Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Herzlichen Dank, dass wird sofot heute ausprobiert! :smile:

Und hat es denn geklappt und vor allem geschmeckt??? :roll:

• War 1A :gut:

Leider hab ich zu kurz vorm Spätdienst damit angefangen und konnte sie deswegen nicht sooo lange schmoren.

Hatte schon die Vermutung, dass das nun Schuhsolen sind, hab dann vom Spätdienst aus meinem Freund ne SMS geschickt, dass er sie doch nochmal ne halbe Stunde kochen soll und sie waren echt lecker und gar nicht zäh.

Gibts bei uns bestimmt mal öfters

• Klar, geht ganz einfach und man braucht fast nix.
    Eine Salatgurke, 1 Zwiebel, 125g Linsen (kurze Kochzeit, zB. die roten), 100g Joghurt, 2 TL Currypulver (Paste geht auch), 1 Zitrone

Gurke vierteln und in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln. Beides in etwas Fett leicht braun braten. Currypulver und Linsen zugeben und kurz mitbraten, dann mit Gemüsebrühe auffüllen und bissfest kochen.
    Am Ende Joghurt und einen Spritzer Zitrone zufügen. Wenn ich die Möglichkeit hab, mach ich noch ein bisschen frische Minze dran.

Kann man statt mit Linsen und Curry auch mit Kartoffeln und Senf machen.

• Danke, das klingt so lecker für meinen Geschmack, mit Kartoffeln und Senf auch. Das probier ich morgen aus :gut:

• Mache gerade eine Gemüse-Fisch Pfanne mit Reis.

Zuccini, Gurke, Tomate + Parika gewürfelt + angebraten. Mit Brühe aufgegossen, darauf die gefrorenen Pangasiusfilets gelegt, die im Sud auftauen. Dann mit 50gr Frischkäse + Gewürzen einkochen lassen.

Das riecht schon sauuu lecker.

• Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr zum Essen eingeladen seid und alles was euch vorgesetzt wird, schmeckt absolut scheußlich?

Ich war gestern bei ner Bekannten meines Liebsten eingeladen - und das Essen war ne Katastrophe. Es gab Tüten-Bolognese - igitt, und so was hab ich als Kind mal gerne gegessen. Aber damals wusste ich noch nicht, wie echte Bolo schmeckt.
    Das war wirklich eklig, ich hab mir die ganze Dose Käse drüber gekippt. Als Nachtisch gab's Fertig-Creme Brulee - schmeckte wie schlechter Vanillepudding, aber eben nicht nach Creme Brulee.

Ich hab's trotzdem probiert und geschwindelt, ich hätte nicht so nen großen Hunger. Im Anschluss hab ich sie für nächste Woche zum Kochen zu uns eingeladen - damit sie merkt, dass frisches Essen viel leckerer ist und man nicht viel mehr Zeit investieren muss.

• Zitat

Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr zum Essen eingeladen seid und alles was euch vorgesetzt wird, schmeckt absolut scheußlich?

Also in dem Fall mit dem Tütenzeug würde ich komlett auf's Essen verzichten. Ich habe mir angewöhnt, vorher ganz ungeniert zu fragen, ob da irgendwelches Tütenzeug verwendet wurde. Denn ich habe eine böse Glutamat-Unverträglichkeit, einige Konservierungsstoffe und Farbstoffe vertrage ich auch nicht, ganz zu schweigen von Aromastoffen. Die ganzen E's vertrage ich nicht, kriege höllische Bauchkrämpfe, Durchfall und sitze dann stundenlang auf dem Klo.

Wenn richtig gekocht wurde, und es einfach nicht schmeckt... Naja, dann bleibt es eben bei einer kleinen Portion. Aber das hatte ich eigenlich noch nicht, dass etwas gar nicht essbar war.

• Zitat

Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr zum Essen eingeladen seid und alles was euch vorgesetzt wird, schmeckt absolut scheußlich?

Sei froh, daß Du meine ehemalige Schulkameradin R* nicht kanntest. Erstaunlicherweise hat sie gerne zum Essen eingeladen .....es gab dann so leckere Sachen wie: tiefgefrorene Hähnchenschenkel ohne Salz und Pfeffer aufs Blech gehauen und dazu eine Dose kaltes Sauerkraut, aus der Dose in die Schüssel, wo es beim Servieren noch fast in Dosenform stand :D , dazu für jeden eine Scheibe Tütenmischbrot....
    Da wußte man manchmal nicht, soll man lachen oder weinen.....der arme Ehemann hab ich immer gedacht....
    da finde ich Tütenbolognese noch okay und "fair" ;-)
    wenn man nicht kochen kann, was soll man tun, lieber was Fertiges als was mißlungenes Selbstgekochtes :???:

• :ops: Muss mich leider als Fan von Tüten- Essen outen :flucht:

Aber wenn Gäste kommen, koch doch immer was selbstgemachtes. Am Wochenende kommt mein Cousin mit seiner Freundin, der steht auf Schnitzel.... aber ich will nicht schon wieder Pommes dazu machen, obwohl´s lecker ist. Habt Ihr vielleicht ein Rezept für Schnitzel, die ich irgendwie im Backofen machen kann? ... so zum vorbereiten?... irgendwie überbacken oder so...

Gestern gab´s übrigens Königsberger Klopse, und heute den Rest davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!