Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Kassler ist ja für mich ein Winteressen irgendwie.
Wir hatten gestern ein sehr leckeres Schweinefilet. Ich hab es mit Salbeiblättern gefüllt und von innen ein wenig gebuttert und dann von allen Seiten gut angebraten. Als alle Seiten schön braun waren: Deckel druff und ca. 20 Minuten schmoren lassen. Danach das Fleisch rausnehmen, unter Alufolie im Ofen warmstellen und den was noch im Topf/Bräter ist mit Brühe ablöschen, kurz aufkochen lassen, mit ein wenig gemahlenem Salbei würzen, die Flüssigkeit mit ein wenig Stärke binden, einen Schuss Sahne drunter und fertig. Wir hatten dazu Salzkartoffeln und gebratenen grünen Spargel. Die Salzkartoffeln zusammen mit der Soße, mjam.
Wenns dich genauer interessiert, such ich dir gern mal genauere Mengenangaben raus :)
LG Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
uuh, ich finde kassler, braten und sowas ja auch fürchterlich zu der jahreszeit jetzt..
aber wenn dein liebster so auf hausmannskost abfährt, und du am liebsten nur geflügel magst, wie wäre es mit dem kompromiss putenbraten? putenbruststück kräftig von außen würzen, scharf anbraten, suppengemüse/geviertelte schalotte kurz mitrösten, mit brühe ablöschen, und ab in den ofen (ich glaube man rechnet pro cm dicke des stücks knapp 10min). später den braten herausnehmen, den sud mit dem gemüse durch ein sieb passieren, nochmal aufkochen, ggfs. abschmecken und binden. dazu z.b. spätzle und salat, oder kartoffeln und gemüse, oder oder oder.
-
Wie wäre es denn mit Kassler im Blätterteig und dazu grüne Kräutersoße? Da hast du Kassler, aber dennoch nicht so schwer.
-
Blätterteig ist ja auch so federleicht
-
Veni, deine Variante mit der Pute hört sich zauberhaft an.
Das wird am Samstag ausprobiert und ich werde berichten, wie es gemundet hat -
-
Zitat
Blätterteig ist ja auch so federleicht
-
Zitat
Ihr tut immer, immer ärgern und nie, nie, nie lieb sein
Mir ging es doch darum, dass man nicht die schwere Soße mit den Kartoffeln hat, sondern ne kalte Joghurt-Kräutersoße und dazu ein Päckchen Kassler
-
Zitat
gedacht hab ich ähnlich, so auf den Punkt hätt ich´s aber nicht gebrachtzu Pute hab ich auch noch ne leckere selbst erfundene Variante
Einfach Putenschnitzel hernehmen, salzen + pfeffern nach belieben füllen (hab es gemacht mit getr. Tomaten, Spinat und etwas Feta) aufrollen zuspießen und scharf anbraten.
Im Fett dann Tomatenmark anrösten nen Becher Schmand dazu und mit etwas Wasser ablöschen und nach Gemack nachwürzen. Im Ofen nochmal lecker nachziehen lassen und die Sauce einreduzieren.In der Garzeit lecker Pasta und noch ne gute Portion Spinat oder anderes Gemüse vorbeireiten (die Putenrollen gehen auch ohne Spinat, wenn man das nicht mag).
yummieeeeeee
-
mein liebstes Sahia-Schneckchen, du bist mir doch die Liebste von allen
-
Ich hatte heute frischen Spargel (kam gestern vom Feld) mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise :sabber:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!