Hund spürt übersinnliches?

  • Hallo,


    ich weiß das klingt ein bisschen verrückt aber denkt ihr das Hunde übersinnliches spüren können?


    Layla ist manchmal ein bisschen komisch. Es ist nichts zu sehen oder zu hören und sie bellt plötzlich, stellt die nackenhaare auf und ist nicht mehr zu beruhigen. Heute wieder: plötzlich fängt sie an zu bellen, rennt durchs haus und bellt und bellt, bellt... geht in den garten und bellt, kommt wieder rein und bellt und ist nicht zu beruhigen.
    Das ist jetz schon 2x passiert.
    also entweder :irre: oder da ist irgendwas, das ich nicht spüren kann.


    Habt ihr auch schon solche komischen Sachen erlebt?

  • hallo,
    ich denke, sie hört einfach besser als du :D
    trotzdem spüren hunde mehr als wir, davon bin ich überzeugt. ob man das nun übersinnlich nennen kann/sollte, oder nicht, sei dahingestellt.
    gruß marion :D

  • Ich denke schon, dass Hunde feinfühliger sind. Mein Hund hat einmal abends erst in eine Ecke gestarrt. Dann ist er nervös geworden und hat sein Fell aufgestellt, geknurrt und ist immer wieder von der Ecke zu uns gerannt.


    Was er da gesehen oder gespürt hat weiß ich nicht, aber mir hat schon gegruselt...

  • Hallo!


    Kann mir das auch vorstellen, Hunde hören ja auch besser und ich denke sind auch "empfangsempfindlicher", weiß leider kein besseres Wort :ops:


    es gibt ja Hunde die Anfälle von Menschen erspüren und diese vorwarnen damit diese sich in ungefährliche Position bringen können.
    Und es soll ja auch Tiere, ich glaub auch Hunde gegeben haben die Erdbeben vorher gespürt haben und versucht haben die Menschen zu warnen.



    lg PollyNixe

  • Hmh.. Emma war mal penetrant aufdringlich meiner Omi gegenüber.. immer wieder hin.. abgeschlabbert.. ihr nicht von der Seite gewichen.. 2 Std später erlitt meine Omi einen Schlaganfall

  • Hallo!


    Jessy hat auch schon öfter mal in die Ecke, bzw. zur Gardienenstange gestarrt- manchmal dann auch "irgendetwas" was sich an unserer Decke bewegte mit den Augen verfolgt.
    Sie lässt sich dann auch nicht von uns ablenken!
    manchmal läuft sie leicht winselnt nach oben ( da läuft sie immer hin, wenn sie Angst hat).
    Unsere Katze hat sich früher genauso verhalten!


    V.G. Anja

  • Ich bin auch überzeugt, dass Hunde mehr wahrnehmen als wir. Aber ob das übersinnlich ist, naja, das find ich zweifelhaft. Hunde haben viel feinere Sinne und nutzen diese auch ganz anders.


    Mein Hund spürt zum beispiel ganz genau in welcher Stimmung ich mich befinde. Ich denke, das geht euren Hunden genauso.


    Was für mich absolut unheimlich ist: Manchmal wenn ich mit Fritzchen spazieren gehe und in Gedanken irgendwelche Befehle durchspiele, dann bleibt sie manchmal plötzlich stehen und macht genau das, was ich gerade gedacht habe. Also ich meine damit keine Kunststücke, sondern normale befehe wie "Steh" oder "Komm". Ohne ein Zeichen meinerseits, sie läuft vor mir her und sieht mich nicht und prompt macht sie, was ich gerade noch überlegt habe.


    *brrrrrrrrr*

  • Hunde hören nicht nur besser, sondern sie riechen auch besser und fühlen besser.
    Menschen, die Anfälle haben/bekommen, Tumorpatienten oder ähnliches verströmen vorher einen anderen Geruch als üblich und deswegen können Hunde anschlagen.


    Erdbeben kündigen sich auch vorher an, durch minimale Vorbeben, die auch durch kein Gerät gemessen werden. Da reagieren nicht nur Hunde instinktiv, sondern alle Tiere. Das ist schon in Büchern niedergeschrieben.


    Tiere haben einen 6. Sinn, genauso wie wir Menschen. Nur sind wir Menschen meist schon so rational, das wir diesen Sinn nicht mehr so wahr nehmen, wie Tiere. Ich kann jedem nur das Buch "Der 6. Sinn der Tiere" oder so empfehlen. Da ist das alles sehr schön beschrieben.


    Es kann also viele Ursachen haben und muß nicht was übersinnliches sein.

  • Zitat

    Ich bin auch überzeugt, dass Hunde mehr wahrnehmen als wir. Aber ob das übersinnlich ist, naja, das find ich zweifelhaft. Hunde haben viel feinere Sinne und nutzen diese auch ganz anders.


    Nehmen wir doch einfach mal den Begriff "übersinnlich" auseinander.
    Das ist doch all das, war wir Menschen mit unseren Sinnen nicht mehr erfassen können. :D
    Insofern ist es mehr als logisch, das Hunde übersinnliches wahrnehmen - weil deren Sinne eben deutlich bessern sind.


    Die Geruchsleistungen von Hunden sind z.B. so beeindruckend, daß wir Menschen das verstandsmässig nicht erfassen können - selbst wenn man es natürlich in Zahlen ausdrücken kann. Oder kann jemand sich wirklich vorstellen, die ein einzelnes Sprengstoffmolekül durch eine verschlossene Gasflasche zu riechen ist?


    lg
    susa

  • Zitat


    Manchmal wenn ich mit Fritzchen spazieren gehe und in Gedanken irgendwelche Befehle durchspiele, dann bleibt sie manchmal plötzlich stehen und macht genau das, was ich gerade gedacht habe.


    gestern habe ich mit einem hundetrainer über unser "nachbarschaftsproblem" gesprochen. er meinte dann, ich wette, du könntest den hund deines nachbarn in dem moment in den hintern treten, du bist richtig sauer und denkst das auch.
    klar könnte ich den - nicht den hund, aber den halter was vors schienbein treten, weil er nie eingreift.
    siehste, meinte er und das spürt dein hund und will natürlich auch. :D


    hunde spüren die innerliche einstellung. ganz sicher. das merke ich auch ganz deutlich bei dem rüden. wenn ich kaputt nur mal eben so mit ihm gehe, weil ich eigentlich leiber mal in der ecke sitzen würde, macht es sich sofort bemerkbar. gehe ich aber konzentriert und mit der inneren einstellung. "wehe dir....." dann klappt alles super.


    gruß marion :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!