Paula wird kastriert. Wer hat Tipps?
-
-
Zitat
Bei der Art und Weise hier zu schreiben werd ich jetzt mal etwas OffTopic.
Wieso kann/darf ein Tierarzt ohne jegliche gesundheitliche Notwenigkeit einen Hund kastrieren wenn dies gegen das Tierschutzgesetz verstößt?
Fragende Grüße
Da es leider viel zu viele Ausnahmeregelungen gibt!
Wie soll er belangt werden, das Tier ist ja schon kastriert,
dann gibt er halt Gebärmuttervereiterung, oder Scheinträchtigkeiten als Grund an.Wie sollte das widerlegt werden?
Also hat er nichts zu befürchten und das Geld kann er auch gut brauchen!
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ yane: Deine Meinung sei dir belassen..... es gibt ja auch noch andere Erhebungen. Aber sicher kannst du mir eine wirklich repräsentative Statistik zur Lebenserwartung von Hunden zeigen. Gibt es überhaupt eine (auch schlechte) Erhebung, die zum Resultat kommt, kastrierte Hündinnen hätten eine kürzere Lebenserwartung?
Zu den Unterstellungen über die Motive unbekannter Menschen, die gewisse User hier so sicher zu kennen glauben äussere ich mich mal lieber nicht.... :/
-
Zitat
naijra
wir hatten es schon mal davon, dass diese Statistik, die Du so gern heranziehst, nun wirklich alles andere als repräsentativ ist.Um eine wirklich repräsentative Studie zu erstellen, kann man nicht einfach hergehen und sagen "wir nehmen einfach alle Daten, die wir so im Laufe der Jahre erhalten haben und würfeln sie mal irgendwie zusammen".
Genau so ist es.
@Christime: Eigentlich ganz einfach... so ziemlich jeder TA kann daraus eine medizinische Indikation machen. Zudem wird kein HH der eine Kastra durchführen lässt seinen TA verklagen, da er ja selbst den Auftrag gegeben hat.
-
Zitat
Aber sie zeigen, dass es eben nicht nur ein "Pro" gibt, sondern auch ein "Contra".Also das ist zumindest mir bewusst...
Aber hier geht es doch mittlerweile gar nicht mehr um Pro und Contra, sondern darüber, das manche Menschen (hier sind es so wie ich es sehe leider hauptsächlich die Kastrationsgener) nicht in der Lage sind, eine Pro-Kastrations-Meinung zu tolerieren, geschweige denn zu akzeptieren!
Und das finde ich persönlich eigentlich sehr schade.Personen, die ihre Hunde ohne med. Indikation kastrieren lassen, und das hier auch noch kundtun, werden leider immer wieder behandelt, als hätten sie gleichzeitig auch Stachel-/ Stromhalsband und sonstiges zuhause, oder hielten ihren Hund an der Kette! DAS finde ich schlicht und einfach absolut unangebracht. Man kann meiner Meinung nach niemandem, der seinen Hund kastrieren lässt, unterschwellig unterstellen, zeitgleich mit dem Entschluss zu einer KAstration auch zu einem nicht tragbaren Hundehalter zu werden!
Und jetzt werde ich mich zur Abwechslung mal meiner aus dem Mittagsschlaf erwachten Tochter und dem Hund widmen...viel Spaß noch weiterhin...
-
Einen ganz wichtigen Tip nach einer Kastration im Speziellen hätte ich noch:
Einmal Jährlich zur Vorsorgeuntersuchung mit Check der Blut- und Organwerte.
-
-
schließe mich wilmalotte an !!! :mg:
-
Zitat
Einen ganz wichtigen Tip nach einer Kastration im Speziellen hätte ich noch:
Einmal Jährlich zur Vorsorgeuntersuchung mit Check der Blut- und Organwerte.
Wieso im Speziellen nach einer Kastration? Das sollte für jeden Hund, jedes Pferd, jede Katze und jeden Menschen angeraten sein.
-
Zitat
Wieso im Speziellen nach einer Kastration? Das sollte für jeden Hund, jedes Pferd, jede Katze und jeden Menschen angeraten sein.
No freilich. Nur zu. So wird wenigstens das marode Gesundheitssystem am Laufen gehalten und Mensch wiegt sich in Sicherheit.Nicht einverstanden,
Friederike -
Zitat
Oh Schreck!
Ich Rabenmensch habe das weder bei mir noch bei meinem Hund machen lassen.....
-
Man sollte sich wirklich mal überlegen, warum man einem Hund
gesunde (!) Organe, die nicht ohne Grund vorhanden sind, entfernen lassen will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!