Markieren und Läufigkeit

  • Hallo zusammen,


    darf ich noch mal kurz auf das ursprüngliche Thema zurückkommen? :wink:
    Also Julie markiert nach wie vor sehr fleissig. Wir beobachten sie ganz genau, können aber noch keine Anzeichen für Läufigkeit erkennen. Gestern haben wir allerdings einen Rüden getroffen (unkastriert, was hier eher eine Seltenheit ist) und der wollte gleich aufreiten, hat sich auch kaum davon abbringen lassen. Selbst an der Leine hat er total gepienst...


    Was meint Ihr, können wir weiterhin in den Dogpark? Das war jetzt der einzige Hund der verstärkt Interesse gezeigt hat. Und Julie verhält sich auch wie sonst.

  • Hallo,


    ob du noch weiter in den Dogpark gehen willst oder nicht, kannst du letztlic nur selbst entscheiden. Eine Hündin riecht schon vor der eigentlichen Läufigkeit recht gut für die Rüden, wobei die Rüden um so früher reagieren, je weniger Erfahrungen sie mit Hündinnen haben (Rüden, die mit Hündinnen zusammenleben, zeigen sich sogar oft erst in der Standhitze wirklich interessiert).


    Wenn du das Einsetzen der Blutung sicher mitbekommen willst, kannst du entweder weiße Tücher in Julies Körbchen legen (oder halt dahin, wo sie nachts liegt), oder aber ihre Vulva alle 1-2 Tage mit weißem Klopapier oder Kleenex abwischen. Dann siehst du das Blut auf jeden Fall.


    Gruß :) Wiebke

  • Hallo Leute,


    Unsere Coco ist jetzt 8 Monate, die markiert seit einigen tagen und säubert sich sehr oft ... also kann ich jetzt davon ausgehen das die läufig ist oder? Blutspuren haben wir aber keine gefunden.
    Wir waren mit ihr heute auf dem Feld spazieren. Wo sie immer versucht die Vögel zu fangen. aber bei 2 Rufen kommt sie immer zurück :freude:
    Ich glaube jetzt wo sie wahrscheinlich läufig ist hat sie Ohren auf Durchzug gestellt. also die spielt sich auf und rennt weg. und kommt erst auf 3 oder 4 rufen zurück
    Ich glaube wir wahren geschaffter als sie heute... :runterdrueck:

  • Hallo,
    Julie hat aufgehört zu markieren... Und nu?
    Konnte auch so keine Veränderungen an ihr feststellen: nichts angeschwollen, kein Blut, kein verstärktes Säubern,... Vielleicht dauert es doch noch ein bisschen bis zur Läufigkeit? :ka:
    Wir lassen uns überraschen :wink:

  • Hallo Leute, :winken:


    jetzt ist es amtlich, unsere Coco ist läufig.
    Heute habe ich erstes mal Blut bemerkt, wo ich sie mal hochgehoben habe ...
    Ich glaube ab jetzt haben die nachbarhunde (rüden) ein Problem :lach:

  • Hallo Leute,


    da unsere Coco seit ein paar tagen läufig ist haben wir Ihr die Schutzhöschen besorgt.
    Ich glaube sie muss sich noch drann gewönen ...
    aber eine Frage hätte ich da ist es überhaupt gut den Hündinen die Höschen anzuziehen ? :gruebel:

  • Höschen oder nicht kommt wohl darauf an, wie stark Deine Hündin blutet und ob sie Liegeflächen vollblutet, die Du nicht reinigen kannst. Die Höschen sind dafür gedacht, das Blut aufzufangen. Gegen zudringliche Rüden helfen sie nicht und sind sie auch nicht gemacht. Mußt sie sicher dran gewöhnen (Höschen an = Leckerlie, Höschen anlassen gleich noch tolleres Lecker oder Spielen oder so). Lenk sie vielleicht ab, wenn es dran ist. Sonst bastelst Du 10 Minuten, bis Du es ihr angezogen hast und in 10 Sekunden hat sie es wieder aus... (im schlimmsten Fall).

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir "warten" immer noch auf Julies 1. Läufigkeit - oder wir haben sie verpennt :) *kleinerscherzamrande*
    Wir haben den Tipp mit dem weißen Tuch in ihrem Schlafplatz befolgt und jetzt bleibt einfach abzuwarten.


    Ach so, wir sind oft bei einer Freundin. Dort sind die Hunde unbeaufsichtigt im Garten und der Nachbar hat einen unkastrierten Rüden. Zwischen den beiden Grundstücken ist nur ein Maschendrahtzaun. Solange Julie keine Anzeichen von Läufigkeit zeigt, brauche ich mir da aber keine Sorgen machen, oder?


    LG, Tina und Julie

  • Als ich meine Cockerhündin hatte hab ich ihr immer ein Höschen angezogen da sie stark Blutete und ihr hat es nie geschadet. Nur mal eine gegen frage warum soll ein Höschen nicht gut sein?Da es sie ja in jeder größe gibt habe sie doch kein problem damit.Beim gassi gehn (auf die Wiese) hab ich sie immer ausgezogen und Rüdenbesitzer in unserer nähe immer gleich zugerufen vorsicht heisse Hündin. waren zwar immer kleine gassi aber nach der Hitze haben wir alles natürlich nachgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!