Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Und? Tanja? :D

Suendhaft teuerer Frischspargel.....aus Mexico :(

Das war bestimmt die Strafe dafuer.......normalerweise kaufe ich Bio und nur Gemuese das aus meinem Umkreis kommt.....da laesst man sich dann einmal gehen...und bam!

• Und große nach 9 Monaten! :D

Bei mir gibt es heute Zweierlei, für die Prinzen und Prinzessinen hier im Hause Nudel-Hack-Auflauf und für die Allesfresser mach ich nen Biergartensalat mit Kartoffeln, Lauch, Radieschen und Leberkäse!

Morgen gibt es Pizzabraten!

• Bei gabs gestern Mangold- Hack- Pfanne.
    Mal sehen wie das Wetter heute mitspielt wird vielleicht gegrillt.

• Zitat

Was bitte ist PIZZABRATEN? :???:

Das hab ich mich auch gefragt. :p
    Dachte dann aber, dass die Kenntnis über den Pizzabraten, eine meiner Bildungslücken wäre. :lol:

• Ich hatte gestern Chili con Carne "a la Sue" geköchelt, viellt. mags ja jemand nachkochen... einfach und schnell gemacht:

Zutaten (4-6 Pers.):

500g Faschiertes
    2 rote Zwiebeln
    3 Knoblauchzehen
    1 gelbe und 1 rote Paprika
    4 große, reife Tomaten
    3- 4 frische (große) Chili/Peperonischoten
    800g Kidneybohnen (Dose- Bonduelle o.ä.)
    2 Eßlöffel Tomatenmark 4fach konzentriert
    Salz
    Paprikapulver scharf (evtl. auch chilipulver)
    Pfeffer, schwarz, gemahlen zum abschmecken
    2 EL Olivenöl

1 Baguette

Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch pressen und im Olivenöl bei mittlere Hitze glasig werden lassen, dann Faschiertes zugeben. Tomaten kürz heiß übergießen, schälen, und würfeln. Wenn das Faschierte durch ist die Tomaten drübergeben und das Tomatenmark sowie Wasser. Die Paprikas auch kleinschneiden und mit den Bohnen dazugeben (am besten auch noch ca. die Hälfte des Bohnensuds aus der Dose). Schließlich die Chillischoten aufschneiden, entkernen und mit den anderen Zutaten etwa 25min. köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
    Danach die Schoten aus dem Topf fischen (jedenfalls meine waren so scharf, dass man die lieber nicht mitessen möchte), und mit Salz, Paprika und Pfeffer abschmecken.

war sehr lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!