Zähneputzen
-
-
Lily ist 7 und ich habe ihr noch nie die Zähne geputzt. Sie wird vernünftig ernährt und hat trotz ihrer Rassespezifischen Probleme ein tolles Gebiss....schief aber sauber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe meiner hündin anfangs die zähne geputzt, aber seit ich unsere hunde barfe ist das überflüssig geworden, sie haben alle strahlend weiße zähne. ich barfe erst seit ca. einem monat und selbst unsere alte hündin hat keinen zahnstein mehr und sie stinken nicht mehr aus dem maul. ich bin echt begeistert.
wenn du deinen hund nicht barfst gib ihm einfach 2-3mal die woche einen markknochen roh und lass ihn den bearbeiten. -
Zähneputzen? Warum die Mundflora aus dem Gleichgewicht bringen? Bei artgerechter Ernährung, das schließt die Gabe von Muskelfleisch und Knochen ein, ist das Zähneputzen IMHO überflüssig. Rinderherz ist z.B. so ein Muskelfleisch welches sich gut zur Zahnreinigung eignet.
-
Einmal am Tag bekommt mein Kleiner die Zähne geputzt
wir machen das aber ohne Zahnpasta, sondern nur um die Beläge (die er eigentlich nicht hat :^^: ) zu entfernen... Als wir ihn aus dem TH übernommen haben hatter er ganz leichte braune Ränder an den Zähnen, die sind jetzt weg...
Mich stört es nicht, und Hund auch nicht...
Kausachen und Roh bekommt er auch noch dazu... Wir gehen auf Nr. sicher würde ich behaupten :^^:OT: Hallo StreunerBobby
-
Zitat
ich barfe erst seit ca. einem monat und selbst unsere alte hündin hat keinen zahnstein mehr
Nur der Korrektheit halber. Das ist unlogisch. Innerhalb eines Monats löst sich kein Zahnstein einfach auf
dafür bedarf es erstmal eines Arztes der das Gebiss wieder auf Vordermann bringt.
-
-
da muss ich dir leider wiedersprechen (ich bin tierarzthelferin und kann ganz gut zwischen zahnstein und zahnbelägen unterscheiden) sie hatte nicht mega zahnstein aber an den oberen rändern der zähne hatte sie welchen. und der wird sehr wohl vom kauen an knochen abgeschabt. soll jetzt kein angriff sein mir is auch klar das man bei heftigem zahnstein erst mal die zähne reinigen muss.
-
Zähneputzen ist bei Blacky leider nicht möglich. Daher gibt es bei uns den Zahnpflegeball. Wenn Hundi Bälle mag und gerne rumkaut, ist dies der Hit...
http://www.futterfreund.de/fut…c285f78cf969027d2ae7854d2
Liebe Grüße Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!