• Guten morgen zusammen!

Badet ihr eure Hunde???

Carina hat sich gestern in irgendeiner Sch*** gewälzt und ich habe es erst zu Hause gemerkt, sonst hätte ich sie gleich ins Wasser geschickt.

Das getrocknete habe ich ausgekämmt, trotzdem riecht sie an diesen Stellen eben nach Sch*** :kopfwand:

Geht der Geruch von alleine weg oder muss/soll ich sie baden? Wäre für Carina eine Premiere ...

Muss dazu sagen, das ich noch nie einen Hund gebadet habe.

• Hallo Carina,

wenn Apollo so richtig " verschlammt " vom Hundeplatz kommt dann geht es ab in die Dusche.

Ich habe mir Shampoo aus England besorgt, E***mit Kokosöl und schon ist der Boxer wieder sauber und duftet toll.

Ich weigere mich einfach den Hundplatzschlamm mit ins Bett zu nehmen :D .

L.G. Burgit

er meckert allerdings d. er wie ein Mädchen riecht

• Hallo!
    Jessy wird auch abgeduscht. In hartnäckigen Fällen auch mit Welpenshampoo.
    Gerade Menschensch..... stinkt auch noch nach dem Shampoonieren.
    Hab mal hier gelesen, dass dann Tomatenketchup helfen soll. Habs aber noch nicht ausprobiert.
    Viele meiner Bekannten haben draussen immer einen Schlauch oder eine Giesskanne stehen, und können dann, z.B. nach einem Jauchegrabenbesuch direkt tätig werden. Ich persönlich bevorzuge unsere Dusche, weil ich dort auch warmes Wasser habe und der Meinung bin, dass Schei... und Jauche sich mit warmen Wasser besser abspülen lassen.
    V.G. Anja

• Auch wenn ich nichts davon halte, Hunde zu baden, wenn er wie Sch*** riecht, dann hab in die Wanne mit ihm und extra Hunde- oder Babyshampoo drauf :D
    Bei fiesem Matsch oder dergleichen wird meine auch abgeduscht. Ich möchte wirklich nicht Schlamm und dergleichen in der Bude haben. Aber da nehme ich dann nur klares Wasser.

• Ich mache es so wie Aurel, bei Wälzen in stinkigen Sachen kenne ich keine Gnade... da muss der Hund in die Wanne und wird immer noch mit Welpenshampoo bearbeitet. Sonst reicht klares Wasser oder ausbürsten.

• Hundeshampoo würde ich nicht nehmen!!

Meine beste Freundin, die sich ja mit Hundewaschen auskennt ( allein vom Vorbereiten der Hunde für die Show oder auch im Hundesalon ) rät zu einem speziellen Pferdeshampoo- den Namen find ich nochmal raus.
    Oder zu Dove. Auch wenn es für Menschen ist, veträgt es das Hundefell udn vor allem die Hundehaut besser als das meiste Hundeshampoo!

Wir werden unseren Kleinen auch ab und an baden. Einmal im halben Jahr muss dann einfach sein und vor der Ausstellung eben.
    Schlamm oder ähnliches lassen wir einfach trocknen und bürsten den dann raus, und wenns ganz hartnäckig ist wird er einfach mit warmen Wasser und ein wenig Dove geschrubbt ;)

• Klar, bade ich Elvis.

Ich habe zum Glück eine Bodentiefe dusche. Da muss ihn nicht mal hochheben. Einfach reingehen, stehen bleiben und abduschen. Ich habe dafür Babyshampoo.

Das hab ich von Anfang an geübt. Weil ich mir schon gedacht habe, dass der kleine sich sicher mal in sch.... wirft und dann stinkt.

Die ersten zwei mal war ein bisschen Theater. Aber danach wusste er ganau um was es ging.

Du musst nach dem duschen schnell sein mit dem Handtuch. Sofern das Wasser abgestellt ist, wird sich wie verrückt geschüttelt. :p

Viel Spaß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!