Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich möchte heute gerne Lauch - Salat machen. Allerdings ohne Schinken und Ananas hab ich keine da, dafür andres Obst. (Äpfel, Birnen etc)
    Kennt da einer ne gute Variante?
    Die Veganer vielleicht? =)

• Vegetarisch hätte ich im Angebot, weil Joghurt ist eben doch dabei. Wobei der erfahrene Veganer den sicherlich locker austauschen kann. ;)

Ich mag das Ganze mit kurz angekochtem Lauch, roh geht das aber auch.

Lauch, Birne und Dosenmais kommen rein.
    Dazu ein Dressing aus Joghurt, etwas Zitronen- und/oder Oragensaft, wenig Salz, ordentlich Pfeffer und Kräuter nach Geschmack.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Vegetarisch hätte ich im Angebot, weil Joghurt ist eben doch dabei. Wobei der erfahrene Veganer den sicherlich locker austauschen kann. ;)

Ich mag das Ganze mit kurz angekochtem Lauch, roh geht das aber auch.

Lauch, Birne und Dosenmais kommen rein.
    Dazu ein Dressing aus Joghurt, etwas Zitronen- und/oder Oragensaft, wenig Salz, ordentlich Pfeffer und Kräuter nach Geschmack.

LG
    das Schnauzermädel

Super, das probier ich. Muss nicht vegan sein bei mir, dacht nur die Veganer wissen da am ehesten ein Rezept :smile:

• hier gabs gestern mal wieder chinesische gemüse-nudelpfanne mit mie-nudeln, gestiftelten möhrchen, lauch, zuckererbsenschoten und viiiielen frischen sprossen. gemüse in heißem erdnussöl kurz angebraten, mit einer würzsoße aus sojasoße, chili, etwas honig und pfeffer "abgelöscht", nudeln dazu, und dann zum schluss die sprossen rein. mjam!

• :smile: Linseneintopf....ein Tipp für morgen! :smile: Heute gab's bei uns einen Salatteller und dann eine Riesenschüssel Milcheis! Da könnte ich mir "nen Doktor dran essen"....! Mit Zimt und Zucker...., einfach lecker! :smile:

• Zitat

:smile: Linseneintopf....ein Tipp für morgen! :smile: Heute gab's bei uns einen Salatteller und dann eine Riesenschüssel Milcheis! Da könnte ich mir "nen Doktor dran essen"....! Mit Zimt und Zucker...., einfach lecker! :smile:

und mich könnte man mit der süßen Schlabberpampe jagen :dead:

• Zitat

und mich könnte man mit der süßen Schlabberpampe jagen :dead:

wußt ich´s doch dein Essen sieht immer nur gut aus und Geschmack(snerven) hast du keine :lachtot:

Milchreis ist super!!! Hab mir letztens auch erst abends ne Pott gekocht, ganz am Ende lecker Äpfelchen mit rein und dann mit Zimt/Zucker. Da gab es ne große Portion abends und am nächsten Tag dann nochmal - ich liebe es!

Und ich nutze die Zeit in der mein Liebster noch weniger bei mir ist als normal dann für solche Kochideen - dann kann er nicht meckern... (steht grundsäzlich nicht auf süße Hautspeisen)
    Mit dem Hummus von letztens hätt ich ihn wohl auch jagen können!

Jedenfalls probier ich jetzt so einiges und überleg dann was nicht so extravagant ist, dass ich es dem Herren auch mal vorsetzen kann. Der würd jeden Tag Pasta mit irgendwas verdrücken - MÄNNER :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!