mein letzter versuch

• :( Hallo liebe Forummitglieder ich weiss nicht ob ich schon nerve aber hier bekommt man einfach tolle tips und ratschläge und die leute helfen hier!!!!Es geht wieder um Roxy . Jetzt macht sie wieder nicht in die Wohnung sondern reisst mir die Tapeten von den Wänden und das ist schon reccht ärgerlich wenn man bedenkt das wir erst kanapp ein halbes Jahr hier wohnen, die türrahmen zernagt sie auch obwohl sie unmengen an kauspielzeug hat!!!!Jetzt bitte ich wirklich um Hilfe Was soll ich machen ???????????ich kann sie doch nicht in einen Raum einsperren das macht das zerfressen doch nur noch schlimmer weil sie raus will! Soll ich eine hundebox kaufen und sie dort einsperren???? Bitte dringend und schnell helfen! :ua_wave:

• Hallo Leidende, die gerade ihre Wohnung da hinüber gehen sieht. :D

Ich vermute, Deine Maus ist im Zahnwechsel, daher ihr gesteigertes Interesse, ihre Zähne an allem auszuprobieren.

Aber natürlich muss man es deswegen nicht dulden, aber bevor man Tipps geben kann, wäre es gut zu wissen, wann ramponiert sie denn Eure Wohnung? Ist sie dann alleine (und wenn ja, wie habt Ihr ihr das Alleine sein beigebracht) oder macht sie das auch in Eurer Anwesenheit? Wie reagiert Ihr, wenn wieder ein Stück der Wohnung hin ist? Wie lastet Ihr sie aus?

• ok fange ich mal an lach! also der zahnwechsel ist abgeschlossen das ist das erste!!! sie macht es wenn sie alleine ist seit 2 tagen aber erst! und wenn wir da sind !wir sind im wohnzimmer, und sie bearbeitet den flur!!!!das alleine sein ging wie folgt ab!: erst in der wohnung den schlüssel in die hand nehem das er geräusche macht dann ging es zu jacke anziehen und schlüssel!!! dann mal aus der tür raus und wieder rein!!!dann mal länger draussengeblieben und wieder rein also ich denke wir haben alles richtig gemacht, langsam und sachte!!! wie gesagt sie macht es erst seit 2 tagen hat es vorher nie gemacht!! tja wie reagier ich ??? ich könnte platzen und die betonung liegt auf könnte, ich nehem die tapete nehem das klebeband und füge die fetzen da einb wo sie hingehören und klebe sie fest ohne den hund zu beobachte oder zu beachten das nichtbeachten ziehe ich ne stunde durch genauso habe ich es auch gemacht als sie in die wohnung gemacht hat!!!doch ich kann nicht so lange warten bis mein ganzer flur mit tesafilm tapiziert ist!!!????

• Zitat

das nichtbeachten ziehe ich ne stunde durch genauso habe ich es auch gemacht als sie in die wohnung gemacht hat!!!

Das Nichtbeachten ist keine wirkliche Strafe, denn sie versteht nicht, warum und weshalb. Ein stundenlanges Ignorieren kann man sich daher sparen.

Da Ihr Zahnwechsel abgeschlossen ist, liegt es wohl nicht daran. ;)

Aber wie lastet Ihr sie aus? Diese Frage hattes Du noch nicht beantwortet und drängt sich auf, wenn sie es auch in Eurer Gegenwart macht.

Und da sie es erst seit 2 Tagen macht, folgt gleich die nächste Frage: Hat sich irgendwas in Euer Umgebung verändert bzw. an Euer Erziehung in den letzten Tagen?

• ok zu der frage wie wir sie auslasten! ich gehe drei mal am tag mit ihr ca 30 min und 2 mal mittags und abends fast 2 oder drei stunden!!! wir haben fast vor der tür einen hafen und see dort treffe ich mich mit freunden die in etwa auch hunde diesen alters habe die wetzen spielen toben renne !!!! machen ihre geschäfte!!!sie ist auch immer total fertig wenn wir rein kommen!!!!in der beziehung hat sich nichts verändert!!!!wir streiten nicht und wenn dann irgendwo da wo es keiner mitbekommt alleine schon wegen unserem sohn. heisst also ich bin am tag fast sieben stunden mit ihr draussen!!! wo ich sie aber auch ohne leine laufen lasse und ihr bälle und stöcke schmeisse!!!deswegen kann ich es nicht verstehen!!!!mache ich da was falsch???? umgebung hat sich auch nichts verändert!!!sie ist nach dem umzug von uns zu uns gekommen!also alles ist geich und beim alten!!!

