Paula wird kastriert. Wer hat Tipps?
-
-
Zitat
Wo Du Dir doch selbst gerade Deine ganzen Statements nochmal durchgelesen hast, warum muss ich Dir das dann noch erklären. Zuerst verweist Du mich auf das Teirschutzgesetz. Was soll das denn? Willst Du damit sagen, ich quäle meinen Hund? Da steht auch drin, man darf Hunde aus Gründen der Empfängnisverhütung kastrieren! Ist das deine Meinung?
Dann sagst Du, man würde von meiner Bildung nichts merken... nun ja, wenn Du meinst, das lasse ich so stehen.
Dann sagst Du, Tiere müssen zum Wohl des Menschen leiden. Ich vermute mal, das soll ich wohl mal wieder nicht auf mich beziehen, stimmts? Und dann noch Deine Äußerung bezüglich meines fehlenden EQ`s... Und das alles, weil ich weiß, was für meinen hund das BEste ist
Geena, was soll Dir das hier bringen? Wie gesagt, ich fühle mich durch Dich angegriffen. Alleine schon durch: "lies mal das Tierschutzgesetz" oder "soft skills sind halt kein Studienfach". Und vergessen hast Du:"Du verstehst ja noch nicht mal was ich schreibe"
Mir geht es darum, dass ich nicht darum gebeten habe, mir fremde Meinungen aufzuzwängen oder mich zu beleidigen. Ich habe nicht um Meinungen über meine Person gebeten.
Nachdem ich Dir das nun erläutert habe, hoffe ich, dass Du meine Sicht der Dinge verstehst.Da es hier an jeder Rezeption mangelt, ist Dein Post nicht sehr hilfreich!
Meine Hündin ist übrigens kastriert und Inkontinent.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zu jedem Post, zu dem Du was hören wolltest, eine Antwort verfasst, was möchtest Du denn noch hören? Ich bin hier gerade ziemlich ratlos und ich bin es müde zu diskutieren, über Dinge, die längst passiert sind!
Das Deine Hündin inkontinent ist, tut mir wirklich leid! Aber das hilft doch hier nicht. Willst Du jetzt, das ich mir darüber Gedanken mache, wann es bei Paula so weit ist? Willst Du mir ein schlechtes Gewissen machen?
Ich will keine Pro und Kontra Liste erstellen! Ich wollte Tipps, was nach der OP ist.
Ich will hier keinen persönlichen Streit mit gerade Dir anfangen, denn dafür habe ich keine Zeit. Wenn Du meinst, Du hast mich nicht angegriffen, dann belass es doch einfach dabei und schieb von mir aus mir die Schuld in die Schuhe.Und Quebec: eine letzte Äußerung zu Dir. Du vergreifst Dich hier ständing im Ton und es ist schade, dass es Dich nicht interressiert, wenn Du andere Menschen vor den Kopf stößt, denn das hier ist ein Forum. Ich habe hier niemanden beleidigt, hingegen hast Du mich wiederholt als Heuchlerin beschimpft. Hier stimmt die Relation nicht. Und weil Du es ja so gerne nochmal hören wolltest, ich habe es bereits etliche Male geschrieben:
Wenn ich Paula gegen andere Krebsformen schützen könnte, dann würde ich es tun. Ich kann sie aber nur vor der einen schützen und tue es auch, weil so viele Hündinnen daran erkranken. Wenn Du eine Literaturliste möchtest, schicke ich Dir gerne eine email mit den für mich relevanten Quellen, die Du dann gerne durcharbeiten kannst. Und zu den 33%, weil Du Dich so gerne daran aufhängst:
http://www.tierarzt-wedemark.d…in/kastration_hundin.htmlSo, nun werde ich an dieser Stelle dem Rat von Quebec folgen und mich hier nicht mehr zu Wort melden.
-
Zitat
Würde mich interessieren ob "Gebrauchshunde" frühkastriert werden?
Des weiteren stell ich mir auch die Frage - warum werden denn Gebrauchshunde überhaupt hauptsächlich kastriert?
