Plötzlich Durchfall

• Hallo Foris

Ich barf meinen Benny schon fast 5 Monate und es gab eigentlich nie wirklich Probleme dabei
    seit ca. 4 Wochen hat er aber öfters Durchfall
    Hab das jetzt genauer beobachtet und dieser tritt immer auf wenn ich das Fleisch wechsel.
    bei mir gibts immer 2-3 Tage das gleiche Fleisch und dann wird gewechselt und diesen Wechsel kann er aus irgendeinen Grund plötzlich nicht mehr ab.

Woran kann das liegen und was mach ich dagegen? Beim nächsten Stuhlgang nach dem Durchfall ist der Kot wieder fest, also ist es doch keine Allergie....

gestern abend hat er sogar nen fleischknochen bekommen und trotzdem hat er durchfall bekommen

• Huhu,

das Problem hatten wir auch, ich koche/brate das Fleisch jetzt durch (geht auch super in der Mikrowelle) und seitdem hat Anouk keinerlei Probleme mehr mit Durchfall.

Vielleicht hat aber auch jemand auch noch einen anderen Tipp.

Liebe grüße, Katha und Anouk.

• Bitte nichts in die Microwelle tun, die Strahlen die dort entstehen sind ungesund und viele Nähstoffe werden um die Ecke gebracht, noch mehr als beim Kochen.

Wenn schon Menschen meinen, ihr Essen vergiften zu müssen, tut das bitte euren Tieren nicht auch noch an!

• Hallo Morrigan,

ich hab mir fast gedacht, dass jetzt so etwas kommt-Kritik okay, aber bitte doch höflich ;) .
    Wenn ich mein Essen in der Mikrowelle erwärme, ist es dann auch für mich schädlich :???: ?

Okay, dann bin ich mal gespannt, was die anderen für Tipps auf Lager haben, denn bis jetzt hat die Thread-Stellerin immer noch keine befriedigende Antwort.
    Für mich wäre es auch wichtig :ops: .

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• stimmt ne antwort zu meinen problem hab ich immer noch nicht ~.~

hab eigentlich auch nicht vor etas antzubraten oder zu kochen,w eil so viele nährstoffe verloren gehen

• Zitat

Bitte nichts in die Microwelle tun, die Strahlen die dort entstehen sind ungesund und viele Nähstoffe werden um die Ecke gebracht, noch mehr als beim Kochen.

Wenn schon Menschen meinen, ihr Essen vergiften zu müssen, tut das bitte euren Tieren nicht auch noch an!

Genau, und das was ihr euren Hunden vorwirft ist eigentlich vollkommen tot.
    Vielleicht solltest du deinen Hund einfach mal beobachten, denn es kann sein das er irgendein Fleisch nicht verträgt.
    Wenn man dann festgestellt hat auf welches Fleisch er mit Durchfall reagiert, kann man einen neuen Pan erstellen.
    Manchmal sind es auch die Zutaten die der Hund nicht verträgt, also, beobachte ihn beim Fressen und achte auf die Verdauungszeiten, daran merkst du worauf er reagiert.

• Wie ich oben schon schrieb ist es nur der erste STuhl ahc einen Fleischwechsel. Nur dann ist dünner STuhl. Danach kann ich bedenkenlos das gleiche Fleisch weiterfüttern ohne Durchfall.
    Und die Füterrungszeiten sind 6.30 Uhr und 20.00 Uhr schon immer gewesen.

• Zitat

Wenn ich mein Essen in der Mikrowelle erwärme, ist es dann auch für mich schädlich :???: ?

Nicht schädlicher als wenn Du es im Topf erwärmst! Dass Mikrowellen grässliche Sachen mit den Nahrungsmitteln machen würden ist ein Ammenmärchen, welches sich offenbar sehr hartnäckig hält. Die Nährstoffverluste entstehen durch die Wärme und sind nicht grösser als beim Kochen auf dem Herd - das wurde durch zahlreiche Untersuchungen bestätigt.

Du kannst also ruhig dem Wauz das Fleisch in der Mikrowelle garen, wenn er es roh nicht verträgt.

• Bitte hier nicht so einen Unsinn verbreiten!

Es ist für Menschen genau so gefährlich, wie für Hunde. Bevor du hier solche Postions abgibts, informiere dich bitte.

Ich meine nicht allein die Vitaminverluste die durch das blanke Erhitzen zu stande kommen, sondern die Krebs erregenden Strahlen. Gehen im übrigen auch in den Hund, wenn er sich in der Nähe aufhält.

Sobald ich wusste, was die Microwelle verursacht, ist sie hochkant rausgeflogen. In einem beschichteten Topf kann man das schonend erwärmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!