Mein Hund hat Probleme
-
-
bitte, bitte fahr zum TA, auch hier is feiertag, trotzdem gibt es Notdienste!
Tue es deinem Tier zuliebe. Denn wenn es was schlimmes is, könnte es morgen bereits zu spät sein!
Bitte gehe noch heute zum TA!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat Probleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versteh nicht warum Dich hier soviele bitten müssen in die Klinik zu fahren das sagt jeder gesunde Menschenverstand von sich aus. Ich habe auch schon am 31.12 4 Stunden in der Tierklinik gesessen da mir mein Hund leid getan hat. Da frag ich nicht doch noch vorher rum sondern fahre und kann danach berichten was passiert ist. Also manche Einstellungen zum Tier kann ich echt nicht nachvollziehen und Verständniss aufbringen. Wenn wir Kopfschmerzen haben nehmen wir eine Tablette und gut ist aber ein Tier ist auf uns angewiesen. Wir haben die Verantwortung bei Übernahme/Kauf von einem Tier unter anderem für solche Situationen übernommen. Wenn man nicht in der Lage ist solche Situationen genau abzuschätzen dann sollte man ein wenig darüber nachdenken wie man zu einem Tier steht. Kinder werden auch zum Notarzt gebracht meist wegen Kleinkram aber Tiere naja heut hat alles zu das geht auch bis morgen.
Kopfschüttelnde Verständnislose GrüßeAlles Gute für den Hund.
-
Moin moin,
ich weiss - ihr wollt in diesen Threads mit Fragen zur Gesundheit keine Disskussionen mehr. Aus gegebenem Anlass!
(für alle dies das noch nicht mitbekommen haben: hier war ein 11 Wochen alter Shitzu-Welpe vom Arm des Mannes vier Stufen die Treppe runtergefallen - statt zum TA ist die Besitzerin lieber hier ins Forum gekommen, nach zwei Tagen war der Welpe tot)Aber, meint Ihr nicht man kann es auch übertreiben?
Ein erwachsener Hund der mal zwei Tage nicht frisst und einmal erbricht ist doch nicht zwingend ein Notfall, oder? Da reicht dann doch der TA-Besuch am nächsten Tag zu normalen Öffnungszeiten.
Außer - er hat was gefressen was nicht in einen Hund gehört (Gift, scharfe Gegenstände etc.)Sonst - so fürchte ich - vergraulen wir die Hilfe- und Ratsuchenden hier ganz schnell. :/
@ Dackelschnauzer
leider hatte ich auch keinen Tipp, wie man Deinem Hund bis heute das Leben etwas leichter hätte machen können. Das viel Trinken immer wichtig ist wirst Du sicher wissen und schon drauf geachtet haben.Bitte berichte, was der TA gesagt hat.

lg
susa -
Hallo,
und mal wieder ein Fred, wie so manche Anfrage in einer Autowerkstatt aussieht...: Mein Auto macht so "wubbeldiwubbeldi", was kann das sein...?
Ich reg mich schon wieder super auf :datz:
Wenn der Hund zusätzlich zum Erbrechen auch noch schläfrig ist und schwer atmet und das Ganze schon länger als 24Stunden unverändert ist...oh mann, ich wiederhole bloß alle anderen Antworten: ZUM DOC ODER IN DIE KLINIK...!!! (Kann man das noch größer und fetter schreiben...?)
Leute, das ist hier kein Quiz...es geht um (Hunde-) Leben.
Liebe Grüße und gute Besserung
BETTY und Ronja
-
Wir würden auch sofort in zum Ta oder in die Tierklinik fahren. Feiertag hin oder her. Und viel teurer ist der Feiertag auch nicht, wobei uns das total egal wäre wie teuer der ist.
Der Hund scheint ja nicht nur mal erbrochen zu haben ( wie es mal vorkommen kann), sie sagt selber das es ihm sehr schlecht geht, schwer atmet und viel schläft. Da wären wir persönlich sofort in die Klinik gefahren. Tut mir leid aber sowas können wir überhaupt nicht verstehen. Hinterher kann man immer noch berichten was los war.Lg
Sacco -
-
Zitat
Der Hund scheint ja nicht nur mal erbrochen zu haben ( wie es mal vorkommen kann), sie sagt selber das es ihm sehr schlecht geht, schwer atmet und viel schläft.
Mist, mea culpa - den Passus hab ich heute früh total überlesen.
Bei diesen Sympthomen wär ich auch sofort beim Arzt.ABER, ich hatte ja eh extra mit meinem Posting gewartet bis die Entscheidung: sofort zum TA oder Feiertag abwarten eh gefallen sein würde. Um eben auch keine falschen Rat zu geben.
Jetzt können wir eh nur noch abwarten was der TA gesagt hat, fals es hier berichtet wird.
sorry nochmal - aber ich finde wir müssen wirklich jetzt aufpassen es nicht in die andere Richtung zu übertreibenlg
susa -
Zitat
sorry nochmal - aber ich finde wir müssen wirklich jetzt aufpassen es nicht in die andere Richtung zu übertreibenDa geb ich Dir vollkommen recht!
LG
-
Hallo,
ich hoffe, die Themenstarterin meldet sich noch und teilt uns mit, was ihr Wuffi denn nun hat. Wir machen uns ja alle eigentlich nur Sorgen (und zwar um jede Fellnase, die krank ist).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!