Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde sind doch Raubtiere...
-
-
Zitat
Wie gesagt, die englischen Rassen sind da evtl. ne Ausnahme
wahrscheinlich sogar.
Meiner würde zwar töten, aber nicht fressen.
Was heisst würde...er frisst es definitiv nicht.Er bringt die "Beute", oder bei der Nachsuche verharrt er neben dem toten Wild...allerhöchstens dass er es ableckt.
Ich habe keine Ahnung, was er in einer Notsituation, ausgesetzt in der "Wildnis", tun würde

Ich denke doch, dass die Hungersnot ihn zum fressen treiben würde....hoffentlich hat er diese Instinkte noch!
-
29. Mai 2008 um 23:42
schau mal hier:
Hunde sind doch Raubtiere... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die sind ja von der Züchtungsgeschichte auch viel spezialisierte als zB die deutschen. Daher ging jetzt mal davon aus, in der Praxis durfte ich noch keine reinrassige englische Jagdhundrasse erleben, leider.
Die deutschen Vorstehhunde, wie zB Kurzhaar, Drahthaar, weimaraner undco. sind ja eher Allrounder. Die werden bei Baujagten gerne mitgenommen, um angeschossen Füchse nachzusuchen und zu bringen. Und die meisten schütteln sie tot, sofern die Füchse noch leben. Und auf Drückjagden sind sie eher ungern gesehen, für die Arbeit vor dem Schuß, weil sie halt auch gesunde Rehe stellen können und nicht selten dann auch töten.
Gruß Christian
PS: @ dragonwog: Ich bin kein Clubmitglied, daher bitte nochmal ne E-mail
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!