Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• @LiquidSky: Frag auch mal beim Türken - mein liebster türkischer Laden hat auch Currypasten, manchmal hat man da also Glück :)

Bei mir gibt's heute Gemüse-Lasagne - mit allem, was so da ist! Brutzelt grad schön im Ofen - man hab ich Hunger ;)

• Zitat

Nee, da bin ich eigen. Das geht nicht =)

Da geht´s mir genauso! Würg!

Liquid_Sky: Also ich mache Paneer Tikka Masala so ungefähr wie diese nette Dame. :D Außerdem mag ich auch gerne marinierte (mit Joghurt und indischen Gewürzen) Spieße auf dem Grill.

Heute gibt es schnelle Küche, Tortelloni aus dem Kühlregal mit Tomatensoße und Parmesan, dazu Gurkensalat.

• Entweder Essig, Salz, Zucker für Tomaten oder Zitronensaft, Salz, Zucker für Blattsalat. Mehr Varianten brauch ich nicht. An ersteres mach ich manchmal auch noch zusätzlich Zitronensaft. :D

• Apfelssig(50ml), Öl(50ml), Joghurt(halber bis ganzer Becher), Zucker(2 TL), Salz (1 kleinen TL), Pfeffer(Msp), Kräuter evtl. noch etwas Apfelsaft.

Öl, Balsamico, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer, wenn ich lust hab, auch mit Joghurt

Manchmal mach ich auch nen Zitronensaft-Dressing, also Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, frische Kräuter

Für Tomatensalat nehm ich nur Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer

• Zitat

Apfelssig(50ml), Öl(50ml), Joghurt(halber bis ganzer Becher), Zucker(2 TL), Salz (1 kleinen TL), Pfeffer(Msp), Kräuter evtl. noch etwas Apfelsaft.

Öl, Balsamico, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer, wenn ich lust hab, auch mit Joghurt

Manchmal mach ich auch nen Zitronensaft-Dressing, also Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, frische Kräuter

Für Tomatensalat nehm ich nur Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer

dto... :D :gut:

...aber kennt ihr Sylter Salatdressing ( Fertigprodukt) ??

Himmel ist das legger :rollsmilie2:

Oh... und leider gibts hier nur Baguette mit Käse :verzweifelt:

Susanne

• Das Sylter Salatdressing wird bei uns im Ort hergestellt (musst mal auf die Flasche gucken, kommt gar nicht aus Sylt, sondern aus Neu Wulmstorf :D ), aber schmeckt wirklich saulecker.

Haben wir schon vor 10 Jahren im heimischen Restaurant zum Salat gegessen als die Sauce noch gar nicht auf dem Markt war.

Der Besitzer aus dem Tierladen, wo wir immer unsere Leckerlies kaufen war Chefkoch im Restaurant, wo die Sauce damals zum ersten Mal hergestellt wurde.
    Er hat mir neulich ein neues Dressing in die Hand gedrückt, auch von Sylter Salatfrische, aber mit mehr Kräutern - schmeckt auch sehr lecker, müsste auch schon im Handel erhältlich sein.

• Zitat

Das Sylter Salatdressing wird bei uns im Ort hergestellt (musst mal auf die Flasche gucken, kommt gar nicht aus Sylt, sondern aus Neu Wulmstorf :D ), aber schmeckt wirklich saulecker.

Haben wir schon vor 10 Jahren im heimischen Restaurant zum Salat gegessen als die Sauce noch gar nicht auf dem Markt war.

Der Besitzer aus dem Tierladen, wo wir immer unsere Leckerlies kaufen war Chefkoch im Restaurant, wo die Sauce damals zum ersten Mal hergestellt wurde.
    Er hat mir neulich ein neues Dressing in die Hand gedrückt, auch von Sylter Salatfrische, aber mit mehr Kräutern - schmeckt auch sehr lecker, müsste auch schon im Handel erhältlich sein.

Muuuaaahhh.... du wohnst da??!!!

Will ich auch...*trotzigmitfussaufstampf* ;)

Grüße
    Susanne ( Nordsee-Friesen-Freak)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!