Wer hat Erfahrungen mit einem Kennel???

• Hallo :p

Wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich eine Labbi-Hündin die sehr sehr viel kaputt macht!

Wir haben uns nun überlegt uns einen Kennel anzuschaffen! Dort muss sie dann rein , wenn wie arbeiten sind und über Nacht!

Der Kennel wird eine größe von 124x76x81 haben! Ist das OK?

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit so einem Kennel? Wie macht man das mit Wasser? Stellt man einen pott mit rein???

Ich war anfangs auch überhaupt nicht für einen Kennel! Bis ich mit einer aus meiner Nachbarschaft gesprochen habe... sie hat auch einen Labbi-Rüden und er muss auch Nachts und wenn sie arbeiten sind in seinen Kennel! Er hat ihr auch alles kaputt gemacht!

Sie hat auch gesagt , was machen die Hunde denn wenn sie alleine sind?? NIx... blödsinn und pennen :lachtot:

Natürlich bekommt meine Dame, lecker Sachen zum knabbern und beschäftigen mit in Ihren Kennel!

Was ich nun eigentlich wissen möchte, ist was ihr davon haltet ;)

Ich habe Angst das ich irgendwann mal nach Hause komme und mein Haus steht nicht mehr :lachtot: !!!

• Ich arbeite auch sehr viel mit dem Kennel bzw. habe viel mit dem Kennel gearbeitet....

Bei der größe des Kennels: je größer desto besser ;)

Es gibt für Kennel Näpfe zum einhaken, dann musst du den nicht extra auf den Boden stellen...

Wenn du deine Hündin langsam und in ruhe an den Kennel gewöhnst... bekommst du von mir ein absolutes Pro Kennel

• Hey...

es soll ja auch nur für so lange sein, bis sie ruhiger wird und nix mehr kaputt macht! :D

Nur wir haben schon keine Fussleisten mehr... eine Türzage ist wech... meine Treppenstufe hat kein Teppich mehr ... ich habe Löcher in den Wänden... ein Sofa musste ich entsorgen!

Wenn wir Arbeiten kann es schonmal sein das sie einmal die Woche für 10 Stunden in dem Kennel verbringen muss... hauptsächlich aber nur 2-3 Stunden! Kriegt sie davon keinen Knax weg?? Wenn wir nach Hause kommen, lassen wir sie natürlich sofort raus und beschäftigen uns mit ihr !

Wie gewöhnt man den Hund denn langsam daran??
    Und lässt die zerstörungswut überhaupt mal nach???

LG

• Wir haben für Carina auch nen Kennel gekauft und sie muss rein wenn ich z. Bsp. koche oder ähnliches und ich meinen Sohn und sie nicht im Auge habe.

Das mit dem alleine bleiben klappt bei uns auch leider mit dem Kennel nicht. Sie bellt und jault wie ne verrückte, obwohl sie sehr gerne rein geht. Sie bekommt in dem Kennel immer nen gefüllten Kong oder nen Kauchknochen.

Sie geht auch tagsüber freiwillig rein und hält nen Nickerchen in dem Ding!

Versuchen kannst du es, vll klappt es bei euch!
    Drücke Dir die Daumen

• Wir haben hier auch einen Kennel...

Wayas Wuthöhle... :lachtot:

Nee, im Ernst... Waya kann ja schlecht, also eigentlich gar nicht, alleine sein.
    Wenn ich mal für nen paar Minuten weggehe und Waya mal nicht dabei sein kann dann geht sie in Ihren Kennel...wir nennen das aber dann " Ihr Haus".

Die Tür ist sonst immer auf und sie kann auch zum schlafen einfach mal rein oder sie versteckt dort mal ein Rinderohr oder so.

Sie mag Ihr Haus und fühlt sich dann auch wohl wenn ich die Tür schließe.
    Wir haben sie Schritt für Schritt daran gewöhnt.

Wie bereits erwähnt gibts für Wassernäpfe spezielle Halterungen, doch Waya stört das gar nicht wenn sie der Meinung ist sie müsse doch jetzt mal ein Bad nehmen dann tut sie das, auch wenn eben der Wassernapf dafür herhalten muss :schockiert:

Anfangs hat sie natürlich auch Terror gemacht...gefiepst, gejault...
    Wir waren eisern und haben das ignoriert.
    Natürlich nur Minutenweise und wir waren in der Nähe
    Also war sie erstmal 2 Minuten drin, dann mal 5 Minuten usw...

Als dies dann geklappt hat bin ich auch mal aus dem Raum gegangen und nach nen paar Sekunden wieder rein gekommen...so habe ich das langsam ausgedehnt. Und immer wenn sie ruhig war wurde gaaaanz viel gelobt und gespielt.
    Der Wau brauch anfangs halt die Gewissheit dass Du auch ganz bestimmt wieder kommst und es absolut normal ist mal in dem Kennel zu warten.

Sind ja doch auch ein wenig Kontrollfreaks und ein gewissen maß an Frustration muss auch erst gelernt werden ;)

Soviel mal in der Kürze...

Liebe Grüße
    Yvonne & Waya

• Hallo,

ich habe auch einen Kennel, da passt mein Hund zweimal rein u. kann drin stehen. Mein Kennel ist allerdings immer offen u. als Rückzugsort für Gewitter u. dergleichen gedacht.
    Nimms mir nicht böse, aber 10 Std. in einem Kennel halte ich für zulange, da würde ich ihn lieber zu einem Sitter bringen.

Das Kenneltraining habe ich über Monate aufgebaut, so dass er im Kennel richtig gerne liegt.

• Danke für die Tipps :roll:

Also ich muss nur noch die woche arbeiten und dann habe ich Urlaub, werde sie dann in der Zeit daran gewöhnen ;) Laaangsam !!

Könnt ihr mir vielleicht mal einen Link geben wo man diese Wassernäpfe bekommt die man in den Kennel hängen kann??

Vielen dank... :)

• Hallo,

die Wassernäpfe waren bei meinem Kennel mit dabei. Kannst ja mal im Geschäft nachfragen.

10 Stunden finde ich auch zu heftig. Der Hund kann sich darin nicht wirklich bewegen und daher würde ich auch eher zu einem Sitter tendieren wenn es wirklich mal 10 Stunden sein sollten.
    Muss ja nicht für den ganzen Tag sein, aber mal ne Runde spazieren gehen und bisschen beschäftigen würde die lange Zeit bis ihr wieder da seid, überbrücken.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

ich habe für Finja auch einen Kennel. Kann ich nur empfehlen. Aber bitte langsam dran gewöhnen!!!!

Ich habe ihre Decke und Spielzeug reingelegt. Habe den Kennel dort hin gestellt, wo sie vorher auch ihre Decke liegen hatte. Sie hat dann Anfangs ihr Futter nur noch in dem Kennel bekommen. Nach knapp 14 Tagen habe ich das erste Mal für längere Zeit die Tür verschlossen. Es gab kein Problem.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!