Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Inspiriert durch den Vorschlag von Mo wird es bei uns heute Wraps geben.
Die Wraps werden mit griechischem Salat gefüllt und für Männe noch extra mit Putenstreifen (seitdem ich meinen eigenen Haushalt habe esse ich fast überhaupt kein Fleisch mehr).
Leider muss ich noch bis heute Abend warten bis Männe endlich vom HSV wieder kommt - dabei habe ich jetzt schon hunger. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gab es Putengulasch mit viel Zwiebel, Paprika, Zucchini und Pilzen mit Kartoffeln und dazu einen Obstsalat.
LG
das Schnauzermädel -
Bei mir gibt es heute Abend Spaghetti mit selbstgemachter Bolognesesoße, gemischten Salat mit Knolauchsoße (auch selbstgemacht).
-
Zitat
Bei mir gibt es heute Abend Spaghetti mit selbstgemachter Bolognesesoße, gemischten Salat mit Knolauchsoße (auch selbstgemacht).
Wieeeee machst du das?
Wir haben heute abend Dorade mit Brokkolie und Männe mit Fechel
-
Bei mir gibt's jetzt Ananas-Salat mit frisch gerösteten Cashewkernen
-
-
Zitat
Bei mir gibt's jetzt Ananas-Salat mit frisch gerösteten Cashewkernen
hmm klingt auch lecker, haste da mal ein Rezept?
-
Zitat
Wieeeee machst du das?
Wir haben heute abend Dorade mit Brokkolie und Männe mit Fechel
Wie ich das mache?
Rindergehacktes, Tomaten, Möhren, Zwiebel, Knoblauch, schw. Pfeffer aus der Mühle, Salz, Liebstöckel, Oregano
Ich fang mit den Tomaten an. Mit kochendem Wasser überbrühen, in Eiswasser legen, Pelle abziehen, grob würfeln.
Möhren schälen, in feine Würfel schneiden.
Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden.
Knoblauch abziehen, durch die Presse drücken.
Rindergehacktes in Olivenöl scharf anbraten, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren und zwei Tassen Fleischbrühe dazu.
Köcheln lassen, mit schw. Pfeffer und Salz abschmecken, Oregano und Liebstöckel dazu und weiter ca. 2 Std. vor sich hin köcheln lassen. Eventuell Flüssigkeit - Fleischbrühe - nachgießen.Knoblauchsoße
1 Eigelb (zimmerwarm)
1/2 Teelöffel Essig
150 - 200 ml Olivenöl
Etwas Senf
Salz
Pfeffer
KnoblauchDie Mengenangaben sind für eine relativ kleine Portion Mayonaise. Diese ist auch sehr dick. Ich verdünne für die Soße mit Milch.
Das Eigelb muß zimmerwarm sein, sonst kriegt man das nicht hin.
Man nimmt als Geschirr am besten ein weites Schälchen. Das Eigelb, nur das, ins Schälchen und tropfenweise Öl unterrühren. Immer solange rühren bis kein Öl mehr sichtbar ist. Nach einer gewissen Zeit kann man dann das Öl Eßlöffelweise unterrühren, aber immer rühren bis kein Öl mehr sichtbar ist. Die Masse wird mit jedem "Tropfen" Öl dicker. Wenn alles Öl untergerührt ist, Essig, Senf, Pfeffer und Salz unterrühren.
Nun hat man eine streichfähige Mayonaise, die man mit Kräutern, Gurkenstückchen auch als Remoulade nehmen kann.Ich verdünne nun mit Milch (Vollmilch) und füge noch den ausgepressten Knoblauch zu. Fertig.
Ach ja, Spaghetti gibt es die guten Barilla, selbstgemachte Nudeln tu ich mir nicht an
-
Ich nehme Feldsalat, frische Ananas, Gurke, etwas Mozzarella und schmeiß das zusammen. Dressing mach ich aus Öl, dem Saft der Ananas oder Orangensaft und ein paar Gewürzen. Ich mach gerne noch etwas Chili und zum Schluss dann die gerösteten Cashew dazu. Wahlweise geht es auch gut mit Mandarine und Erdnüssen.
-
Danke Gabi, werd ich mal versuchen!
Hier unsere Dorade:
Grundzustand
Endzustand
-
Und das gab es neulich noch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!