Fragebogen - dürfen die wirklich alles wissen????

  • Zitat

    Klar darf man nicht schreiben, geht Sie nix an, aber würdet ihr bei manchen Fragen so in der Art Antworten?
    Aber vermutlich ist man dann gleich unten durch oder?

    Da hast du wahrscheinlich recht... :lol: Auch wenn ich zu tiefes Fragen im Fragebogen überflüssig finde, fände ich eine solche Antwort dann auch sehr irritierend. Dann lieber ganz offen lassen und nichts dazu schreiben - wenn sie die Info wirklich ganz dringend haben wollen, werden sie schon nachhaken.

    Haste denn schon ein Notfell im Auge? Oder beginnt die Sucherei jetzt erst? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du deinen Wunschhund findest!! Und falls du mal ein schlechtes Gefühl bei einer Orga hast, lieber Hände weg. Es gibt so viele Vereine, die sich um Hunde um Not kümmern - schau lieber nach einer, bei der du dich gut aufgehoben fühlst!!

    LG,
    das Krümelmonster.

  • Habe auch einen Hund von einer Orga übernommen! Die Fragen fand ich nicht so schlimm und die VK war auch in Ordnung! Denke manche Orgas haben schon viel erlebt und wollen sich mit diversen Fragen einen möglichst genauen Eindruck verschaffen! Sollten einem die Fragen nicht passen, kann man immer noch zu einer anderen Orga gehen! Das ist ja auch eine Sache des Vertrauens! Die finanzielle Frage kann ich absolut verstehen! Wie viele Hunde landen heute im Tierheim, weil die Besitzer sich das nicht mehr leisten können! Und viele machen sich da vorher keine Gedanken drüber! Die Fragen/Vorgaben sollte man immer von zwei Seiten sehen! Zum Beispiel das mit dem Brustgeschirr sehe ich so: Viele Hunde werden gerade im Ausland ziehmlich qualvoll am Halsband gehalten! Vielleicht will die Orga da von vorneherein dem Hund die Erinnerung daran ersparen? Ich würde nachfragen, was für ein Sinn dahinter steckt! Gibt ja schliesslich auch Hunde die mit einem Geschirr nicht klar kommen! Sollten mir Vorgaben nicht passen, habe ich auch ein Problem mit der Orga und lass einfach die Finger davon! Füllt man einen Fragebogen aus und hört dann nichts mehr, finde ich das keine gute Visitenkarte von der Orga! Denke hier entscheidet immer ob ich ein gutes Gefühl habe oder nicht!

  • Äh, neee, das geht zu weit.

    Ich lasse mir sicherlich nicht vorschreiben, dass mein Hund lebenslang nur ein Brustgeschirr tragen darf und dass ich mit dem Hund eine Hundeschule besuchen muss, und dann noch welche.
    Wenn man den Interessenten so gar nicht zutraut mit einem Hund umzugehen, dann sollte man die Vermittlung doch einfach lassen und nicht zig Auflagen machen.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Das sehe ich genauso wie Du! Meine Orga hat auch keine überzogenen Fragen gestellt oder unsinnige Vorschriften gemacht! Habe nur versucht zu erklären warum es solche Auflagen gibt! Würde mich auf so eine Orga gar nicht einlassen! Denke für jeden vernünftigen Hundebesitzer wären solche Vorschriften auch gar nicht nötig, aber es gibt sooooo viele schwarze Schafe ... !

  • hmm nun bringt ihr mich aber ins grübeln :???: :???: Vielleicht ist das doch keine soo gute Idee.....

    was denkt ihr denn über den Fragebogen*ich hoffe das darf man so verlinken*

    http://www.tierfreundespanien.de/index.php?opti…forms&Itemid=87

    sonst Tierfreundespanien.de -- dort auf ein Tier(Fragebogen obendran)

    meint ihr beim Alter reicht wenn man grobe angaben macht?Haltet mich für pingelig, aber Ich weiß nicht was die das genaue Alter meiner Eltern angeht :hust:

    lg PollyNixe

  • Hi,

    achja, ich würde auch einen Hund aus dem Ausland nehmen, aber diese Fragebögen hasse ich wie die Pest, genauso wie VK. Oder NK.

    Du meinst bestimmt grad die Frage wie viele Personen verschiedenes Alter bei dir im Haushalt leben?! Da würde ich einfach antworten: So und so viel Personen zwischen so und so vielen Jahren.

    Oh man, ich hasse solche Fragebögen. "Was machen Sie wenn der Hund in die Wohnung reinpieselt?" :roll:

  • Da kann doch eh jeder reinschreiben was er meint...
    Bei uns war es so dass wir viele Fragen bei der Vorkontrolle über uns ergehen lassen mussten.
    z.B. was ein Grund für uns wäre den Hund wieder abzugeben, was wäre wenn wir Kinder bekommen...
    Fragen über das finanzielle was allgemeine Fragen übersteigt, also zu sehr ins Detail geht, hätten wir nicht beantwortet.
    Ich finde viele Fragen aber ok.
    Diese Hunde mussten ja schon einiges erleben, dass die dann nur in perfekte Hände gehen sollen ist da verständlich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!