Radfahren ab 6 Monaten?

• Radfahren mit Hunden, erst nachdem der Hund komplett ausgewachsen ist- man sagt ca. mit 18 Monaten einen Hund ans Rad nehmen.

Bei uns haben wir sogar erst die Röntgenbefunde abgewartet, bevor Hundi ans Rad durfte.

6 Monate ist eindeutig zu viel.

• Aha...danke für die Antworten!
    Warum soll man das vorher noch nicht machen?
    Der Hund rennt doch auch so schon viel oder? Ist es dann nicht egal ob am Rad oder so?^^
    lg Lena&Lotte

• finde es auch viel zu früh, ich hab mit Pedro vor ca. 1 Monat angefangen, er ist jetzt 20 Monate!

Würde noch mind. noch bis nächstes Jahr warten, tust Deinem Schatz sicher nix gutes!

• Zitat

Aha...danke für die Antworten!
    Warum soll man das vorher noch nicht machen?
    Der Hund rennt doch auch so schon viel oder? Ist es dann nicht egal ob am Rad oder so?^^
    lg Lena&Lotte

das ist doch anderes laufen.... oder läufst du mit dem hund jetzt schon so schnell wie mit einem fahrrad und so monoton und so weit? ich glaube nicht, denn dann wärst du marathonläufer...

nicht vor 12-15 monaten.... beschäftige den hund lieber mit kopfarbeit...

• Die Belastung beim Fahrradfahren ist für die Gelenke, sehnen und Bänder einfach viel zu hoch- damit kann der Bewegungsapparat Schaden nehmen- man merkt das meistens nicht gleich, sondern erst später, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Kleiner Vergleich:

Kleine Kinder rennen auch viel,springen und laufen um die Wette, einen Marathon wird ein Kind trotzdem nicht laufen.

• Hi Ihr alle...

es scheint zum Thema Radfahren einige unterschiedliche Meinungen zu geben. Ich hab n Riesenschnauzi 7 mon. und soll sogar laut TA kurze Strecken mit dem Rad fahren. Zwar langsam und fast im Schritt Tempo aber trotzdem soll´s gut für den Muskelaufbau sein. Hab das jetzt drei mal gemacht. Strecke von ca. 3 km und meine kleine findet´s voll toll. Sie rennt meißtens sogar schneller als ich fahre. Immer wieder vor und zurück und ist total ausgelassen.

Also was ist denn nun richtig.????? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!