Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • hui, toller thread!!!

    Also bei uns gabs gestern Nudeln Florentiner Art, also mit Gorgonzola und Blattspinat... Lecker und verdammt schnell zubereitet. Mh, heute wirds wohl nichts geben, muss nachher arbeiten.. :(

    achja, ich nehme im übrigen an, dass krokodil-würstchen sowas sind wie igelwürstchen, bockwurst 1000mal eingeschnitten und gebraten... Das schmeckt kindern immer besser als bloß die bockwurst! :)

  • Zitat

    Hallöchen
    Also bei mir gibt es heute selbstgemachte Krautrouladen mit Salzkartoffeln und Salat.
    Echt gut . Lecker jamjam

    Ein Tip:

    Wenn die Kohlroulade serviert wird, zweimal längs aufschneiden
    und etwas Worchestershire-Sauce draufträufeln.

    Schmatz!

    Krautwickel... hmm, ich glaub ich komm vorbei! :D

    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Und Morgen ist allgemeiner Fischtag,da gibt es bei mir zuerst:
    Miesmuscheln in einer Tomaten-Zwiebel-Knoblauch-Oreganosauce mit Baquette. Anschließend mache ich ein Steinbeisserfilet in leichter Weissweinsosse mit Wildreis und Feldsalat :gut:
    Ich hoffe, bei euch läufft das Wasser im Munde schon zusammen.

    Stubsi

  • Zitat

    Und Morgen ist allgemeiner Fischtag,da gibt es bei mir zuerst:
    Miesmuscheln in einer Tomaten-Zwiebel-Knoblauch-Oreganosauce mit Baquette. Anschließend mache ich ein Steinbeisserfilet in leichter Weissweinsosse mit Wildreis und Feldsalat :gut:
    Ich hoffe, bei euch läufft das Wasser im Munde schon zusammen.

    Stubsi

    Ööhmm... wie war doch gleich Deine Adresse? :denken:

    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Oh Krautwickel *sabber* Ich muß Oma mal fragen, ob sie mir das mal macht (ich kann des ned!)! :roll: Oder Sauberbraten... oder Hasenbraten mit Blaukraut und Semmelknödeln... Hach ich schweife ab :ops:

    Bei mir gibt's heute Maultaschen in der Brühe. Morgen mach ich glaub Kässpätzle. Am Samstag gibt's deftigen Hackfleischeintopf und zum Nachtisch die Dickmann's Torte (nach wonnes Rezept) ;D Und alles nur für miiiich :D

  • Gestern gab es bei uns Pilstopf mit Reis, schnell gemacht und super lecker.

    Heute wird es wohl Chilli Con Carne geben.

    Könnte auch mal wieder einen Curry-Nudelsalat machen *sehrlecker*

    Was ich auch gerne esse ist Nudelauflauf mit Hackfleisch. Da hatte meine Oma mal ein leckeres Rezept, mal sehen ob die es mir verrät. Ansonsten mach ich es selbst wie es mir gerade einfällt, finde ich lecker.

    Bekomme gerade Hunger =)

  • Bei uns gibt es heute Brezenknödel, Züricher Geschnetzeltes und Salatblättchen mit Joghurt - Kräuter (frisch aus dem Garten) dressing

    freu mich auf`s Kochen und die ganze family auf`s Essen
    mocabe

  • Ich mach morgen doch keine Kässpätzle, sondern Nudelpfanne mit cremiger Soße. Hab ich eben auf http://www.immer-brunch-immer-anders.de gefunden :D

    Zutaten für 4 Portionen
    Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

    -400 g Seelachsfilet
    -Salz
    -Pfeffer
    -2 EL Zitronensaft
    -375 g Schleifchen-Nudeln oder andere Nudeln
    -1 Bund Frühlingszwiebeln
    -2 Tomaten
    -2 EL MAZOLA Keimöl
    -1/4 l Gemüse Bouillon ((250 ml))
    -200 g BRUNCH Feine Kräuter
    -1 - 2 EL heller Soßenbinder
    -1 Prise Zucker
    -bunter Pfeffer
    -nach Belieben Zitronenmelisse und Zitronenjulienne zum Garnieren

    Zubereitung:

    1. Fisch waschen, trockentupfen, in Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.

    2. Inzwischen Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden. Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fischstückchen darin unter Wenden ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze braten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. 1 EL des Frühlingszwiebelgrüns beiseite stellen, restliche Frühlingszwiebeln in dem Bratfett anbraten, 3/4 der Tomatenwürfel zufügen und ebenfalls kurz anbraten.

    4. Gemüse mit Bouillon ablöschen und aufkochen. Brunch und restlichen Zitronensaft zufügen und nochmals aufkochen. Soßenbinder einrühren, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    5. Nudeln abgießen und abschrecken. Fischstückchen und Nudeln vorsichtig unter die Soße heben. Nudelpfanne mit den zur Seite gelegten Frühlingszwiebeln, Tomatenwürfeln und buntem Pfeffer bestreut servieren. Nach Belieben mit Zitronenmelisse und Zitronenjulienne garnieren.


    Hört sich doch gut an, oder?? *HungerHab*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!