Natürlich zum Nutzen der Menschen, damit keine "Arbeitsausfälle" entstehen.Ja, Gebrauchshunde werden (zumindest zum Teil) frühkastriert (was ich allerdings auch schon geschrieben habe...) und deine Antwort auf die Frage warum Gebrauchshunde ÜBERHAUPT kastriert werden, lässt für mich nur eines zu:
Ich HOFFE für dich, das du in deinem ganzen Leben NIEMALS auf einen Gebrauchshund angewiesen sein wirst. Denn wenn dieser Fall mal eintreffen würde, dann würdest du sicherlich so einen Unsinn von wegen Arbeitsausfällen für dich behalten.Oder erkläre mir bitte mal:
Wie soll ein Blinder mit einer läufigen Hündin gehen, die vielleicht sogar unterwegs noch von zig ausgebüchsten Rüden bedrängt wird? Und dann schließt sich vielleicht an die Läufigkeit noch eine Scheinschwangerschaft an? Aber was solls, bleibt man als Blinder eben mal paar Wochen mit dem Hund zuhause, man hat sich ja für einen HUnd entschieden und muß somit auch mit seiner Sexualität klar kommen.
Das ganze kannst du mit jeglichen Behinderten-Begleithunden und Rettungshunden durchexerzieren.Du hast sicherlich Recht, die Hunde WERDEN kastriert damit KEINE Arbeitsausfälle entstehen. Aber das ganze so dar zu stellen wie du es tust, von wegen die Tiere müssen leiden, damit der MEnsch keinen Arbeitsausfall zu beklagen hat (sinngemäss), also bitte.
Das zeigt mir nur deutlich, das du weder für Gebrauchshunde an sich, noch für deren HAltern oder die potentiellen Opfer (z.B. bei Lawinen/ Erdbeben/ u.a.) Verständnis aufbringst.Wie gesagt, bleibt für dich nur zu hoffen, das du niemals in eine solche Situation kommst. Aber sollte dies doch mal passieren und du kannst dich dazu äußern, dann kannst du ja auf einen unkastrierten HUnd bestehen, hat bestimmt auch was....
-
an die kastrationsgegener hier. mal eine frage, was macht ihr denn, wenn einer eurer hunde aus welchen gründen auch immer kastriert werden muss? lasst ihr sie dann gleich einschläfern, weil sie danach kein normales leben mehr führen können?
-
melodini: Schön das es deiner Paula wieder gut geht.
Und lass dich nicht verrückt machen.Frage an einige fanatische Kastrationsgegner: Wieso habt IHR euch dann ausgerechnet für einen Kastraten entschieden?
Also wenn ich so gegen Kastration bin, hol ich mir sicher keinen ungesetzlich, verstümmelten, neutral riechenden Hund ins Haus. TS hin oder her! So konsequent wär ich dann eben!kopfschüttelnde Grüße Conny
-
-
Huhu ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich mich ja nicht zu Wort melden.
Aber ich habe echt selten eine Diskussion erlebt, die derart unsachlich geführt wurde...Nicht ganz unbeteiligt hieran ist mit Sicherheit auch die Threaderstellerin. Schade, dass man sich so gegenüber neuen Informationen verschließt und andere Ansichten als persönliche Angriffe deutet.
Schade auch, dass daraufhin tatsächlich mehr persönliche Tiefschläge und Provokationen als sachliche Argumente oder Hilfestellungen zu lesen sind. Und dies von nahezu allen Beteiligten!
Unabhängig von meiner persönlichen Einstellung zum Thema Kastration: wieso immer diese Extrempositionen?
Da werden "Kastrationskritiker" allen Ernstes gefragt, ob sie ihre Hündin eher einschläfern lassen würden als notoperieren?? Sorry, aber irgendwo hört's doch echt auf.Übrigens, dass eine Kastration ohne medizinische Indikation gegen das Tierschutzgesetz verstößt, ist nun mal Fakt. Und das hat nichts damit zu tun, dass man jemandem unterstellt ein Tierquäler zu sein, sondern dies ist einfach die geltende Rechtslage!
