Hunde sind doch Raubtiere...
-
-
Echt nicht? Muß ich den Hasen dann zum TA bringen? Gut zu wissen.
Ich weiß das mit dem Schlag. Wir schlachten Hasen, seit ich denken kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß, dass das manch einer weiß... ich wüsste es auch. Aber der Ottonormalhundehalter wird wohl eher weniger wissen wie man zielgerichtet ein Karniggel abmurkst.
-
Zitat
Sofern die Zeit dazu noch gereicht hätte... Ich glaube, Du weißt gar nicht wie schnell ein Hund tatsächlich sein kann :wink:
Ich glaube Du kannst nicht wirklich beurteilen was ich über Hunde weiß und was nicht.Sleipnir: Keine Frage, man kann im Nachhinein immer klüger reden als wenn man in Deiner Situation gewesen wäre. ich möchte das ganze auch nicht verurteilen was Dir passiert ist. Nur ich sehe einen Unterschied darin das der Hund aus einem Reflex den Hasen packt und der Tatsache das man den Hund den Hasen fressen lässt.
So wie Du es weiter oben geschildert hast, kennst Du Deinen Hund sehr gut. Von demher nehme ich an das DU die Situatin so schnell erfasst hast, das für ein AUS die Zeit gewesen wäre.
In diesem Fall ist der Hund aufs höchste belohnt worden... besser wäre es mit Leckerlis nicht gegangen -
...und dann habe ich den halbtoten Hasen da liegen, was hätte das (für den Hasen) für einen Unterschied gemacht???
-
Das wird ja immer interessanter
...
Also, ja mein Hund reagiert auf "Aus" und spuckt auch die geschnappte Maus wieder aus. Nur hat die Maus da nichts mehr von, weil sie dann bereits halbtot ist. Soll ich dann vielleicht lieber drauftreten, um sie zu erlösen?
Und nur weil ein Hund Mäuse "jagt" (absichtlich in Häkchen gesetzt), hetzt er noch längst keine Jogger oder Radfahrer. Und man mags kaum glauben, Madame läßt sich von Vögeln abrufen und wenn ich schnell reagiere, dann bleibt auch der Hase ungestört - sofern er ihr nicht direkt vor die Pfoten springt (und auch dem besagten Hasen wurde von meinem Sichtjäger kein Haar gekrümmt ).
Und Kleinkinder? Ich glaube, der Hund erkennt den Unterschied - für so blöd sollten wir die Vierbeiner dann doch nicht halten (Verhaltensstörungen ernster Natur mal ausgenommen). Meine Kinder (okay, aus dem Krabbelalter sind sie raus) wurden jedenfalls noch nie für potentielle Beute (oder Hüteobjekte ;)) gehalten.
Ich bin schon erstaunt, was für eine Lawine ich mit der Bekenntnis, mein Hund würde sich auch mal Mäuse schnappen, losgetreten habe. Hätte nicht gedacht, daß das solche Kreise ziehen würde...
-
-
hi,
Fakt ist doch: Hund zerlegt Wildtier! Bravo, sag ich nur!
Mit deinem Erlebnis hast nicht nur du ein Problem, sondern machst auch uns Probleme. In der Öffentnlichkeit heisst es dann nicht, DEIN Hund hat ein Wildtier zerlegt, sondern es heisst dann mal wieder, alle Hunde zerlegen Wildtiere und wildern usw. egal auch, ob Junghase, Feldhase usw! Wildtier bleibt Wildtier!
Sonnige Grüsse
-
Zitat
hi,
Fakt ist doch: Hund zerlegt Wildtier! Bravo, sag ich nur!
Mit deinem Erlebnis hast nicht nur du ein Problem, sondern machst auch uns Probleme. In der Öffentnlichkeit heisst es dann nicht, DEIN Hund hat ein Wildtier zerlegt, sondern es heisst dann mal wieder, alle Hunde zerlegen Wildtiere und wildern usw. egal auch, ob Junghase, Feldhase usw! Wildtier bleibt Wildtier!
Sonnige Grüsse
An welcher Stelle stand geschrieben, dass Björn seinen Hund bewusst wildern lässt?
Das wäre nämlich Grundvoraussetzung, um ihm diesem Vorwurf zu machen!Viele Grüße
Corinna -
Zitat
...und dann habe ich den halbtoten Hasen da liegen, was hätte das (für den Hasen) für einen Unterschied gemacht???
Für DEN Hasen hätte es wohl keinen Unterschied gemacht. Aber für Deinen Hund!
-
Zitat
..und der Dame mit der angeblichen Mäuseplage : Sei froh, dass dein Hund keine vergiftete Maus gefressen hat, das hätte auch böse ausgehen können. Der Hund meiner Nachbarn ist wahrscheinlich daran gestorben.
zu deinen anderen Äusserungen halte ich mich bedeckt!Stell dir mal vor, dass weiß ich ;).
Und ansonsten ist schon klar, dass dir nun nichts mehr einfällt. Kannst mich gern als Tierquäler abstempeln - ist mir mittlerweile egal, weil ich die Diskussion nur noch lächerlich finde.
Und jetzt kaufe ich meinem Hund einen Maulkorb, damit er nicht irgendwann unschuldige Kleinkinder im Blutrausch anfällt *ironie off*
Ich bin weg aus diesem Thread - und wohl nicht nur hier raus.
-
Wo wohnst Du denn JackSummersby? Bei uns juckt das kaum einen. Selbst die Jäger sind hier teilweise so drauf, das sie bei gewissen Hunden sagen "laß den jagen, der erwischt eh nichts, außer mal was krankes". Der Hund eines Jägers hat mit 12 Wochen nen Vogel gekillt, der vor seiner Nase saß und nicht abgehauen ist... Er wurde gefragt, ob sowas typisch/normal ist und es hieß, wenn der Vogel gesund gewesen wäre, wäre er weggeflogen (war kein Jungtier das aus dem Nest gefalen war, sondern ein erwachsener Vogel) und sein Welpe hätte ihn nie erwischt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!