Zahnwechsel! Milchzahn ist noch da aber der Neue ist
-
-
auch schon zu sehen!
hallo ihr lieben!
mache mir ein wenig sorgen wegen fantas eckzahn!
der milchzahn ist noch da, der zweite zahn schiebt den aber nicht raus sondern ist dahinter raus gekommen, bereits ca. 3-4 mm draussen!
gebe ihr sehr viel zum beissen, kauen, aber der milchzahn sitzt fest, habe probiert ob der schon wackelt - tut er aber nicht, der ist noch felsenfest!
weh tun dürfte es ihr nicht!
was meint ihr?
ta oder nicht, möchte auf keinen fall das es sich entzündet.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnwechsel! Milchzahn ist noch da aber der Neue ist*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich habe öfters erlebt im tierheim, dass sich sowas doch schnell entzünden kann daher würd ich dir raten, lieber zum ta zu gehen, dass er kurzen blick drauf wirft, kriegt der kleine immerhin noch ne zusätzliche trainingseinheit einer der "angenehmen ta-besuche"
grins
lg,
anna -
Bei Mücke wars ähnlich, der TA hat ihn dann raus gezogen mit so ner Spezialzange, weils wirs auch nicht hingekriegt haben, das Ding raus zu ziehen.
-
hm, wenn das so ist werden wir morgen zum ta fahren!
danke vielmals
-
Das hatte unsere Sally auch, der TA hatte sich das angeguckt und versucht am Milchzahn zu wackeln, da war er auch leicht wackelig. Er meinte wir sollten immer wieder dran wackeln....ein paar Tage später war er wieder etwas fester und der neue Zahn war schon ganz draussen....ich hab mich schon wieder zum TA gehen sehen um ihn ziehen zu lassen, aber beim Spielen in der Hundeschule hatte sich das dann von alleine erledigt. Sally blutete plötzlich im Maul und beim Nachschauen, habe ich festgestellt, dass der Milchzahn dann weg war.
Ich würde sagen, beobachten und immer was zu kauen anbieten (Ziemer o.ä.) Wenn es sich nicht von alleine erledigt zum TA.
-
-
Bei Paula war das auch so. Ich habe mich nicht getraut, dran zu wackeln ;). Wir haben dann nen Tierarzttermin vereinbart und kurz vorher ist der Zahn von alleine rausgefallen. Wir haben ihr extra Kaurollen und so zu fressen gegeben und Gummispielzeug zum Kauen, damit sie selber dran arbeiten kann, wenn sie will - sie hat es auch getan ;).
-
Dira hatte das mit beiden Eckzähnen. Deshalb mussten wir sie ziehen lassen. Die Dinger wollten einfach nicht raus. Für mich wars schrecklich, weil Dira die Narkose schlecht vertragen hat und einen Nacht in der Tierklinik bleiben musste. Aber jetzt ist zum Glück alles gut.
-
-
hallo zu später stunde!
danke für eure erfahrungsberichte.
wahnsinn was da alles sein kann

ist das ziehen wenn es nötig ist nur mit narkose möglich?
örtliche betäubung würde dabei nicht gehen?wenn er gezogen werden muss wird das dann gleich gemacht oder bekommt man dann wieder einen termin?
zum kauen hat sie eh immer was.
den rindsknochen gestern habe ich ihr über eine stunde gelassen, sie hat genagt, genagt, genagt aber das ding blieb drin :motz:lg
-
Zitat
wenn er gezogen werden muss wird das dann gleich gemacht oder bekommt man dann wieder einen termin?
Bei uns war es so, dass die Ärzte erstmal gucken wollten, ob das wirklich gemacht werden muss, dann sollte es einen neuen Termin geben.
Aber wenn man mit ihnen redet und erklärt, dass man das in einem Rutsch erledigt haben will und Hundchen auch nüchtern bleibt, dann kann es auch in einem Termin gemacht werden ;). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!