Aber, wenn man sich streiten will, findet man halt überall einen Aufhänger.
Es wundert mich, dass dieser Thread, in dem nicht sachliche Diskussion, sondern persönliche Profilierung die Hauptrolle zu spielen scheint, nicht schon längst zu ist.
Kopfschüttelnde Grüße (@ Conny :D), Caro
-
tja tut mir leid das ich das so krass dargestellt hab aber nach der ansicht einiger hier hat der hund ja anscheinend nach der kastration kein würdiges leben mehr.
-
Zitat
Übrigens, dass eine Kastration ohne medizinische Indikation gegen das Tierschutzgesetz verstößt, ist nun mal Fakt. Und das hat nichts damit zu tun, dass man jemandem unterstellt ein Tierquäler zu sein, sondern dies ist einfach die geltende Rechtslage!
Und Fakt ist nunmal auch, dass genau das ein reiner Witz ist! Ich warte immer noch auf Anzeigen und Urteile! Ihr kennt doch sicher genügend Leute in eurem Umfeld, die so verantwortungslos kastrieren ließen und habt dafür auch Zeugen. Also auf auf... Und dieses Weicheiargument von wegen "Aber der Tierarzt redet sich da dann schon raus und der Hundehalter erstattet ja nicht gegen sich selbst Anzeige" NATÜRLICH reden sich Verbrecher erstmal raus! Vielleicht könnt ihr ja ganz Good Cop, bad Cop ein Geständnis rauspressen
Für mich ist eben dieses Vorschieben eines Tierschutzgesetztes pure Heuchelei. Wenn euch das wirklich so wichtig wäre, dann würdet ihr nicht nur labern, sondern in Aktion treten. Meinetwegen auf den Markt mit einem Anti-Kastrations-Stand stehen etc.
Achja übrigens. Was ich die ganze Zeit auch schreiben wollte: Ich würde auch keinen meiner eigenen Hunde kastrieren lassen! Akzeptiere und respektiere aber jeden Hundehalter der dies aus EGAL welchen Gründen tut.
-
Sorry, Lavrans, ich muss das überlesen haben, aber wo habe ich doch gleich geschrieben, dass ich gerichtlich gegen "illegale" Kastrationen vorgehen will?
Das einzige, was der von Dir zitierte Absatz meines Postings aussagen soll, ist dass man von "eine medizinisch nicht indizierte Kastration verstößt gegen das TSchG" nicht auf "Du bist ein Tierquäler" schließen soll!
Auf Deine anderen Provokationen gehe ich jetzt mal nicht ein, ist das okay?
-
Zitat
tja tut mir leid das ich das so krass dargestellt hab aber nach der ansicht einiger hier hat der hund ja anscheinend nach der kastration kein würdiges leben mehr.
Jetzt wird aus "normalem Hundeleben" - "unwürdiges". Schmück es doch noch weiter aus. Du wirst mit Sicherheit nicht glaubwürdiger.
Ein normales Hundeleben führt ein Hund, der alle seine ihm von der Natur gegebenen Funktionen besitzt. Das er die nicht immer benutzen kann, ist auch normal. Nicht jeder kann und darf sich in der Natur fortpflanzen.
Und, Wilmalotte, eine einfache sachliche Erklärung warum manche Gebrauchshunde kastriert werden, nämlich um ihre Aufgaben zu erfüllen, hätte es auch getan.
Ich z. B., da ich überhaupt keinen Kontakt zu Gebrauchshunden habe, gestehe, habe nie darüber nach gedacht, was eben mit einer Blindenführhündin während ihrer Läufigkeit ist. Oder eben mit Trümmersuchhunden usw. usw.. Ich sehe es ein, daß diese Hunde um ihre Aufgabe zu erfüllen kastriert werden müssen.
Was ich aber nie einsehen und verstehen werde, daß ein Hund aus Angst vor möglicherweise auftretenden Krankheiten kastriert werden muß.
conny06 Meine Rüden sind bis auf Idefix intakt. Und den habe ich vor 12 Jahren aus Unwissenheit kastrieren lassen. Verallgemeinere bitte nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!