Paula wird kastriert. Wer hat Tipps?

• Zitat

Hat Staffy weiter vorne schon erwähnt: Diese Hunde werden zum Neutrum. Und Neutrums können ja gar kein normales Hundeleben führen, weil sie ja gar keine normalen Hunde mehr sind - sondern eben Neutrums. ;)

Also das ist ja wohl wirklich der grösste Blödsinn.... :kopfwand:

Nur gut, dass Hunde nicht lesen können und sich keinen Kopf drum machen ob ihre Eierstöcke und Hoden noch drin sind, und dass sie auch die "Neutrums" auseinander halten können.

Edit: Lavrans, habe grad dein letztes Posting gesehen, super! :lachtot:

• Zitat

Ich bin gebildet, habe studiert und weiß, wie man sich informiert.

Schade das man das hier nicht merkt! :???:
    Übrigens sind alle drei von Dir genannten Kriterien
    keine Garantie nicht trotzdem (weil halt ein bißchen der EQ fehlt)
    auch mal Gegenwind ertragen zu müssen.
    Aber Soft Skills sind halt kein Studienfach.

Grüße

• Zitat

Ja... aber schau... Du musst da jetzt auch mal unterscheiden. Es gibt die guten Neutrums (kastriert aus zwingend gesundheitlichen Gründen) und die schlechten Neutrums (verkrüppelt aus verantwortungslosen Gründen aller anderer Art).

So, wie ich das verstanden habe, sind die guten Neutrums, keine echten Neutrums, weil die ja gut sind. Und die schlechten Neutrums... die fahren vermutlich gemeinsam mit dem verantwortungslosen Hundehalter in die Hölle (das habe ich aber auch noch nicht so richtig kapiert --> Vielleicht versuche ich einfach mal, das Tier nur reduziert auf die Geschlechtsorgane zu sehen).

Ach so! Und da ja die von mir erwähnten Führhunde weder Aus zwingend gesundheitlichen Gründen, noch aus verantwortungslosen Gründen verkrüppelt worden sind, gehören die dann logischerweise zu den "neutralen Neutrums" (ist ja auch so klar! Wie dumm von mir! :kopfwand: Die neutralen hast du übrigens vergessen!! ;) Ja, dann ist mein Argument, das , zumindest alle KAstraten die ich kenne, ja völlig perfekt sozialisiert sind und somit wie ein unkastrierter Hund eben ander Hunde leiden kann, oder auch eben nicht, völliger Humbug!

Upps! Dann entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell, auch im NAmen meiner Eltern!! :D

• Zitat

und dass sie auch die "Neutrums" auseinander halten können.

In einem anderen mir bekannten Forum gibt es eine repräsentative Umfrage (die allerdings nur kastrierte Rüden betrifft). Es ging um die Frage, welche Veränderungen man nach der Kastration bemerkte oder vielmehr ob der Kastrat mit aufdringlichen Rüden Probleme bekam.

Es ist ein verschwindend geringer Prozentsatz, der wirklich mit dem Aufreiten Probleme hat. Die meisten bemerkten keinen Unterschied im Verhalten bei ihrem Kastraten und den anderen ("intakten") Rüden. Außerdem wurde beobachtet, dass vor allem Labradore und Golden Retriever unter gesteigertem Sexualtrieb leiden und deshalb alles besteigen wollen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist - dass darunter dann auch kastrierte Rüden zu finden sind... wen wundert es?

wilmalotte: Neutrale Neutrums! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! :shocked:

• Zitat

In einem anderen mir bekannten Forum gibt es eine repräsentative Umfrage (die allerdings nur kastrierte Rüden betrifft). Es ging um die Frage, welche Veränderungen man nach der Kastration bemerkte oder vielmehr ob der Kastrat mit aufdringlichen Rüden Probleme bekam.

Es ist ein verschwindend geringer Prozentsatz, der wirklich mit dem Aufreiten Probleme hat. Die meisten bemerkten keinen Unterschied im Verhalten bei ihrem Kastraten und den anderen ("intakten") Rüden. Außerdem wurde beobachtet, dass vor allem Labradore und Golden Retriever unter gesteigertem Sexualtrieb leiden und deshalb alles besteigen wollen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist - dass darunter dann auch kastrierte Rüden zu finden sind... wen wundert es?

wilmalotte: Neutrale Neutrums! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! :shocked:

Ja, kannste mal sehn! Man lernt in so einem Forum eben nie aus... ;)

Aber ich muß jetzt umgehend meine Schwester informieren,das es sich bei ihrem vom TH kastrierten Rüden um einen verhaltensgestörten HUnd handelt, denn der reitet gern auf unsrer unkastrierten und NICHT läufigen Hündin rum, die ihn allerdings dann in die Schranken weist. Was ja wiederum logisch ist, da er ja eigentlich ein Neutrum ist... :???:
    Vielleicht sollte sie ihm das mal sagen.....er scheint es ja noch nicht wirklich bemerkt zu haben.

• wilmalotte

Wo habe ich von "total verhaltensgestörten " Hunden geschrieben. Zitat, bitte.

Ich schrieb ein "normales Hundeleben" und dazu gehört für mich, daß ein Hund nicht seiner "normalen nämlich ihm angeborenen Körperteilen und -funktionen" beraubt wird.

Wenn ich mit der Sexualität eines Tieres nicht umgehen kann und will, dann muß ich den Mut haben dazu zu stehen und nicht feige Angst vor Krebs, als Begründung einer Kastration vorschieben.

Es gibt zig andere Krankheiten mit tödlichem Ausgang. Mein Hund starb mit 5 1/2 Jahren an Knochenkrebs.

Sagt ihr mir, was hätte ich ihm entfernen lassen sollen, um diese Krankheit zu verhindern?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wenn ich mit der Sexualität eines Tieres nicht umgehen kann und will, dann muß ich den Mut haben dazu zu stehen und nicht feige Angst vor Krebs, als Begründung einer Kastration vorschieben.

Findest Du es nicht selbst sehr anmaßend von Dir über die angeblich realen Beweggründe zu urteilen? Bringst Du auch im "echten" Leben gegenüber den Ängsten Deiner Mitmenschen so wenig Verständnis auf? Ich gebe zu: Ich lache innerlich jede Frau aus, die beim Anblick einer Spinne/Maus/Ratte/Muräne kopflos loskreischt, aber ich helfe ihr ganz galant aus der Misere, ohne sie als feige zu titulieren.

• Gegenfrage: WO habe ich behauptet DU hättest von "total verhaltensgestörten" Hunden geschrieben????

Nur ein "normales Hundeleben" kann nun mal auch ein Kastrat führen (meiner Meinung).

Mich würde so langsam mal viel mehr interessieren, wie denn eure Meinung gg. eben den von mir angesprochenen "Gebrauchshunden" ist? Da wird doch auch kastriert ohne gesundheitliche indikation... :shocked: !?!? Und dann???

Aber das sind dann ja die "neutralen Neutrums", wenigstens Lavrans hat mich scheinbar verstanden....

• ehrlich gesagt frage ich mich langsam, worüber ihr euch eigentlich aufregt.
    Dass eigentlich nur um Hilfe nach der OP gefragt war, und trotzdem, noch dazu
    darüber diskutiert wurde, ob Kastra nun gut oder schlecht sei. Oder einfach nur
    weil viele contra Kastra Argumente genannt wurden?

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!