Paula wird kastriert. Wer hat Tipps?

  • Zitat

    Des weiteren habe ich bis Seite 11 sehr nett und freundlich auf alle Angriffe reagiert.


    Hmm... ich weiß ja nicht, aber ich zum Beispiel habe nie versucht Dich an zu greifen :???:

  • Liebe Geena,
    laß es uns doch dabei belassen, ja? Ich fühle mich wirklich von Dir angegriffen und es ist mir echt egal, ob das Intention war oder nicht. Du hast mich verurteilt, weil ich für meine Hündin, auf die ich jahrelang gewartet habe, das Beste wollte. Ich wollte mir meiner Antwort auf Deine Aussage lediglich sagen, dass ich Dich auch nicht verurteile, weil Du Deine Hündin in meinen Augen einem hohen Krebsrisiko aussetzt. Deine Hündin geht mich nichts an. Und meine geht Dich nichts an.



    Keiner von euch, kann mir die Garantie geben, dass sie diese Krankheit nicht bekommt, deshalb gehen die Meinungen und Statistiken darüber ja so auseinander! Was richtig und was falsch ist, muss man als verantwortungsbewusster HH selbst beantworten können.
    Die Fachliteratur, jegliche Quellen und Tierarztmeinungen driften hier auseinander. Und genau deshalb habt ihr kein Recht, mir eure Meinung aufzudrängen oder euer Verständnis von Verantwortungsbewusstsein.


    Und nicht nur ich habe eure Äußerungen als Angriff empfunden. Das hier ist völlig aus dem Ruder gelaufen und von mittlerweile 15 Seiten Schreiberei konnte ich mit genau 1 was anfangen.
    Die restlichen 14 Seiten bestehen aus Diskussionen, die keinem Menschen was bringen, weil danach nicht gefragt wurde!!! Ich habe nicht nach eurer Meinung zur Kastration gefragt!
    Und nun zum dritten Mal. Viele werden an solchen Diskussionen ein Beispiel nehmen und sich nicht trauen hier Fragen zu stellen. Die Hunde werden dann darunter leiden.

  • So, hab Dir als Argumentationshilfe mal eine Zusammenfassung gemacht!


    Seite 6

    Zitat

    Mein Tipp, lies mal das Tierschutzgesetz!


    http://www.gesetze-im-internet…erschg/BJNR012770972.html


    Grüße


    Seite 9

    Zitat

    Schade das man das hier nicht merkt! :???:
    Übrigens sind alle drei von Dir genannten Kriterien
    keine Garantie nicht trotzdem (weil halt ein bißchen der EQ fehlt)
    auch mal Gegenwind ertragen zu müssen.
    Aber Soft Skills sind halt kein Studienfach.


    Grüße


    Seite 10 ad „Gebrauchshunde“


    Seite 12 Antwort auf eine Frage



    Dann gabs noch so 2-3 BlaBla-Posts von mir.


    Meine Liebe,


    ich würde es ja gerne dabei belassen, aber da Deine Unterstellungen,
    meiner Meinung, nach jeder Grundlage entbehren,
    möchte ich explizit von Dir nach nochmaliger Durchsicht meiner Posts,
    die Stellen genannt haben, von denen Du Dich angegriffen gefühlt hast
    und die Dich verurteilen.
    Es ist ja auch so das ich gerne konstruktive Kritik entgegennehme,
    um dann mein Verhalten/meine Schreibweise entsprechend ändern bzw.
    korrigieren zu können!

  • Da ich leider keine PN schreiben kann, und die schon gestellte Frage vor lauter Diskussion sicher unter gegangen ist, frage ich nochmal


    WIE ES PAULA GEHT/ERGANGEN IST?????


    lg PollxNixe

  • Liebe Melodini,


    Deine Quelle kenne ich und habe sie eben sichesrheitshalber nochmals durch gelesen. Nirgendwo in dem Artikel von Dr. Anja Rübelt konnte ich die Zahlenangabe von 33% an Gebärmutterkrebs versterbenden Hündinnen lesen. Vordergründig schreibt sie von der gefürchteten Pyometra = Gebärmuttervereiterung.


