Zähneputzen

  • Putzt ihr euren Hunden eigentlich vorsorglich die Zähne mit Zahnbürste und Hundezahnpasta oder gebt ihr zum Zähne säubern "nur" Kauartikel?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zähneputzen* Dort wird jeder fündig!


    • Bis jetzt bekommt Mia nur Kauartikel. Trotzdem hat sie mit ihrem knappen Jahr schon bräunliche Beläge. :/ Ich versuche es jetzt mit rohem Fleisch und Knochen, wenn das nicht hilft werde ich putzen. =)

    • Kauartikel... Aber wie lillameja schon sagte, wenn die nichts bringen, muss ich putzen.


      Aber wie weiß ich leider auch noch nicht. Wenn jemand einen Tip hat... bin gespannt!!


      LG

    • Die hinteren Zähne werden vom Zahnstein befreit wenn er demnächst in Vollnarkose liegt. Also rundum sorglos Paket. Die vorderen Zähne sind blitzblank und kein Mundgeruch. Er bekommt Kauknochen solche von .... Rindern. Kaufe ich immer in so nem Hundefutterladen. Die Dinger sind fast weiß und aus einem ganzen Stück. Ich glaube Unterhaut. So gepresste Dinger aus dem Handel kommen mir nicht ins Haus. Er hat wirklich schöne Zähne für einen 3,5 jhrg. aus dem Ausland

      EDIT:
      Bild gelöscht, siehe hier :!:

    • Bild sprengt etwas die Forenbreite ;).


      Ich putze meinem Hund nicht die Zähne und werde dies mit Sicherheit auch nie tun. Das einzige was es gibt sind entsprechende Kauartikel.

    • Also meiner wie schon geschrieben bekommt so gedrehte Kauknochen von ich glaube Texasrindern. Das sind ganz weiße und aus einem Stück gearbeitet. Freß.... bietet auch sowas in der Art an ist aber nicht das gleiche. Vom Tierladen benötigt er 3-5 Tage. Vom Freßn... 3-5 Stunden und bissi Durchfall. Wir haben hier so Laden der bietet Futter von bestes Futter an und hat auch diese Kauknochen. Ich mache mich mal die Woche schlau wie die heißen.

    • Ich putze meinen Hunden die Zähne - also richtig mit Zahnbürste und allem was dazu gehört :D
      Haben von Kleinauf damit begonnen und mittlerweile machen sie es recht gerne. TA freut sich immer darüber, wenn sie über die Zähne guckt :^^:
      Knochen, "Dentastix" oder allgemein härtere Kauartikel bekommen sie trotzdem tgl.


      Meine beiden sind jetzt 2 und 4 ... und toi toi toi...nicht eine einzige Stelle an den Zähnen :D

    • nachdem meiner das gar nicht will,bekommt er täglich was hartes zum knabbern,auf die Zahnbürste hat er nur gebissen und es war mir mit der Zeit echt zu anstrengend... :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!