Zahnwechsel! Milchzahn ist noch da aber der Neue ist
-
-
Bei Mücke wurde es sofort gemacht und auch ohne Narkose. Das kommt aber natürlich auf den jeweiligen Befund an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnwechsel! Milchzahn ist noch da aber der Neue ist*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei Oskar war das auch so. Wir hatten es erst richtig bemerkt, als der 2. Zahn schon halb da war.
Wir sind dann auch zum TA und die sagte uns, wir sollen es weiterhin beobachten wegen möglicher Entzündungen. Wenn der 2. Zahn ganz da sei und der erste noch nicht anfangen würde zu wackeln, sollten wir nochmals kommen, um ihn ziehen zu lassen.
Es hat sich dann aber von selber erledigt. Beide Zähne waren ganz da, ich hatte bis dahin jeden Tag ein wenig am Milchzahn gewackelt und dann hatte ich ihn eines Tages in der Hand.Grüße, Michaela
-
Also meine Kleine hatte (leider wie ich erfahren musste recht üblich vor allem bei kleinen Rassen) einige Zähne die neben dem normalen Zahn rausgekommen sind. Hatte ein kleines Haifischgebiss

Naja, nachdem die Milchzähne trotz viel Knabbereien nicht locker wurden, habe ich schließlich mit meiner TA beschlossen, dass es besser ist, diese zu ziehen bevor es zu entzündungen, Fehlstellungen oder sonstiges kommt.
Bei meiner war das, aufgrund dessen, dass die Zähne sehr fest waren und doch einige waren, unter Narkose und sie bekam die ersten beiden Tage auch zuhause noch Schmerzmittel und 5 Tage lang Antibiotika. Also bei meiner kleinen Maus war das leider eine schwerere Operation. -
Bei uns war es vor zwei Wochen auch grad so. Der eine Eckzahn oben hat sich hinter dem Milchzahn vorgedrückt und der Milchzahn fiel nicht aus. Hat auch nicht gewackelt.
Meine TÄ sagte dann, wir sollen abwarten, solange sich die Zähne ohne Fehlstellung entwickeln ist das ok. Wenn er mit 7 Monaten (oder wenn der zweite voll da ist) nicht raus sei, oder sich entzünde müsse man ihn ziehen. Er fiel dann einige Tage darauf aus. Wir haben mit weichen Tüchern mit ihr gespielt und ihr viel zu beissen gegeben.
Wenn du nicht sicher bist, ob die Zahnstellung so richtig ist, dann gehs zeigen. Schadet sicher nicht. -
hallo und danke für eure beiträge!
ich war mit ihr am vormittag beim ta, er hat sich das ganze angesehen.
entzunden ist gott sei dank nichts

er hat zahn mit der hand gelockert, also er wackelt, soll ich jetzt auch jeden tag machen (wackeln/lockern)
sie soll jetzt jeden tag hartes brot bekommen, ein grosses scherzel ist am besten wegen der grossen kaufläche.
rindsknochen soll sie nicht weiter bekommen, weil zu hart - was zu verformungen im wachstum führen kann bei regelmässigkeit. -
-
Zitat
Also meine Kleine hatte (leider wie ich erfahren musste recht üblich vor allem bei kleinen Rassen) einige Zähne die neben dem normalen Zahn rausgekommen sind. Hatte ein kleines Haifischgebiss

Naja, nachdem die Milchzähne trotz viel Knabbereien nicht locker wurden, habe ich schließlich mit meiner TA beschlossen, dass es besser ist, diese zu ziehen bevor es zu entzündungen, Fehlstellungen oder sonstiges kommt.Hallo zusammen! Genau deswegen müssen wir am Freitag zum Tierarzt :| Unser Jack-Russel-Mix hat so ein "Chaos" im Mäulchen, daß ich noch nicht mal erkennen kann,was Milchzahn ist und was nicht. Kann euch ja dann mal berichten,wenn wir zurück sind...
Simone
-
hello!
wer sagts denn?
fantas zahn ist vorhin bei unserem ausflug ausgefallen
sie hatte auf einmal eine total blutige zunge, daraufhin haben wir ihr gleich ins maul geschaut und JUHU!!! der übeltäter ist weg :^^:
bin sehr erleichtert darüber, hatte schon angst das das länger dauern wird, wohlmöglich gings jetzt so rasch weil der ta ihn ja heute aufgelockert hat.
das hört sich ja gar nicht gut an.
hat euer hund probleme/schmerzen?bitte berichte wie es ausgegangen ist.
lg
-
Hallo undercover!
Meiner Meinung nach hat er keine Schmerzen. Aufgefallen ist mir das auch nur, weil er durch das warme Wetter schon mal die Zunge raushängen läßt und dann sah ich, daß er unten nur einen Eckzahn hatte. Der andere kann nicht raus, weil rechts und links und dahinter die Milchzähne blockieren. Zufällig bekam ich an dem Tag Besuch von einer Tierarzthelferin, und die schaute nach und sagte, daß im Oberkiefer ähnliches Chaos herrscht. Nun muß ich Freitag-Abend ganz spät in die Praxis, falls eine Narkose gemacht werden muß, daß ich mich am Wochenende besser drum kümmern kann.Na das kann ja heiter werden.Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie ich befürchte.... :ua_sad:
Simone
-
auch wenn es schwer ist, lass den kopf nicht hängen.
wegen der narkose - setz dich nochmal mit der praxis in verbindung und frag wie lange er vorher kein futter mehr haben darf - bei einer narkose muss/oder sollte bestenfalls der hund oder auch mensch nüchtern sein.
lg
-
Zitat
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie ich befürchte.... :ua_sad:
Guten Abend zusammen! Ich bin so frech und zitiere mich mal selber
.....weil umsonst Befürchtungen gehabt
. Der Tierarzt hat gemeint, wir sollten doch noch etwas abwarten, ob sich das Gebiß nicht von alleine verbessert. Jetzt muß unser Killer alle paar Wochen zur Kontrolle kommenDanke undercover für deine aufbauenden Worte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!