Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
ich wage mich morgen an eine rinderbrühe
zwiebel(hälften) im heißen topf ohne fett anrösten, fleisch reinlegen (hab ein stück suppenfleisch mit knochen erstanden - gar nicht mein kauf"stil irgendwie hehe..), mit kaltem wasser überschichten, etwas salz dazu und dann kochen. dachte so an 2 stunden (ist nur ein knappes pfund fleisch)?! achja, zwischendurch schaum abschöpfen hab ich mir sagen lassen... dann fleisch raus, suppengrün gewürfelt dazu, weiterköcheln, am ende kräuter dazu und abschmecken, klein geschnittenes fleisch wieder rein.
so richtig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte eigentlich zum Sport, aber irgendwie bin ich jetzt voll fertig. Da fall ich glaube nur vom Crosstrainer. Nachher gibts deswegen noch Vollkornnudeln mit irgend ner Carbonara-artigen Soße :)
-
Veni, ich kenn es anders
Wenn du magst, such ich mal mein genaues Rezept raus. Nur ganz schnell:
Wenn Geschnmack in die Suppe soll, muss du das Fleisch ins kalte Wasser legen und langsam aufkochen.
-
...das Eiweiss löst sich am Anfang. Da musst du den Schaum abschöpfen.
Dann kann das Suppengrün dazu ( ich tu das mitgekochte weg und mache die
Suppeneinlage seperat.) Sei vorsichtig mit Salz. Nachwürzen kann man immer.
Besser 3 Stunden köcheln und dann durch ein Sieb ( Zewa-Tuch reinlegen )
klären. Nimm nicht mehr als 2 ltr.Wasser! -
ich hab auch mal in nem Artikel gelesen, dass erstens das was damit zu tun hat, wenn man Geschmack haben will, und zweitens der Zeitpunkt des Salzens...aber wann wie was wo..das weiß ich leider nich mehr
-
-
ich hab es geahnt... brühe kochen ist wohl ne liga für sich...
mo, ich meine ja, nach dem anrösten der zwiebelhälften fleisch rein legen und mit kaltem wasser aufgießen. dann langsam aufkochen. rezept? gerne, her damit
RatzundRübeI, danke! das mit dem zewa ist ein guter hinweis. auch der einwand bzgl. des salzens. im versalzen bin ich nämlich ganz gut, meinem freund schmeichelts immer
EDIT:
von meiner nachbarin bekomm ich morgen noch zwei stücke sandknochen - sie meint, ohne die würde das nichts... und die knochen solle ich eine stunde länger als das fleisch weiter kochen lassen...
-
Ahhh der Carbonara Versuch wurde eher ne Eierstippe
Irgendwie hab ich die Soße vergessen.
-
chin. Gemüse mit leckerer Entenbrust und "Bastmatten-Reis" (Wehe, ich finde mich wegen dieses Gags in den Stilblüten wieder!!!)
-
Wir haben uns heut spontan bekochen lassen, waren Pizza essen
Ich mach hier hier jetzt gleich ne heisse Schokolade mit Zimt, Kardamon etc. .
Es ist ja sooooo kalt geworden. -
Zitat
ich hab es geahnt... brühe kochen ist wohl ne liga für sich...
mo, ich meine ja, nach dem anrösten der zwiebelhälften fleisch rein legen und mit kaltem wasser aufgießen. dann langsam aufkochen. rezept? gerne, her damit
RatzundRübeI, danke! das mit dem zewa ist ein guter hinweis. auch der einwand bzgl. des salzens. im versalzen bin ich nämlich ganz gut, meinem freund schmeichelts immer
EDIT:
von meiner nachbarin bekomm ich morgen noch zwei stücke sandknochen - sie meint, ohne die würde das nichts... und die knochen solle ich eine stunde länger als das fleisch weiter kochen lassen...
Richtig ... solche Knochen geben der Brühe auch nochmal schöne Würze.
Außer Suppengrün würd ich auch Sellerie und Möhren mitkochen ...
und hinterher raussieben, wenn Dir das Gemüse zu weich ist (kann man auch drin lassen und mitessen)
Von Zewa halte ich allerdings nicht so viel - denn dann werden die Fettaugen ja mitrausgefiltert -
und die geben der Suppe ja den Geschmack, die sind ja der Hauptgrund Markknochen o.ä. mitzukochen.Viel Erfolg und guten Appetit
Susa - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!