• Hm, mit Tapeten und Türrahmen kenne ich mich leider nicht aus. Unsere hatte nur etwas gegen die Teppichfransen und die Beine vom Küchentisch. Teppiche habe ich einige Zeit weg geräumt und dann die Fransen drunter geklebt und an die Tischbeine kam Alufolie. Beides mit Erfolg.
    Gibt es nicht etwas was man dransprühen kann? Natürlich nichts chemisches.
    Tut mir leid, aber sonst kann ich Dir auch nicht helfen, aber da antworten sicher noch Foris, die da Erfahrungen haben.
    Auf jeden Fall scheint Dein Racker nicht gern alleine zu sein. Da solltest Du wohl nochmal bei null anfangen. LG und viel Erfolg

• ich glaube nicht das sie nicht alleine sein kann lach aber sie hat wohl langeweile wenn sie es ist , aber wie kann ich das verhindern?????da ich 2 katzen habe hatte ich mir schon abwehrspray geholt und aufgesprüht aber das ist sinnlose geldausgeberei denn es stinkt 10 minuten und das wars!!!!! wie gesagt ich kann sie ja nicht in so eine hundebox sperren!!!???

• nur ein gedankengang!

ich hatte auch das problem mit marook!

war früher tag täglich 24h am tag mit ihm zusammen, war mit ihm auch im sommer an den freien tagen bis zu 10 stunden oder mehr draussen (freunde treffen/ hundezone usw...)

irgendwann hat er angfangen mit protestpinkeln wenn ich mal einkaufen, zum briefkasten oder sonst wo hinging ohne ihn.
    er akzeptierte es einfach nicht mehr das ich etwas ohne ihn machte!

habe ihn dann ehrlich gesagt immer ermahnt/geschimpft auch wenn ich ihn nicht inflagranti erwischt habe.
    nahm ihn nicht mehr mit zur arbeit und machte nur noch maximal 2 stunden am tag was mit ihm.

was ich damit sagen ist, ist das man sich mit dieser ständigen rundum-betreuung oft mehr schadet als man gut macht!
    ein hund braucht nicht so viel aktion, die schlafen normalerweise bis zu 17h am tag.
    natürlich ist der hund dann überdreht und fordet und fordert und fordert!

weniger ist oft mehr! ;)

Zitat

ich glaube nicht das sie nicht alleine sein kann lach aber sie hat wohl langeweile wenn sie es ist , aber wie kann ich das verhindern?????

dem hund begreiflich machen, dass auch mal ruhe sein muss!

was die box betrifft, wie lange müsste er da drin bleiben?

• Hi cabbi,

also meiner Rechnung nach ist deine Kleine jetzt etwa 6 1/2 Monate alt. Wenn dem so ist, ist sie mit dem Zahnen noch nicht durch.

Dann stellt sich mir die Frage, wie lange du schon mit ihr dieses Programm fährst. Du schreibst, du bist so rund 7 Std. am Tag mit ihr unterwegs. Bällchen und Stöckchen schmeißen, mit Kumpels toben, normale Gassigänge..... Meine Meinung: Das ist viel zu viel für den Knirps.

Bei diesen Tapetenzupfaktionen etc. kann es sich um Stressbewältigung handeln. Und so etwas fängt irgendwann mal "urplötzlich" an.

Ich würde auf alle Fälle das Programm runterfahren. Allerdings nicht von 100 auf Normalmaß, sondern ganz langsam und schrittweise. Für dieses Alter scheinen mir 2 Std. am Tag toben, rennen und spielen mehr als genug. Die körperliche Auslastung ist für Hunde nicht alles. Sie bräuchte auch eine Auslastung vom Kopf her, also Nasenspiele (Leckerli verstecken, Tricks und/oder Kommandos üben), also Dinge, bei denen Nase und Gehirn beschäfitgt werden. Das macht den Hund auch müde, im Sinne von Auslastung. Und sie lernt dabei - eben ihren Kopf zu gebrauchen, Konzentration, Ausdauer.

Ich habe mich jetzt nicht durch deine Threads gelesen - mea culpa - deshalb die Frage: Gehst du mit ihr in eine HuSchu? Wie arbeitet ihr mit der Kleinen?

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!