Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gabs heut HAckfleisch-Pfanne
Hack anbraten, Paprika, Pilze, Lauch, Tomaten mit rein, ordentlich würzen und dann Reis dazu *mjam mjam*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß nicht, ob es hier schon steht: Nudelauflauf! Hat mein ehemaliger Mitbewohner mit gezeigt, der ist Koch
Man nehme:
5-6 verschiedene Käse (Ich nehme immer Brie, Kräuterschmierkäse, so ne Art Brie nur als Paprika-Version usw)
Pilze (ca 2 kleine Dosen)
Thunfisch (ca 2 Dosen)
Nudeln (1 Tüte)
Den Käse in kleine Würfel schneiden und in den Topf schmeißen. Einen Schuss Milch dazu, den Käse dann kochen bis er geschmolzen ist. Würzen, wie man Lust hat- ich tue immer französische Kräuter und Chili rein. Währenddessen die Nudeln kochen. Dann die Nudeln in eine Auflaufform, Käsesosse mit Pilzen und thunfisch vermischen und alles ne halbe Stunde in den Backofen.
Ich STERBE dafür
-
Zitat
Bei uns gab es heute Pollo alla sienese....Oberlecker und einfach zu kochen.
lg mocabeAha und was ist das???? Klau ein Huhn in Siena...und dann???
-
Mhhhhhmm,
ich kenne es so:
Huhn mit Knoblauch, Oliven und Salbei
schmeckt wirklich lecker .... aber fahr am nächsten Tag lieber nicht mit der Straßen- oder U-Bahn.
Man stinkt wie ein Mufti
-
Zitat
Mhhhhhmm,
ich kenne es so:
Huhn mit Knoblauch, Oliven und Salbei
schmeckt wirklich lecker .... aber fahr am nächsten Tag lieber nicht mit der Straßen- oder U-Bahn.
Man stinkt wie ein Mufti
Wieviel Knoblauch macht Ihr denn da dran
?
Hier mal das Rezept für das geklaute Huhn:
1 frisches Brathuhn 1,2 kg ( nur Schenkel gehen auch)
Mehl
2 Knoblauchzehen
4-6 frische Salbeiblätter (ein Zweig frischen Rosmarin)
3 Eßl. Olivenöl
2 Eßl. Butter
1 Tasse trockenen Weißwein
Salz
weißer Pfeffer ( schwarzer geht genauso )
150 g OlivenDas Huhn in 8 - 10 Stücke teilen ( Schenkel halbieren ), waschen, dabei alle Knochensplitter sorgfältig entfernen. Das Fleisch abtrocknen und in Mehl wenden. Die Knoblauchzehen schälen und feinhacken. Die Salbei- ( und Rosmarinblätter ) waschen, trockentupfen und kleinschneiden.
In einer Kasserolle das Öl und die Butter erhitzen. Das Fleisch unter Rühren rundum darin anbraten. Dann den Knoblauch und den Salbei ( und den Rosmarin ) dazugeben und kurz mitbraten lassen. Den Wein angießen, mit Salz und weißem ( schwarzem ) Pfeffer würzen. Zugedeckt etwa 15 Minuten schmoren lassen.
Inzwischen die Oliven entkernen und in Streifen schneiden ( Ich nehm entkernte Oliven und lass sie ganz. Dann können die, die sie nicht mögen, sie leichter herauslesen. )
Ist der Wein beinahe verdampft, die Oliven in die Kasserolle geben. Alles zugedeckt noch etwa 15 Minuten schmoren lassen. ( Evtl. noch ein bißchen Wasser angießen, gibt dann mehr leckere Soße zum Auftunken )
Dazu frischens Brot, Salat mit Parmesanstreusel und gekühlten Weißwein.lg mocabe
-
-
Hallo
Wollte eigendlich nur mal danke sagen das ihr hier so eifrig Rezepte sammelt :^^:
Habe schon ganzzzz viele davon ausprobiert immer wenn ich nicht weiß was ich wieder kochen soll.
Habe heute aber auch mal wieder was neues
Hack-Püree-Sauerkraut -Pfanne !!!!
Hackfleisch anbraten mit Zwiebeln und Knobi und nach Geschmack würzen
Püree entweder frisch geht aber auch aus der Packung
Sauerkraut frisch sollte es gekocht werden aus der Dose kann es ohne vorkochen benutzt werden.
Auflaufform füllen mit Hackfleisch darauf das Püree und darau das Sauerkraut .
Obendrauf noch Gauda und ab für ca. eine halbe Stunde bei 175 Grad in den Backofen.
SUPER LEGGER!!!!!!
LG Beate -
Ah, das Rezept kenn ich auch. Schmeckt echt lecker, auch mit gekochtem gewürfeltem Schinken oder Kassler anstatt Hackfleisch.
Viel Spaß beim Kochen
mocabe -
Oh Beate das klingt ja lecker :sabber:
Ich werd heute mal n bissel experimentieren
Fleischkäs und Zwiebeln anbraten und dann in eine Tomatensauce geben. Und das dann zu Nudeln..
Evtl. mach ich noch Buttergrmüse in die Sauce, mal schauen :^^:
-
Bei uns gabs gestern gebackene Ente, Reis mit Karotten, Apfelmus und dazu Bohnensalat und gruener Salat.
Ente mit Apfelmus schmeckt lecker und frisch! -
bei uns gab es heute folienessen
mageres schweinefleisch
kartoffeln
zwiebelnalles in würfel schneiden, mit senf und pfeffer und salz würzen alles vermischen und dann kleine alufolienpäckchen machen und ab in die röhre so ca. 30 min. ist super lecker :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!