Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Minestrone!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
:ahhh: Ich hab mich grad geschämt, dass ich gar nix karfreitagmäßiges koche
- und dann ist mir aufgefallen, dass es Thunfischauflauf gibt *puuhhh...* nochmal Glück gehabt -
Karfreitaggrüße: Lachsforelle, frisch am Morgen geholt....nicht gefangen! Dazu Salatteller.
-
geschämt? wieso? :)
für mich ist Fisch auch Fleisch, weil da genauso ein Tier für sterben musste... wenn ich den Karfreitag einhalten wöllte, gäbe es bei mir vegetarisch...
da das aber nicht so ist, gibt es Hackfleisch in Sahne-Soße mit Nudeln :) -
Eben, seh ich auch so.
Wir haben Hühnerbein mit Spargel und Butter
-
-
War auch eher etwas überspitzt ausgedrückt
Mir ist das eh wurscht, hab mich ja quasi aus Versehen dran gehalten und Glück gehabt - die Hölle muss doch noch ein wenig auf mich warten -
Zitat
ich auch einmal ne Frage einwerf
hat jemand ein ultimatives Rezept für Hackbällchen für ne Party? am liebsten für Zubereitung im Ofen
wieviel braucht man für grob 20 Leute wenn es noch viel anderes Zeug gibt?Ist zwar schon etwas her, aber es hat ja noch keiner ne Antwort gegeben.
Bei 20 Leuten würde ich mal so von 3 pro Person ausgehen, in Happengrösse. das wären also ca. 60 Stück, dafür müssten 2 kg Hack ausreichen.
Ich nehme auf 2 kg Hack ca. 3 eingeweichte Brötchen, 3 grosse oder 4 kleine Eier, Gewürze nach Geschmack- (auf jeden Fall Salz, Pfeffer, Paprika und Muskatnuss), ca. 4 mittelgrosse Zwiebeln, 1 grosser Bund Petersilie (oder ein Iglo-Päckchen Petersilie)Alles gut miteinander vermengen (geht am besten von Hand) und kleine Bällchen formen. Aufs Backblech setzen (vorher mit Öl einpinseln) und unter dem Grill etwa 10 Minuten auf ca. 200 Grad braten, rausnehmen, umdrehen und nochmal so 7-8 Minuten braten.
Die Menge füllt etwa zwei Backbleche.
Variante: in die Bällchen einen Würfel Schafskäse mit einpacken. Idealerweise die Schafskäsehappen z. B. länglich formen und die ungefüllten rund, damit mans unterscheiden kann.
Guten Appetit.....
Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Frankfurter Grüner Sosse und Eiern.
Gruss
Gudrun -
Käsetortellini mit Tomaten - Knobi - Soße und Parmesan drüber
-
Tanzbaerin: danke, aber das war leider zu spät - ich war so mit Großeinkauf, Hundeauslaustung usw. beschäftigt, dass ich hier am SA nicht mehr reingeschaut hab...
nir hat mal wieder der Chefkoch ausgeholfenund es gab mediterrane Hackbällchen mit Oliven un dgetr. Tomaten auch sehr lecker und etwas ausgefallen
Ich hätte Laica + meinen Gatten am Samstag übrigens erwürgen können - der eine lässt die Tür zur "gedeckten Tafel" im Abstellraum offen stehen und madame steht genüßlich da und holt sich in aller Seelenruhe ein Bällchen nach dem anderen von der Platte (und die Menge war eh schon wie ich fand zu kanpp bemessen) :explode: -
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich will für mein Männe am Wochenende was schönes kochen.
Nur habe ich mal so gar keine Ahnung, was genau ich machen soll.
Ich esse kein Fleisch - höchstens mal Geflügel.
Er jedoch liebt Kassler und mageren Schweinebraten.Habt ihr irgendwelche Rezeptideen? Am besten für ein komplettes Menü?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!