Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Ganz, ganz einfach und traumhaft lecker.
Das Rezept ist für 4 Personen berechnet.
40-50g Amarettis, ersatzweise Löffelbiscuits
200g Brombeeren
200g Dopelrahm-Frischkäse
125ml Schlagsahne
5 El Zucker
2EL Limettensaft frisch gepresst
1 Blatt weisse GelatineAus 4 Streifen Alufolie 4 Ringe (ca. 4cm hoch und 6cm Durchmesser) formen und auf kleine Dessertteller setzen.
Kekse fein zerbröseln und bis auf 1 Eßl. in die Ringe verteilen.Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Frischkäse, Zucker und Limettensaft verrühren.
Sahne sehr steif schlagen.
Mit der Frischkäsecreme verrühren.
Gelatine ausdrücken und im Kochtopf mei milder Hitze auflösen.
Die flüssige Gelatine dann zügig unter die Crememasse rühren.Die Creme in die Ringe füllen, glattstreichen und oben drauf jeweils eine Brombeere stecken. Mindestens für 3 Stunden kaltstellen.
Brombeeren mit Zucker pürieren.Die Aluringe vorsichtig lösen( Ein Messer in heisses Wasser tauchen) und die restlichen Brösel auf die Törtchen streuen.
Um das Törtchen Brombeermus verteilen.
Ich habe sie dann noch mit Topferdbeeren und Blättchen verziert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super, danke, das werd ich mal ausprobieren Sonntag oder so. Leeeeeecker!!!! (Toll jetzt hab ich voll Hunger.....)
-
Zitat
(Toll jetzt hab ich voll Hunger.....)
-
Oh Menno, was ihr hier alle so tolle Sachen kocht
Ich muss hier echt mal mehr reinschauen und mir Anregungen einholenDa wir uns viel zu wenig ausgewogen und gesund ernähren, gibt es heute Abend eine selbstgemachte Gemüsesuppe.
Da ich Samstag Abend kein Suppenfleisch mehr kaufen konnte, nehme ich einfach etwas rohen Würfelschinkenspeck und brate den im Topf kurz an.
Dann mit Wasser ablöschen und das Suppengemüse hinzugeben.
Dann schnippel ich noch Porree/Lauchgemüse und Wirsing mit in den Topf (sonst nehme ich auch Chinakohl - ist auch lecker) dann köchel ich das ganze kurz durch (soll ja noch vitaminreich sein). Würze mit ein wenig Salz und Pfeffer und etwas Suppengewürz - fertig.Essen wir super gerne und der Hund freut sich dann immer über die Reste
-
Oh manno Britta, das sieht ja voll lecker aus!
Da bekommt man ja gleich Appetit.
-
-
Für alle, die gerne selbst was chinesisches kochen, denen aber geschmacklich was fehlt
So ging uns das bis jetzt, da wir eigentlich nur Sojasoße und Curry im Hause hatten.
Wir haben am Samstag bei Real 2 chinesische Gewürze gekauft, die dem Essen die entsprechende Note verleihen
Beides von "Bamboo Garden"
- China Würzmischung (kein Vergleich zu den Gewürzen von Ostmann & Co)
und
- Sambal Manis ( Würzpaste aus gebackenem spanischen Pfeffer)Nur mal so als Tipp
Aber bitte vorsichtig würzen. Mein Mann hats gekocht und mir brutzelte irgendwann die Zunge :hot2: -
Heute gibt es jugoslawisch....im Restaurant
EDIT: hab schonmal eon bissi rumgeguckt, aber nix gefunden...
Da ich am Donnerstag den Abend über verteilt immer wieder mit Besuchern rechnen muss, würde ich gerne so was wie Häppchen (gerne auch warm) bereit halten.
Hat da irgendeiner ne gute Idee. Ich hab das auch schonmal mit Pizzabrötchen probiert - war auch gut, aber vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee. -
Bei uns gibt es heute das Lieblingsgericht unseres Jüngsten: Wurstgulasch mit Nudeln :| (was man nicht alles macht für die Lieben :irre: ) und Lauchsalat :^^: (nur für mich allein
)
@ Billchen
Mir fallen da spontan gefüllte Blätterteigtäschchen, Minicalzone mit Schinken-Mozarellafüllung, Miniflammkuchen, Mini-Türk. Pizza oder Focaccia mit Kräutern und Käse ein. Kann man alles super vorbereiten und dann aus der Hand essen. -
ist Wurstgulasch sowas wie Wurstsalat, oder wie machst du den?
-
Zum Abendessen gibt es heute Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!