Bein heben
-
Gast17482 -
22. Mai 2008 um 23:01
-
-
MoinMoin!
Eine Hundetrainerin hat uns mal erzählt, sobald der Hund, äh, Rüde, sein Bein hebt, beginnt die Pubertät. Irgendwie hatte ich mir das daher immer so vorgestellt, dass der Hund also irgendwann entdeckt, dass man sein Beinchen heben kann und dann tut er das für sein weiteres Leben.
Unsere Rennschnecke geht jetzt stark auf die 10 Monate zu und seit drei, vier Wochen zeigt er immer mal wieder Ansätze, sein Bein zu lupfen. Mal zweimal am Tag, dann wieder für Tage Mädchen-Pinkeln, dann mal wieder ein Ansatz zum Bein heben usw. Wie war das bei euch? Wie lange haben eure Rüden gebraucht, das Bein "anständig" zu heben?Grüße vom
Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

also sam hat auch ein paar "anläufe" gebraucht, bis er das so richtig raushatte....
nach dem erstenmal - dabei isser umgefallen - hat er es erstmal wieder für ne ganze zeit gelassen.
dann hat er es mal probiert, aber ein vorderbein dabei gehoben - das wars also auch nicht. :irre:
irgendwann kam der übergang vom "sitzpinkler" zum "beinhebepinkler" ganz langsam und fliessend (
fliessend, wie passend!)nicht immer, aber immer öfter - und irgendwann wurde dann ein richtiges markieren draus. er ist jetzt 1 jahr alt und richtig markieren tut er seit vielleicht 2 monaten.
lg
stella
-
Also mein Jackie-Mix ist gestern 5 Monate alt geworden und hebt seit ca.2 Wochen das Beinchen.
ich glaube, dass er ganz schön frühreif ist.
-
Hallo!
Wir haben im moment noch Rocco zur Pflege hier und der ist ca. 1-1,5 Jahre alt.
Er hebt sein Bein recht selten, pinkelt zu 90% immer wie nen Mädel.
Und ich denke seine Pubertätsphase hat er schon durch.Er ist zwar verspielt aber nicht duchgeknallt
-
Max hebt sein Beinchen seit er 4,5 Monate ist und das er sich schon in der Pubertät befindet halte ich für unwahrscheinlich.
Ich denke nicht, dass diese Angabe der Hundetrainerin stimmt. Wissen tue ich es jedoch nicht :D.
-
-
Entweder war es zufall oder es stimmt wirklich... meiner hat so ziemlich genau mit der Pubertät angefangen sein bein zu heben...
-
Reggy hat irgendwann mit ca. 10 Monaten angefangen, das Bein zu heben.
Und dann hat er noch ca. 2 Monate gebraucht, bis er dabei nicht mehr umgefallen ist oder Handstand gemacht hat
Jetzt kann er das richtig "professionell" und nimmt seine Aufgabe auch sehr ernst, an jede Ecke zu pinkeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!