    Das meine Äußerungen Dich wütend werden lassen, tangiert mich nur peripher. Das ein bestimmter User meine Äußerungen anmaßend findet, interessiert mich noch weniger.


    Aus Deiner Frage, ergab sich wieder einmal die Diskussion über Sinn und Unsinn einer Kastration.


    Als Du bemerken mußtest, daß fast keiner auf Deine ursprünglichen Belange einging, hättest Du Dich ja zurück ziehen können.


    Aber nein, Du bist auf diese Diskussion angesprungen und meinst nun, weil Dir die Argumente ausgehen, andere User beleidigen zu können.


    Auch Du, gebildet und studiert, sollte noch so lernfähig sein, und erkennen, daß man in einem Forum nicht unbedingt seine eigene Meinung bestätigt bekommt.


    Und ja, für mich ist es Heuchelei, wenn die Angst vor Krebs als Vorwand für eine Kastration genommen wird. Denn vor den anderen möglichen Krebserkrankungen gibt es keinen Schutz und wer garantiert Dir, daß Deine Hündin keinen Lungenkrebs bekommt?


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    PS. Ich warte auf den Thread: Paula, kastriert, Inkontinent, was nun?

  • Wo Du Dir doch selbst gerade Deine ganzen Statements nochmal durchgelesen hast, warum muss ich Dir das dann noch erklären. Zuerst verweist Du mich auf das Teirschutzgesetz. Was soll das denn? Willst Du damit sagen, ich quäle meinen Hund? Da steht auch drin, man darf Hunde aus Gründen der Empfängnisverhütung kastrieren! Ist das deine Meinung?
    Dann sagst Du, man würde von meiner Bildung nichts merken... nun ja, wenn Du meinst, das lasse ich so stehen.
    Dann sagst Du, Tiere müssen zum Wohl des Menschen leiden. Ich vermute mal, das soll ich wohl mal wieder nicht auf mich beziehen, stimmts? Und dann noch Deine Äußerung bezüglich meines fehlenden EQ`s... Und das alles, weil ich weiß, was für meinen hund das BEste ist
    Geena, was soll Dir das hier bringen? Wie gesagt, ich fühle mich durch Dich angegriffen. Alleine schon durch: "lies mal das Tierschutzgesetz" oder "soft skills sind halt kein Studienfach". Und vergessen hast Du:"Du verstehst ja noch nicht mal was ich schreibe"
    Mir geht es darum, dass ich nicht darum gebeten habe, mir fremde Meinungen aufzuzwängen oder mich zu beleidigen. Ich habe nicht um Meinungen über meine Person gebeten.
    Nachdem ich Dir das nun erläutert habe, hoffe ich, dass Du meine Sicht der Dinge verstehst.

  • Um mal zur eigentlichen Sache zu kommen, wie geht es Paula???
    Vielleicht sollte das nach der Antwort von melodini hier beendet werden?!
    Ich fühle mich als relativ neues Mitglied bei solchen Zeilen hier nicht sehr wohl!
    Man bekommt leicht das Gefühl, das viele HH nichts weiter zu tun haben, als sich solche Threads auszusuchen und dann zu antworten...
    Verbringt die Zeit mit Euren Hunden...
    LG
    Bianca
    PS Ich möchte damit bitte keine neue Diskussion auslösen.

  • Hallo Melodini..


    wie geht es Paula, ich hoffe sie hat alles gut überstanden...!!!???


    Konntest du sie gleich wieder holen als sie aufgewacht ist??

  • Paula geht es sehr gut! Sie ist schon wieder aufgestanden und hat getrunken. Nun schläft sie wieder und kuschelt im Arm meines Vaters. Sie hat alle von uns ganz freundlich mit Küsschen begrüsst und hat sogar ein bisschen mit dem Schwanz gewedelt! Die OP ist sehr gut gelaufen, die Naht ist kleiner als ich dachte. Sie bekommt keinen Trichter, sondern bekommt morgen nach der Kontrolle ein T-Shirt an.
    Und sie freut sich riiiiiiiesig aufs Frühstück!
    Danke der Nachfrage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!