Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

ist Wurstgulasch sowas wie Wurstsalat, oder wie machst du den?

Wurstgulasch ist ganz einfach und schnell zu machen. Dafür dicke rote Knackwürste in Würfel schneiden, Zwiebel schälen und würfeln und beides in in der Pfanne anbraten bis sie leicht braun sind. Dann das Ganze mit einer Packung passierter Tomaten und Ketchup aufgießen. Alles mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen.
    Dazu schmecken Nudeln oder Pommes.

• Doch...ich :D

Ich liebe Pilzgerichte :roll:

Habt Ihr schon so viele Pilze in den Wäldern, toll!

Ich schaue schon immer, aber so dolle ist es noch nicht, dass ich daraus etwas Anständiges kochen könnte.

Aber bald!
    Wie bereitest Du sie zu?

• Mein Freund war heute nach Tschechien unterwegs und auf dem Weg dorthin hat er sie gefunden.

Er hat noch die 5-fache Menge (von dem Bild) im Kofferraum gehabt und verteilt sie noch an die Schwiegereltern.

Ich tue sie nach dem Putzen kurz mit Wasser spülen, dann ab in die Pfanne, Zwiebeln dazu und dann gute Butter.

Würzen tue ich nur mit Salz und Pfeffer und zum Schluß kommt noch ein bissel kleingehackte Petersilie (nicht immer) rein.

Edit:
    Inzwischen ist es fertig und der Teller restlos leer gegessen!

• Lecker....... :roll:

Probiere es mal aus, am Schluss noch ein bisschen Kräuter-Creme-Fraiche und etwas abgeriebene Zitronenschale dazuzugeben...der letzte Kick, sozusagen.

Ach...ich liebe Pilze :roll:

• Bäh Pilze....

Bei uns gab es heute Eintopf von Oma. Bohnen, Karotten, Kartoffeln, Kraut und Fleisch (diesmal ein Suppenhuhn). Alles klein schnippeln und in der Brühe weichkochen..oh wie lecker :sabber:

Und morgen gibt es Schmandhering :sabber: Schmand mit ein bissel Dickmilch mischen, Hering klein schnippeln (evtl. vorher wässern, wenn er arg salzig ist) und den Hering in den Schmand geben. Dazu gibts Pellkartoffeln! Dafür würde ich töten!

Am Samstag geht's Essen (Einschlung von Sohn meiner Tante) und am Sonntag gibts Linsen mit Spätzle und Saitenwurst :sabber:

Boah hab ich Hunger....*MalSchnellDenFlammkuchenInOfenSchieb*

• soo hab dann doch aus Zeitgründen gestern auf die Pizza-Brötchen zurück gegriffen *zu mocabe schiel* (ich werde deine Vorschläge aber zu einem anderen Anlass mal probieren)
    Ich hatte insgesamt 20 Brötchen die gehälftelt also 40 Portionen und insgesamt waren wir zu 8cht.
    Die Brötchen waren innerhab kürzester Zeit restlos weggeputzt :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!