr durch. Ansonsten weckt sie mich weil sie jault dann. Gib ihr noch Zeit das wird schon. Wenn ich sie jetzt erwische dann trage ich sie ohne Komentar runter. Klappt besser so wie ich merke.
Aber da muß wohl jeder seinen Weg finden. Ich kann ja viel erzählen. Du mußt selbst für dich die beste Lösung finden. Probier einfach mal durch. Habe ich auch gemacht. Nicht alles hilft aber dann am Ende findet man doch so seinen Weg. Der eine sagt Pfui, der andere meckert oder ignoriert. Ich weiß es ist echt ekelig manchmal, aber ignorieren hat immer geholfen. Ich habe sie gelobt draußen und drinnen ignoriert hat geholfen.
Aber wie gesagt jeder muß für sich den Weg finden.
Wie sieht sie denn aus bzw. wie groß ist sie denn. Stell doch mal ein Foto rein. Auf deinem avatar sieht man nicht viel. -
Bis Shiva total ganz stubenrein war, das hat fast 3 Monate gedauert (also war sie bereits 5 Monate alt). Nachts schon in der zweiten Woche (wo wir sie hatten) und auch tagsüber schon nach 2 Wochen relativ gut. Aber......!!
Das ging immer wieder eine oder zwei Wochen super gut, dann wieder zwei- dreimal hintereinander auf die Fliesen.
Aber irgendwann raffen sie es dann, weil sie es selber auch wollen.Wir haben einen großen Garten und Shiva musste dann ja immer draußen im Garten ihr Geschäft verrichten. Ich gehe jeden Tag zweimal mit ihr spazieren. Mittlerweile erledigt sie ihr Geschäft nicht mal mehr in den Garten, sondern nur noch auf dem Spaziergang. Und ICH habe ihr das sicher nicht beigebracht. Hunde sind reinliche Wesen (Jauchewälzen ausgenommen) und möchten nicht gerne ihr zuhause beschmutzen. Aber es dauert eben eine ganze Weile, bis sie es aushalten das Geschäftchen zu verhalten und bis sie verinnerlichen, was alles zu ihrem Zuhause dazugehört. Und die Regelmäßigkeit der Spaziergänge kommen mit Sicherheit hier noch positiv zur Auswirkung!
Also mal langsam mit der Braut...!!!
Auch bei Euch klappt das noch!!! -
-
Im Fotoalbum ist unter Willkommen Lola ein Thread. Das war vor 3 Wochen. Mittlerweile wiegt sie 2 Kilo.
Ich habe schon mit ihr geschimpft wenn ich sie unmittelbar erwischt habe, einfach weil sie eben nicht weiss das drinnen schlecht ist. Sie lässt laufen wenn sie muss. Ich gehe natürlich alle 2h mit ihr raus, aber wenn sie früher muss dann läuft es eben und das ist ein wenig schade. Jaaa, wir haben ja Zeit, aber ich kann es kaum erwarten bis ich mich ein wenig entspannen kann und nicht dauernd ein Pipidrama vermuten muss.Sie gibt sich bei allem anderen wirklich Mühe und ist ein pflegeleichter und lieber Hund, insofern wird auch das nur eine Frage der Zeit sein denke ich mal.
-
ist es auch, mach dir keine sorgen. Solange werden wir zu hause ständig den Putzlappen in der Nähe haben müssen. Nach der Entspannung sehne ich mich allerdings auch. Habe mich so oft gefragt, wird das jetzt immer so bleiben. Ist schon sehr anstrengend. Aber ist ja besser geworden...... Wie du schon sagst eine frage der Zeit.
-
Lola stand grade an der Wohnungstür, hat gewinselt und hat dann draußen direkt einen großen Bach gemacht.
HALLELUJA!!!!!Zum ersten Mal dass das so ablief.
Entschuldigung für diesen unnötigen Beitrag aber ich freue mich grade so. -
is nicht unnötig
ich freu mich für dich mit !!
-
Zitat
ab wann sie praktisch weiss dass nur draußen gut ist und auchmal eine Minute warten kann und wir nicht mehr den Morgenstress machen müssen (Freund hält Hund auf Schoss fest, ich sprinte zu meinen Klamotten und rase praktisch von Bett in Park). Wenn man das nicht macht lässt sie einfach laufen wenn sie aufsteht.
das kommt mir verdammt bekannt vor
Schön, leidesgenossen zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!